1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich weiß nicht wovon Du sprichst. :whistle:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Lauterbach redet sich gerade um Kopf und Kragen... Er wäre dem Paul Ehrlich Institut nicht gefolgt.
    Er, der sonst voll auf Wissenschaft setzt.... Alle schütteln den Kopf...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, tut er nicht.
    Wieder ein Beleg das es nicht „die Wissenschaft“ gibt, sondern nur Interpretationen davon. Und Lauterbach ist (wie so oft) näher an der reinen Wissenschaft als viele hören wollen.....selbst seine Politikerkollegen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Berliner und Cro Cop gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eben ... die EMA sieht es wie Lauterbach:

EMA bleibt vorerst bei positiver Risikobewertung von AstraZeneca

Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hält vorerst an ihrer Bewertung des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca fest. Bisher gebe es keine Hinweise darauf, dass das Mittel ein ernstes Gesundheitsrisiko darstelle, sagte der Chef der EMA-Abteilung für Impfstrategien, Marco Cavaleri, bei einer Anhörung im EU-Parlament. "Wir sehen kein Problem darin, die Impfkampagne mit diesem Impfstoff fortzusetzen." Cavaleri sprach im Gesundheitsausschuss des Parlaments, kurz bevor Deutschland, Frankreich und Italien die Verabreichung des Mittels aussetzten. Erste Länder hatten dies in den vergangenen Tagen bereits getan, nachdem Fälle schwerer Blutgerinnsel nach AstraZeneca-Impfungen bekannt geworden waren.

Die EMA soll deshalb am Dienstag einen Bericht zur Sicherheit des Mittels des britisch-schwedischen Herstellers veröffentlichen. Laut Cavaleri basiert diese Bewertung vor allem auf Informationen aus Großbritannien, wo der Impfstoff seit Dezember massiv verabreicht wurde. "Wir nehmen natürlich alle Daten unter die Lupe, insbesondere die tödlichen Fälle, die gemeldet wurden." Das Nutzenrisiko des Impfstoffs werde aber weiterhin positiv bewertet. Frankreich und Italien äußerten die Hoffnung, die Impfungen mit dem Vakzin nach der erneuten Stellungnahme der EMA wieder aufnehmen zu können.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dieses Mal hat Lauterbach aber Recht.

Winterkönig, Medienmogul und Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer?
    Du bist nicht vom Fach, ich auch nicht.

Ich kann Dir aber sagen wie ich als Politiker gehandelt hätte. Verimpfen einstellen und Untersuchungen abwarten.
    Kam von Spahn viel zu spät. Willst Du es verantworten, wenn wieder Hirnthrombose eintritt?
    Spätestens das wäre nicht zu verantworten und bist dann auch weg vom Fenster...

Die Impfskepsis ist eh schon sehr hoch... Das wäre eine Katastrophe...
    Selbst wenn der Stoff wieder zugelassen wird, ein sehr großer Teil würde ihn ablehnen...

Im übrigen hat fast ganz Europa auf "abwarten" gestellt.

Mit AZ läuft es schief seit nicht genügend Erkenntnisse für ältere Bürger da waren....

Und insgesamt hat Deutschland eine schlechte Figur gemacht. Von der anfänglichen Maskenlüge angefangen weil nicht genügend da war. Bei den Tests genau so.

Und die richtige Impfstrategie ist meines Erachtens nur: sofort in die Breite. Nur so erreicht man schnell den Querschnitt der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wer das sagt?
    Die Statistik und die Experten.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Paul Ehrlich Institut werden auch keine Dummen sitzen. Alle anderen Länder auch nicht...

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste oder ich kann auch noch mal Lenin zitieren:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Todesfälle gibt's auch in Deutschland wurde gerade gesagt.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dir ist schon klar, dass fast alle anderen Länder keine Fälle haben, sondern rein aus Vorsicht pausieren ...

Und sei froh, dass Du keine Frau bist: Würdest Du die Pille schlucken, wäre die Gefahr einer Thrombose weit, weit höher ...

Und mein Rat: Wenn ihr Krampfadern habt ... lasst sie behandeln ... ich habe es ignoriert ... wie es viele Männer machen ... und wurde zum Notfall ... inkl. 1 Jahr massiver Apixaban Therapie ... :sick:

Was kaum jemand realisiert: Thrombosen gehören zu den häufigsten Todesursachen ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe sogar welche....:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.