1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Weil man sich das wie die Titanic vorstellen muss: Wer sich heute infiziert, wird erst in drei Wochen im Krankenhaus sein, in vier Wochen auf der Intensivstation und nach fünf Wochen sterben. Und wenn heute alles dicht gemacht wird, werden die Zahlen trotzdem noch steigen, weil viele Menschen das Virus noch unentdeckt in sich haben, es trotzdem noch verbreiten ... ein Richtiger Lockdown zeigt nach 10 bis 14 Tagen Wirkung.

Trotzdem sollte man zuerst die starken Infektionsquellen begrenzen: Schulen, Kitas und private Kontakte.

Einzelhandel mit FFP2 Maske ist vergleichsweise harmlos und vor allem alle Veranstaltungen im Freien: Zoos, Tierparks etc. pp.
    Und Sport in einer festen kleinen Gruppe (outdoor) sehe ich auch nicht als sooo große Gefahr ... schon gar nicht mit einem Schnelltest vor Beginn ...

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thrombose Risiko bei Einnahme der Pille soll im übrigen viel höher sein, und trotzdem stopt niemand die Pillen ausgabe.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso wie das, was rein wissenschaftlich* gemacht werden müsste, dann wieder wirtschaftlich und politisch nicht darstellbar ist.

(*wenn es ein einzige allgemeingültige wissenschaftliche Meinung dazu gäbe....daran scheitert es ja zusätzlich)

Im übrigen, der begriff "reine Politik" ist an sich ja gar nichts negatives, eher im Gegenteil. Die Politik soll ja eine vernünftige Abwägung zwischen machbar, vertretbar und bezahlbar sein.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So, Deutschland setzt auch aus: Mögliche Nebenwirkungen: Deutschland stoppt AstraZeneca-Impfungen

Was in einem Ärztenetzwerk heftig diskutiert wird: In den Aufklärungsbögen, die jeder vor der Impfung bekommt, steht:

Bitte teilen Sie der Ärztin / dem Arzt vor der Impfung
    mit, wenn Sie an einer Gerinnungsstörung leiden oder
    gerinnungshemmende Medikamente einnehmen. Sie
    können unter Einhaltung einfacher Vorsichtsmaßnahmen
    geimpft werden.

Manche Ärzte haben berichtet, dass sie Patienten hatten, die ihren Gerinnungshemmer deswegen vor der Impfung abgesetzt haben ... was natürlich Wahnsinn ist, weil man dann natürlich riskiert, eine Thrombose zu bekommen ...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ... wir stoppen also die Impfungen und öffnen alles ... ok ... wir hoffen nur, dass das Thema bis Ende April durch ist, damit wir unsere 2. Impfung bekommen ...

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe gelesen, dass das ganze bei der britischen Mutation viel schneller/kürzer geht/dauert. Inkubationszeit ist sehr kurz z. B. im Vergleich zu der ursprünglichen Virus-Variante.

Btw. Die Zahlen waren bereits leicht im Anstieg bevor es die letzten Quasi-Lockerungen gab. Woher will man wissen, dass das jetzt mit Schulöffnungen zu tun hat?

Es gibt Länder wie Kroatien wo ganze Zeit z. B. Einzelhandel geöffnet hat. Wieso ist so was in Deutschland nicht möglich?

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht sehe ich dass jetzt anders als du weil ich im Krankenhaus arbeite.

Das hier sind die letzten Zahlen von Klinikum Amberg. Ist zwar von Ende Februar aber trotzdem.

34 Covid Patienten, 7 Intensiv und davon 4 Beatmet. Keine Ahnung wie die Anzahl der Patienten jetzt ist. Ich vermute inzwischen sogar höher. Ich verliere zwar nicht die Nerven aber einfach nur ruhig bleiben und aussitzen geht auch nicht.

Klinikum St. Marien | Amberg | Update zur Covid-Situation im Klinikum St. Marien Amberg

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mal eine andere Frage. Vielleicht kann es @Mythbuster beantworten. Wenn jetzt die Impfung mit Astra Zeneca gestoppt ist und bei der ersten Impfung schon Astra Zeneca hatte kann man bei der zweiten Impfung auch mit einen anderen Impfstoff geimpft werden oder muss es wieder der selbe sein?

Nur einfach Mal aus Neugierde gefragt.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nachdem was ich bisher von Fachleuten gehört habe, kann man das durchaus machen. Soll sogar noch besseren Schutz geben als beim gleichen Impfstoff.

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig
    1. Ich wette, dass innerhalb von 14 Tagen die Impfungen mit AZ wieder aufgenommen werden.

2. Es gibt schon Studien, die belegen, dass man nach AZ ein mRNA Vakzin verimpfen kann ... es wurde sogar empfohlen, als es noch hieß, dass AZ weniger wirksam sei ... also, wie gesagt, theoretisch möglich.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hallo zusammen,

bitte versucht wirklich nur beim Thema Impfstoff zu bleiben. ZDF --> Zahlen - Daten - Fakten.

Danke.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.