1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    @earl74 Wenn du aktuell die Connectbox hast, solltest du einfach die Frtizbox 6591 kaufen können und dann bei UM (Vodafone) anrufen und die Seriennummer + Mac Adresse der Fritzbox durchgegeben (Connectbox muss natürlich zurück). Danach wird die dann freigeschaltet. Ich nutze selber seit Weihnachten 2020 eine eigene Fritzbox 6591.

Die Freischaltung funktionierte eiwandfrei. Nur telefonieren kann man danach häufig noch nicht. Da erst die SIP Daten in der Fritzbox eingegeben werden müssen und diese weden nach Freischaltung erst erstellt und werden dann postalisch zugestellt.

Da man sie aber auch online im Kundencenter einsehen kann, kann man diese SIP Daten ggf. schon früher eingeben als sie mit der Post da sind.

Bei mir waren sie nach Freischaltung sofort im Kundencenter sichtbar und ich war damit keinen Tag ohne Telefon. Das soll aber nicht immer der Fall sein. Also ggf. musst du 1-2 Tage ohne Telefon auskommen. Aber i. d. R. geht es durchs Kundencenter auch schneller.

earl74 gefällt das.
  2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Markus Krecker

vielen Dank - das hilft mir sehr!
    Eine Frage noch: vermietet eigentlich VF West noch die 6591 oder gibt es weiterhin einen Vertriebsstopp?

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Das weiß ich leider aktuell nicht. Ich hatte jahrelang eine 6490 und bei Vertragsverlängerung dann die Komfortoption abbestellt und mir eine eigene Fritzbox 6591 gekauft.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Connectbox wenn du eine hast darfst du dir die in Schrank stellen. Muss natürlich nicht zurück. Ausnahme Vodafone schickt dir eine Vodafone Station zum Austausch, dann darf diese in Schrank und die Connect Box muss zurück. Falls es Probleme gibt und ein Techniker kommt wird die VF Station/Connectbox angeschlossen und getestet ob es ein Problem an deiner Fritzbox ist oder doch das Problem bei Vodafone liegt.
    Ein Vertriebsstopp gab es nie. Nur Lieferprobleme seitens AVM wegen Corona. Somit konnte Vodafone/Unitymedia klar auch keine versenden :)
    Aber zu der Zeit gabs auch keine 6591 im Handel zu kaufen.
    Das Problem sollte nicht mehr existieren.

earl74 gefällt das.
  5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun kündigt Sky, RTL, Apple und Vodafone
    RTL kündigt Verschmelzung von TV und Streaming an

wird in den nächsten 2 Jahren nun nur noch Boxen wie Apple 4K oder Giga Box 2 im PayTV Zukunft sein bzw. Jeder Anbieter seine eigene Box Q und Giga 2 nicht kompatibel?

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Streaming geht mit Ausnahme von Sky auch im Browser, Google TV, AndroidTV, fireTV ;-)

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja und die Marke RTL auf allen Empfangswegen und Plattformen gestärkt werden.

Was das wohl heißen soll, denn in der Vergangenheit hat man davon nicht viel von merken können.
    Die RTL Pay TV Sender sind meiner Kenntnis mehr von den Plattformen geflogen.
    Am 17. Juli 2019 von der sky Plattform und dann jetzt zwischen dem 14 und 30. APRIL von der Vodafone West Kabel Plattform, was RTL PASSION HD zumindest angeht.

RTL
    WILLKOMMEN ZU HAUSE.....

....NUR NICHT BEI IHREM PLATTFORMBETREIBER!
    :sneaky:
    Ja Ja RTL halt!:eek:

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Sony Channel in HD und eSports HD für Allstars Kunden freigeschaltet.

Das ist ja zur Abwechslung mal was positives - wobei sie dazu wahrscheinlich rechtlich gezwungen waren, sonst hätten sie es nicht gemacht.

Werde das Allstars HD-Paket wohl behalten, da die für mich interessanten Sender (bis auf MVTV) ja drin bleiben und ein Wechsel in die neuen Pakete um einiges teurer werden würde.

Außerdem bekäme ich wohl eine neue Smartcard wo ich nicht weiß, ob die in der vorhandenen Hardware auch funktioniert.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt beim Paketwechsel keine neue Smartcard.

10. Talos

Talos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    nix herausfordern...
    beim umstellen auf Cablemax und meiner Kündigung der vorherigen zugehörigen kostenlosen Telefonkarte
    hatte mir Unitymedia/Vodafone auch meinen separaten Smartcard TV Vertrag still gelegt..
    War ein Akt den wieder zu bekommen...
    Da ist alles möglich und so muss nur noch Eurosport 2 HD und Sat1 Emotions HD frei geschaltet werden
    MTV Hits und MTV Brand New ist schmerzhaft, aber lineares Musik TV ist leider tod...

Force gefällt das.