1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehe ich anders, ich halte Kontrolle für besser als Vertrauen. Sagte Lenin schon. :)
    Einzelfälle sind es eben nicht mehr. Will man Vertrauen zum Impfen geben, ist die Untersuchung der Vorfälle geradezu Pflicht. Gerade in der heutigen Zeit wo alles medial aufbereitet wird....

Und bleibe dabei, AZ ist jetzt eh verbrannt.....

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gefahr der Embolie liegt bezogen auf die Nebenwirkungsquote komplett im grünen Bereich und dazu ist sie nicht mal höher wie bei Ungeimpften und niedriger als bei Biontech (in UK). Für mich entsteht hier langsam der Eindruck es laufe eine Kampagne gegen AZ, von wem auch immer angeleiert. Weil wegen Nichtigkeiten solche harten Maßnahmen ergriffen werden.

Von mir aus kann AZ verbrannt sein. Wenn ich dadurch im Juni als Spaßgesellschaft Mitglied mit AZ geimpft werden kann, bin ich sehr gern dabei.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher Lockdown? Der auf dem Papier?

Wie schon im anderen Thread geschrieben...wer bei Lauterbach mitliest sagt "wo sind hier die echten News?", alle anderen sind am staunen ;). Er hat das alles wieder mal vorhergesagt und es ist ja auch logisch zusammen mit der Lockerungen-Weltmeisterschaft. RKI prognostiziert sogar 300-350 Inzidenz bundesweit nach Ostern, wenn nicht sofort eine echte Notbremse gezogen wird.

Hätten wir alles längst haben können. Mit einem harten Lockdown November 2020 und einer Verschärfung im Dezember mit kompletten Ausgangssperren und Homeoffice Anordnung. Und mit einer Impfpolitik die den Namen verdient. Alles ist verkackt worden, zuletzt Ende Februar bei der "100 ist die neue 35" Konferenz.

Und damit ich hier keinen Ärger mit dem Mod bekomme wegen vermeintlich falschem Thread ;)....die Politik hat die Voraussetzung geschaffen dass das was jetzt passiert wissenschaftlich erklärbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike auch.....

Berliner gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich sind das alles auf die Masse der verabreichten Impfungen gesehen Einzelfälle, welche statistisch überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Dazu ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Blutgerinsel an dem Impfstoff überhaupt liegen.
    Deswegen ist die Aussetzung der Impfung grob fahrlässig, da sie Menschenleben gefährdet.
    Dass man sie überprüft ist richtig und wichtig um Vertrauen zu schaffen, aber die getroffenen Maßnahmen sind purer (gefährlicher) Aktionismus welcher nicht durch die Wissenschaft gedeckt ist.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Witz ist, in den NL gibt es genau 0 Fälle ... man reagiert, weil andere reagieren ... man, man, man ... vor allem: Schaut man sich die, auch hier veröffentlichten, Werte an, haben BioNTech Geimpfte die gleichen Zahlen ... und die Zahlen sind laut allen Instituten nicht erhöht ... im Verhältnis zur Normalbevölkerung ...

Man fragt sich mehr und mehr, ob es hier um Politik gibt ... wissenschaftlich kann man das meiner Meinung nach nicht mehr erklären ...

-Rocky87-, NullBock?, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei den Menschen verfestigt sich dann der Eindruck "Da muss was dran sein, wenn viele Länder nicht mehr diesen Schrott impfen".
    Ich habe auch schon folgendes gehört: "Das ist ja mal wieder typisch für Deutschland, dass man diesen Dreck immer noch impft, obwohl er tödlich ist. Da merkt man mal wieder die ganze Lobby der Pharmaindustrie".

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte, der ist noch gesperrt ? ;);););)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme mit jedem Impfstopp auch zunehmend den Verdacht dass hier andere Interessen vorrangig sind.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zu seiner Verteidigung muss aber hervorgehoben werden, dass er nicht zum Saufen dort ist, sondern um auf seiner Finca sich zu entspannen (wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.