1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Du bist also nicht der Meinung das die Grünen in BW die Wahl gewinnen werden? Naja dann warten wir einfach mal bis 18:00 uhr ab.
    Schreiben wir uns ab 18:00 Uhr wieder und schauen einfach wer recht behalten hat.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

1. Weiss man es nicht.
    2. Wenn alle so denken, die Grünen gewinnen eh, dann holen die Grünen die Absolute Mehrheit. Ist das wirklich dein Demokratieverständnis. Es wird ja ein Parlament gewählt. Dazu braucht es auch eine Opposition. Und die wählst du dann mit deiner Stimme. Auch wenn es dann halt die AfD ist.
    Auch das ist eine Politische Stimme, auch wenn sie nicht sehr demokratisch ist.

KlausAmSee, AlBarto und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, mir liegen keine amtliche Zahlen vor, aus denen der Sieg der Grünen hervorgeht.

Du gehst aber anhand der bisher durchgeführten Umfragen davon aus, dass die Grünen die Wahl gewinnen werden, aber was ist, wenn die Umfrage nicht repräsentativ war oder glaubst du tatsächlich an den Weihnachtsmann oder an Osterhase?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht als Nichtwähler. Darauf bezog sich meine überspitzte Aussage.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Gewinnen" (also absolute Mehrheit) werden sie wohl nicht. Daher stellt sich die Frage, mit wem sie zusammen eine Koalition bilden können. Man hat ja deutliche Unterschiede zwischen Grün-Rot und Grün-Schwarz gesehen, daher spielt es schon eine Rolle, wie die anderen Parteien neben den Grünen abschneiden. Umso wichtiger ist es, auch Parteien, die offensichtlich nicht die "Gewinner" der Wahl sein werden, zu wählen. Es würde beispielsweise einen großen Unterschied machen, wenn "Die Linke" ins Parlament einziehen würde, denn das würde ganz andere Optionen zulassen. Denen werden übrigens wohl gar nicht so viele Stimmen zu fehlen, denke ich.

Eines wird bei der Verkündung des Wahlergebnisses aber sicher sein: Man wird die Prozentangeben wieder mit der Schein-Einheit "Punkte" versehen. Wer auch immer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat.

sanktnapf, Benjamin Ford und AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah, ok. Im Endeffekt auswandern und mal sehen, wie das ist, wenn man kein Mitspracherecht hat?

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst mich doch, ich würde dich nie enttäuschen ;)

Winterkönig gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was fragst du mich, ich bin kein Nichtwähler.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, du willst die Nichtwähler ins Ausland schicken. :D:ROFLMAO:

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie bereits geschrieben. Laß uns einfach nach 18:00 Uhr oder meintwegen auch später wieder schreiben. Wenn erste Zahlen oder das amtliche Wahlergebniss bekannt geben wurden. Dann schauen wir einfach wer recht behalten hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021