1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das auf eine Tiefenprüfung verzichtet wurde, wie du schreibst, ruft scheinbar nicht nur "einfache" Betrüger auf den Plan sondern auch Extremisten. Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
    Corona-Ticker: Islamistische Extremisten unter Empfängern von Corona-Hilfen?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

chris1969, -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich begrüßen. Zumal mit einer deutlich reduzierten Kapazität und Hygienekonzept das Infektionsrisiko äußerst gering ist.

-Rocky87- und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Absolut. Man sitz an der frischen Luft mit gut 10 Meter Abstand zum Nebenmann. 1000 Fans sollten kein Problem sein.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das hatten wir auch schon durch. Aber vielleicht kannst Du die Frage beantworten
    Wieviel von den jungen Menschen sind den wirklich von Langzeitnebenwirkungen einer Erkrankung betroffen. Von wieviel Prozent reden wir hier?
    Das ist doch nur ein ganz ganz ganz geringer Teil.
    Natürlich wird es auch eine geringe Anzahl an jungen Person geben, die von Langzeitnebenwirkungen einer Erkrankung betroffen sein werden.
    Das wird aber nicht die Regel sein sondern es werden bedauerliche Einzelfälle bleiben.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dazu passt auch die folgende Auseinandersetzung zwischen Gesundheitspolitiker Prof. Karl Lauterbach, Aerosolforscher Dr. Gerhard Scheuch und Virologe Prof. Alexander Kekulé bei stern TV.

Redfield und Eike gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist man als "Extremist" dann bereits festgelegt oder geht da auch noch "Betrüger"? Für mich erstmal egal wer die Million abgezockt hat. Betrug ist Betrug. Und der Betrug wird nicht dadurch schlimmer, dass damit Waffen statt Lambos gekauft werden.

Teoha gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ob es bedauerliche Einzelfälle wären kann ich mangels ausreichender Zahlen nicht beurteilen, ich meine aber vernommen zu haben, dass diese Zahl nicht gering ist. Aber ich habe keinen Beweis dafür.
    Aber auch wenn es nur Einzelfälle sein sollten, kann man diese mit einer Impfung gefahrlos verhindern.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Habe ich auch schon erwähnt. Vielleicht nicht hier, aber im privaten Bereich. Die Leute müssen raus. Ansonsten war das eine tolle Diskussion von Hr. Kekule umd Hr. Scheuch(?). Hr. Lauterbach hat mal wieder total verloren gewirkt. Er hat zwar Argumente gebracht, diese sind aber in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Redfield gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    das geht nicht, Bürgermeister und Landräte darf man für pragmatische Ansätze loben
    Bei Virologen und Co. ist hier nur die Fraktion der Mahner und Pro lockdown gerne gesehen, Kekule ist schon grenzwertig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.