1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich habe vor zwei Wochen auf O-Netz gelesen das OPs verschoben worden sind.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bitte keine Diskussion dazu, weil das mehr in den anderen Thread gehört, nur eine Anmerkung von mir dazu.

Ich bin uneingeschränkt bei Dir! Wir haben mehrere Jahre in den NL gelebt und gearbeitet und in der Zeit einen besseren Blick „von außen“ entwickelt ... wir sind zu 100% dagegen, dass Kliniken in privater Hand sein dürfen. Es kann nicht sein, dass einige Konzerne Milliarden an Gewinnen auf Kosten der Versicherten einfahren und gleichzeitig die Versorgung bis zum „Kalten Kotzen auf Kante genäht“ wird ...

Leider ist die Situation, wie sie ist und wir können jetzt nicht Ärzte und Fachpflegepersonal herzaubern ... also müssen wir jetzt so handeln, dass wir nicht in die Situation kommen, in der sich Frankreich dieser Tage befindet ... volle Kliniken im Großraum Paris und Nordfrankreich muss Patienten nach Belgien verlegen ...

Damit bitte wieder zum wissenschaftlichen Bereich zurück, Danke!

Winterkönig gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn jetzt durch die Schnelltests oder die veränderte Teststrategie 20% mehr Personen als positiv getestet werden, die symtomlos sind oder nur leichte Symtome haben, warum sollen diese 20% dann im Krankenhaus landen? Die Symtome werden sich ja durch den erfolgten Test nicht plötzlich verändern.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Patienten kammen alle aus unserer Gegend und wären auch bei jeder anderen Krankheit bei uns gelegen.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    es gibt ja die Schnelltests für den Privatgebrauch und die öffentlich gemachten Schnelltests. Wer privat einen Test machen, wird sich sicherlich auch eher melden, wen Corona nicht interessiert, macht ja auch keinen Test. Wer an einer öffentlichen Teststation positiv getestet wird, wird ja vermutlich an das Gesundheitsamt gemeldet.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    In Berlin wurde das Behandlungsverbot gerichtlich gekippt.
    Gericht kippt Behandlungsverbot an Berliner Krankenhäusern

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist das so? Wird der wirklich an das Gesundheitsamt gemeldet? Oder wird er nur dazu aufgefordert oder darum gebeten einen PCR-Test aufgrund des positiven Ergebnisses zu machen?
    Ich konnte dazu keine Infos finden.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Bei vielen oder gar den meisten, wird der PCR-Test gleich dort angeboten. Oder man wird aufgefordert diesen innerhalb einer gewissen Zeit zu machen bzw. vorzulegen. Also denke ich mal, das da auch eine Meldung ans Gesundheitsamt geht.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Leute, Politik bitte im anderen Thema behandeln! Danke.

Eulendieb gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Fragen und Antworten zu Schnell- und Selbsttests

kÖPENiCKER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.