1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Aktuell sind wir bei einer Inzidenz von 79,1 wenn meine Info stimmen.

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Winterkönig gefällt das.
  3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    @Winterkönig schaut jetzt erstaunt, wie viele Hinweise in seiner Leiste oben jetzt sind.

Winterkönig gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In dem Artikel 8 GG Versammlungsfreiheit ist es ganz klar geregelt, dass die Deutschen das Recht haben, friedlich und ohne Waffen sich ohne Anmeldung versammeln zu dürfen, aber es gibt jedoch eine Einschränkung, die man in dem folgenden Link nachlesen kann:

BMI - Versammlungsrecht (bund.de)

Siehe mein Beitrag oben. Warum es verboten ist, weil man gegen die Auflagen wie z.B. Maskenpflicht, Abstände usw. verstoßen würde und deshalb war die Demo nicht erlaubt, was ich für richtig halte. Aber ich kann kein Verständnis dafür aufbringen für diejenigen, die Gewalt gegen die Polizei ausüben, die wiederum Familien, Kinder haben. Sie sind für mich salopp gesagt "Terroristen", die gegen freiheitliche und demokratische Grundordnung sind und ich werde mich mit meinem Leben dafür einsetzen, unser GG und die Demokratie zu schützen, da unser GG eins der besten Verfassung der Welt ist.

Noch einmal: Die Grundrechte wurden nur in Bezug auf die Pandemie eingeschränkt, d.h. die Grundrechte stehen immer noch im GG und sind nicht abgeschafft worden. Die Grundrechte sind die Art. 1 bis 9.

GG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis (gesetze-im-internet.de)

Wer noch der Meinung ist, dass man sich durch die Einschränkung der Grundrechte immer noch eingeschränkt fühlt, obwohl man immer noch frei Meinung äußern kann, sich frei bewegen kann oder sich an der angemeldeten Demonstration beteiligen kann, dem ist es wirklich nicht mehr zu helfen und verleugnet sogar die Demokratie.

Wolfman563, Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein ist keine Pflicht. In Deutschland gibt es grundsätzlich bisher nur eine Masernimpfpflicht.
    Alle anderen Impfungen sind freiwillig.
    Weil es in Deutschland aber keinen einzelnen Masernimpfstoff und nur den kombinierten MMR-Impfstoff gibt, hast Du damit quasi auch eine indirekte Impfpflicht für Mumps und Röteln.

AlBarto gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Danke an alle. :D(y)

Habe mir jetzt Mal die App C-List aufs Handy gerade gemacht. Bittet eine gute Übersicht. (y)

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oh man,,.... Will auch. Mein Tablet ist dafür nicht ausgelegt und für das IPhone gibt es dass nicht. (n)

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was mich an die Zahlen von Amberg so erschreckt. Das wir bisher von den Zahlen in der Oberpfalz immer ganz gut da gestanden sind. Innerhalb kurzer Zeit sind die Zahlen extrem nach oben gegangen.

Habe heute mit einer Bekannten über WhatsApp geschrieben die sich wirklich an alle Regeln gehalten hat und trotzdem hat es sie mit Corona erwischt und ihr geht es gar nicht gut. :(

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pflicht ist Pflicht und entweder ein Eingriff in deine Rechte oder nicht. Ein bisschen Schwanger geht nicht.
    Ein wenig Rückgrat sollte schon sein, wenn zu „dagegen“ Fraktion gehört

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dr. Sommer Frage, oder für den Lifestyle Thread von @Beetlebum666

Lieber Dr. Sommer, kann ich ein wenig Schwanger werden?

ACHTUNG ACHTUNG! Sarkasmus!

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.