1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Winfried Kretschmann macht weitere 5 Jahre weiter, das hat er immer bestätigt. Was der ältere Joe Biden kann, kann Winfried Kretschmann schon längst.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem bei so einem "Alpha-Tier" wie Kretschmann ist, dass sich alles auf ihn fokussiert. Die anderen grünen Minister sind nun auch nicht mehr wirklich taufrisch. Bliebe noch der Fraktionsvorsitzende Andreas Schwarz oder man zaubert einen ganz neuen Aufsteiger oder eine Aufsteigerin aus dem Hut. Aber das hat so denke ich noch knapp 5 Jahre Zeit.

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Woher soll die heutige SPD auch wissen, was eigentlich Arbeit ist :D:LOL::ROFLMAO::X3:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn er sein Ehrenwort gegeben hätte hättest du es ihn bestimmt geglaubt. Du würdest mich entäuschen wenn es nicht so wäre. ;)

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ok, so wirklich frisch wirkte er letztens nicht mehr in den Interviews und dann ist da ja noch die Krankheit seiner Frau.
    Dann muss das der Boris machen

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die SPD ist nicht mehr die Partei Gerhard Schröders. Hartz IV soll abgeschafft werden und mit einem Bürgergeld ersetzt werden, ausserdem setzt sich die SPD für bessere Bezahlung im Niedriglohnsektor ein z.B. für eine bessere Bezahlung für die Pflegekräfte oder in der Reinigungsbranche.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

In der Tat, kann doch die Esken/Kühnert SPD von den Zahlen der Ära Schröder nur noch träumen!
    Da ändert auch der strikte Linkskurs nichts mehr am Untergang. Eine Linkspartei gibt es schon, genauso wie es die Grünen schon gibt. Entweder man besinnt sich der alten Zeiten, oder man verschwindet von der politischen Bildfläche.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sehe ich ähnlich. Vielleicht würde ich sie wählen, wenn es nicht so ein Randgruppen Fail wäre. Viele SPDler haben sich bestimmt bei den Grünen das Häkle gsetzt.

Ja, dass sicherlich nicht. Alles Gute für Ihn und seine Frau. Ich hätte eher gedacht, dass er sich komplett zurückziehen würde, aber das macht er nicht. Sicherlich auch, weil a) es niemanden gibt der so kurzfristig kann, b) die Partei würde ins bodenlose rutschen umd c) ein bisschen auch davon, er will die Macht nicht abgeben.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ich setzte mich auch für den Weltfrieden und Freibier für alle ein. :cool:

Die SPD ist seit 98 mit einer kurzen Pause von 4 Jahren in der Verantwortung und da stehen nur massive Verschlechterungen und minimale Reförmchen um diese Verschlechterungen etwas einzubremsen. Auf der anderen Seite ein sehr starker Fokus auf Minderheiten wie Frauen in Vorständen oder Menschen von anderen Kontinenten. Warum man die Anhand von Versprechungen wählt, kann ich nicht nachvollziehen.

Cowoni7, AlBarto und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Könnte einer der Gründe sein, warum die Zahlen immer weiter sinken ...

Diese Partei huldigt heute noch einem Helmut Schmidt, der mit Leuten wie der Esken und dem ganzen Gedöns, das heute von den dort Verantwortlichen kommt, vermutlich nichts anfangen könnte ... nur merkt die Partei nicht, wie weit sie sich von ihm und den anderen wahren Charakteren, die die Partei groß gemacht haben, entfernt hat.

Ein Helmut Schmidt, den die aktuellen Protagonisten wahrscheinlich aus der Partei werfen würden ... schon aufgrund seiner Vergangenheit in der Wehrmacht ...

kjz1, XL-MAN, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.