1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    ist mir Latte, wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es halt sein lassen und muss dann mit den Konsequenzen leben.
    Wenn mein Leben wegen den Leuten auch nur eine Sekunde länger wie nötig eingeschränkt wird, werde ich aber sauer.

In London gab es eine Mahnwache, die von einem Richter wegen Corona untersagt war, samt Auflösung mit Handgemenge.
    Erinnert mich an die BLM Demos, da hat ja auch nur Lauterbach kritisiert und der Rest hat die Verstöße gegen die Auflagen in der Berichterstattung ignoriert. Also hängt es doch immer davon ab, wer da demonstriert und für was. Falls das Thema aber allgemein hier durch ist, kann ich den Teil auch löschen.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

habe in der Abstimmung oben Biontech gewählt, theoretisch wäre auch J&J eine Option gewesen, da ich möglichst früh den maximalen Schutz haben möchte, 3 Monate bei AZ sind schon hart

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und auch wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, wird es keine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 geben ... maximal in bestimmten Bereichen, wie in Pflegeheimen, Kliniken etc. ... da kann es zu einer Pflicht für Mitarbeiter kommen, was auch nach Einschätzung von Juristen durch das Infektionsschutzgesetz gedeckt wäre.

Und bevor der Aufschrei kommt: Schon heute gibt es in Kliniken Pflichtimpfungen, zum Beispiel sei hier Hepatitis B genannt.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte zur Umfrage noch dazu gefügt werden. Weil mir war es eigentlich auch egal welcher Impfstoff.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster hat doch oft genug geschrieben dass man los legen könnte und er muss es ja wissen.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bleibt halt die Frage ob und welche Konsequenzen es geben wird, wenn man sich nicht mit einem Coronaimpfstoff impfen läßt.
    Wenn ich mir die Statstik der Todesfälle nach dem Alter anschauen, kann man sich schon die Frage stellen, welches Risiko oder welche Konsequenzen 0-19 Jährige ohne Impfung haben sollen.
    Auch bis zu 49 Jahre sieht es da nicht deutlich schlechter aus mit dem Risko oder den Konsequnzen ohne Impfung.
    Ein Großteil der Infizierten merkt oder weiß ja noch nicht einmal das Sie Corona haben, weil sie Systomlos sind oder wenn überhaupt nur leichte Systome haben. Die reichten aber in der Regel um einen Coronatest zu bekommen.

Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Kein Platz mehr frei. ;) Sonstige will ich nicht rausschmeißen, weil wer weiß was da noch kommt.

Selbst, wenn es dir egal ist, einfach bitte einen wählen.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt bereits Impfungen, die man einem Baby/Kind gibt. Wahrscheinlich wird man das mit ins Programm nehmen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hatte ich vor zwei Wochen. Ende des Monats kommt noch die zweite Impfung.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seit Freitag sind die Abrechnungsmodalitäten geregelt ... wir haben von der KV einen Newsletter bekommen ... alles klar geregelt ... sowohl für Impfungen in der Praxis, als auch in den Pflegeheimen oder Hausbesuchen ...

Jetzt muss uns nur noch die Apotheke beliefern ... an uns liegt es nicht ... wir und alle Praxen, die wir kennen, stehen in den Startblöcken.

Winterkönig gefällt das.
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe mal die Umfrage geändert. Ihr könnt auch eure Stimme abändern.

Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.