1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Aber auch hier in diesem Beitrag heißt es, dass ein Zusammenhang zur Impfung unwahrscheinlich ist und das die Blutgerinsel nicht häufiger als bei ungeimpften auftreten.
    Übrigens treten Blutgerinsel bei erkrankten deutlich heufiger auf, man geht sogar von 16% der Erkrankten aus.

Natürlich ist es richtig dem nachzugehen, aber deswegen die Impfung auszusetzen sorgt für Tote.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2021
    Coolman, Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kennt man ja auch von Leute die mit dem Flieger in den Urlaub fliegen.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, vor allem weil es da so extrem eng ist für die Beine. (wenn man nicht gerade First Class sitzt)

Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In der Tat ist es so, dass viele Menschen, die schwerer an COVID-19 erkranken, Thrombosen entwickeln ... darum werden mittlerweile in vielen Fällen bei Hospitierungen direkt auch entsprechende Mittel eingesetzt, um das zu verhindern.

Winterkönig gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Kam übrigens Mitte letzten Jahres auch schon zur Sprache das Thrombose Geimpfte besser bei Covid 19 Befall davonkämen ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man kann nicht vor Thrombosen „impfen“ ... es ist aber korrekt, dass schon seit April 2020 entsprechend behandelt wird ...

Winterkönig gefällt das.
  7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Werte sagen jedoch nichts darüber aus, wenn du die Dunkelziffer nicht kennst, welche auf Hospitalisierung gut und gerne verzichten konnten ;)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch die Statistik bringt keine grundlgegenden neuen Erkenntnisse. Auch diese Statistik bildet ab, dass das Risiko und damit auch die Konsequenzen ohne Impfung im Kindesalter bzw. als Jugendlicher sehr gering sind und mit dem entsprechendem Alter sehr stark ansteigt.
    Das Problem bei den ganzen Statistiken ist leider auch, dass nur die Leute gezählt oder erfaßt werden, die einen Coronatest machen durften oder bekommen haben. Personen die keine oder nur sehr leichte Symtome haben, bekamen oder bekommen in der Regel gar keinen Coronatest oder hatten bzw. haben nicht die Möglichkeit gehabt sich testen zu lassen. Wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß man leider nicht.
    Wenn jetzt mehr Personen die Möglichkeit zum Test haben und verstärkt zwecks Öffnungen gestet wird, gehe ich davon aus, dass auch mehr infizierte gefunden werden die keine oder nur sehr leichte Symtome haben. Die Inzidenzwerte dürften damit automatisch steigen. Das wird auch mit ein Grund dafür sein, dass Brandenburg die "Notbremse" auf Inzidenz 200 "verlegt" hat. Ob dann die anderen Bundesländer bei einer Inzidenz von 100 die vereinbarte Notbremse ziehen, waage ich zu bezweifeln. Da wird es sicher noch mehr Bundesländer geben, die von der 100 abweichen werden.

10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hatte ich ja im alten Thread auch schon gesagt, die Schnelltest sind extrem wichtig um Licht in das Ganze zu bringen. Daher sollte man auch die PCR Tests auf Grund dieser Strategie separat ausweisen und um jeden froh sein, den man so herausgefischt hat.
    Die Dunkelziffer kennt man halt nicht, ist es 3 oder 5? Man weiß auch nicht, ob die Virenlast und Erkrankung so relevant war, das eine erneute Ansteckung ausgeschlossen ist bzw. der Körper dann vorbereitet ist. Von daher sollte man jeden nicht positiv Getesteten schon so betrachten als wäre er nie infiziert gewesen.

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.