1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hui, doch noch so harte Vorkehrungen. Mallorca nicht mehr Risikogebiet: Noch lange kein normaler Urlaub

Zumindest die allgemeine Maskenpflicht lässt mich zurückschrecken. Den Rest kann ich nachvollziehen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Durch die ganze Corona Sache habe dieses Jahr generell nicht geplant in den Urlaub zu fahren. Bin schon froh wenn ich im Sommer ein paar Tagesfahrten machen kann.

Ich denke Urlaub wird nächstes Jahr bei mir ein Thema sein.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch vor einiger Zeit galt eine Impffplicht als Verschwörungstheorie. Jetzt wird schon laut darüber nachgedacht.

Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Britta Ernst, will eine generelle Corona-Impfpflicht nicht ausschließen. In der RTL-Sendung "Deutschland fragt …" sagte die SPD-Politikerin: "Ich glaube, dass sich sehr, sehr viele Menschen freiwillig impfen lassen, aber wenn wir am Ende des Jahres zu dem Ergebnis kommen, dass die Freiwilligkeit nicht ausreicht, dann wird diese Frage diskutiert werden." Auch eine Impfpflicht für Kinder ähnlich wie bei Masern will Ernst nicht ausschließen. Noch gebe es keinen geeigneten Impfstoff für Kinder, aber sobald der da sei, würden auch Kinder geimpft. "Es ist ein sehr aggressives Virus, und deshalb wird die Frage der Impfpflicht Ende des Jahres diskutiert werden müssen", sagte sie.
    Ernst schließt Impfpflicht nicht aus

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist eine Einzelstimme ... solche Menschen, die jede Gelegenheit nutzen, in ein Mikrofon zu sprechen, gibt es in der Politik in Massen ...

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die kann viel sagen wenn der Tag lang ist.

Mann sollte sich lieber darum kümmern dass die Hausärzte endlich mit den Impfen beginnen können und auch diejenigen sich endlich impfen lassen können die sich auch impfen lassen wollen.

Wenn ich im Februar nicht im Krankenhaus zum arbeiten angefangen hätte wer weiß wann ich mich impfen hätte lassen können.

Wolfman563, Rohrer, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange es nicht mal genug Impfstoff für Impfwillige gibt, ist eine Impfpflicht gar nicht machbar.
    Ja dazu bedarf es aber entsprechende Voraussetzungen, das ist Impfstoff und das sind die Abrechnungsmodalitäten.

Wolfman563, jfbraves und Winterkönig gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich bin mir nicht sicher ob die bisherige Gesetzeslage für eine generelle Impflicht gegen Corona ausreichend ist.
    Im deutschen Infektionsschutzgesetz heißt es (§20, Absatz 6):
    Normale und gesunde Personen bis zu einem bestimmten Alter und insbesondere Kinder würde ich z.B. nicht zum bedrohten Teil der Bevölkerung zählen.
    Aber die Aussage der SPD-Politikerin läßt ja schon erahnen wo die Reise hingehen soll, weil man sich vielleicht doch nicht so sicher ist, dass der Impfstoff in der Bevöllkerung weggeht wie warme Semmeln und evtl. ettliche Dosen schwer wie blei in den Lagern liegen und verrotten werden.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auf die Umfrage kann ich gar nicht antworten, weil es mir schlichtweg egal wäre, welchen Impfstoff ich verabreicht bekommen würde.

Winterkönig gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wir sprechen uns dazu nach der Bundestagswahl wieder ;)
    Oder wie sagte Kretschmann so schön, „es wird durchgeimpft und dann ists rum mit dieser Pandemie“

Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.