1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Mmh, okay

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Irgendwann hört jedes Kommentatoren Gespann mal auf und man muss den neuen trotzdem eine Chance geben.
    Genau so war es doch auch bei Eurosport, beim Ski Springen, als Dirk Thiele und Gerd Siegmund zur Saison 2016/17, von Mathias Bieleck und Sven Hannawald ersetzt wurden. Es gab einen Riesen Aufschrei und massiven Shitstorm, aber auch dies hat sich spätestens zur Saison 2017/18 gelegt. Mittlerweile sind ja beide auch nicht mehr an Bord.
    Aber du weist schon auf was ich hinaus will? Schulz und Surer werden in diesem Leben keine Formel 1 mehr zusammen kommentieren. Das ist halt jetzt einfach so und gut.
    Wahrscheinlich ist es auch der Vorteil von Schulz gewesen, dass er nur in der Formel 1 und im Motorsport unterwegs war und halt so im jungen Komemtatorenalter schon ein größeres Insiderwissen hatte, als Sascha Roos. Dieser hat ja neben Formel 1 noch andere Tätigkeitsfelder und kommentiert noch Fußball, Handball und Tennis.
    Und trotzdem hat er sich schon stark weiter entwickelt, im Vergleich zu der Zeit, als er immer mit Sven Heidfeld zusammen die A1 Gp, GP 2, Formel 3 und Indycar Series Kommentiert hat.
    Denn damals fand auch ich ihn noch, speziell in dieser Kombination mit Heidfeld, teilweise wirklich unausstehlich.

ChrisiCharly gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    A1 GP und Formel 3 Euroserie , beides gibt es heute nicht mehr. Da sieht man wie lange es schon her ist. Und nicht zu vergessen, dass Roos auch den damaligen F1-Interaktivkanal ab 2003 bis zu dessen Einstellung moderiert hat.

tbusche gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich auffallend, wie gut und analytisch Schulz und Surer damals die Strategie der Rennen kommentiert haben. Roos und Schumacher erzählen vor allem bzgl. Strategie oft totalen Blödsinn, obwohl sie gar keine Tankstopps berücksichtigen müssen.

bigglez, dsfplus, mc36 und 2 anderen gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Surer hatte ich immer das Gefühl, dass er ein Rennen "lesen" konnte. Ich erinnere mich an ein paar Situationen, wo er genau das vorhergesagt hat, was am Ende eintraf. Oder wenn einer zum Überholen ansetzte meinte er "das geht schief" und 3 Sekunden später krachte es :D

bigglez, dsfplus, Pietro Fresa und 4 anderen gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin tatsächlich zufrieden mit der Aufbereitung des alten Materials. :D
    Also man erkennt schon ein ordentliches Upgrade zur VHS Aufnahme von damals. :)
    sky HD: [​IMG]
    VHS: [​IMG]

PC Booster gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf was hat DF1 denn damals aufgezeichnet? Digitale Aufzeichnung war ja wohl noch nicht möglich. Viele Sender haben ja diese Betacam Kassetten verwendet.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, meine Aufnahme war auch totaler Mist. Jetzt bin ich schon zufriedener.

Attitude gefällt das.
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Es soll ein Ersatz für das Qualifying sein und plötzlich gibt es dann Punkte. Die Punkte werden inflationär immer mehr. Irgendwie bin ich bis heute kein Freund davon, auch nicht für die 25 Punkte für den Sieger. Die Top10-Punkte hätte man ähnlich prozentual auch anders hinbekommen können mit zwölf oder fünfzehn Zähler für den Sieger. Inzwischen gibt es dann 23 Rennen, drei Qualifyings mit Punkte und einen Punkt für den Fastest Lap. Der Weltmeister hat irgendwas mit 300 Punkten, der Fünfte/Sechste ist knapp bei Hundert. Gibt es hier Befürworter davon?

tbusche und Gure gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Erklären kann ich es nicht wirklich, aber für mich fühlt es sich irgendwie wertiger an, wenn man weniger Punkte verteilt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.