1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Und das ist das wichtigste an deiner Aussage. Das alte Sky mit seinem niedrigen Preis

Genau dieses Sky mit dem niedrigen Preis hat doch erst dazu geführt, dass Dazn groß ins Geschäft einsteigen konnte.
    PayTV ist in Deutschland nur vor sich hin gesicht. Es drufte nicht teurer als 25 Euro sein und alles enthalten.
    Blöd nur dass dadurch Sky nicht profitabel war und immer Abonnenten aus anderen Ländern die deutschen Rabatte mitfinanzieren mussten.
    Jetzt hat halt Comcast keine Lust mehr das die US Kabelkunden für die deutschen Verluste aufkommen müssen und hat den Geldhahn zugedreht. So konnte Sky nicht mehr groß mitbieten und musste viele Rechte der Konkurrenz überlassen.

Ich sag mal voraus, das 25 Euro Sky mit All including wird es nie wieder geben. Wahrscheinlicher ist wohl eher das noch ein Anbieter mit einsteigt, den bei den niedrigen erlösen ist das alles kaum zu refinanzieren.

Übrigens ist das auch der Grund wieso ich mich glaube das Dazn linear bei Sky startet. Dazn kann Sky jetzt massiv zusetzen. Da wäre es nicht klug Sky wieder zu stärken.

azureus, Blue7, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach deinen Ticker aus oder das Handy auf "nicht stören". ;) Du brauchst doch keine Nachrichten über ein Event, das du sowieso gerade schaust...
    Dafür wirst du nicht gehauen, aaaber wieso gehst du automatisch davon aus, dass die Rechte, die DAZN aktuell hält, bei einer Pleite direkt zu Sky wandern würden? ;) Schon vor DAZN hätte Sky die Chance gehabt, bei La Liga, etc. zuzuschlagen, hat es aber nicht getan. Es würde sicherlich das ein oder andere Recht zu Sky kommen, aber der Großteil würde entweder woanders unterkommen oder erstmal brachliegen.

Und "niedriger Preis" ist auch gut. :D Bei den Preisen, die große Rechte mittlerweile kosten, kann man das leider nicht für 25 Euro/Monat anbieten. Die Zeiten sind vorbei.

hexa2002, Lucaffm und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, vorallem weil Sky ja massiv einsparen muss. Nachdem WWE bei Sky weggespart wurde wäre ohne Dazn nur noch das Freetv übrig geblieben. Gott sei Dank gibt es Dazn um ein breites Sportangebot zu haben

Yiruma und Lucaffm gefällt das.
  4. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich muss euch (leider) wieder Recht geben...
    Vllt. war Pleite gehen etwas zu grob, aber es wäre mir am liebsten, wenn DAZN in der Nischen Fußballrechte geblieben wäre.
    Allerdings muss man dem entgegenhalten, dass der Preis für Rechte steigt, wenn mehrere darauf bieten... (liegt nicht nur an DAZN/Telekom/Sky)

Danke für deinen Tipp, den werde ich mir in Zukunft zu herzen nehmen:)(y)
    Das Sky so keinen gewinn machen konnte war ja klar, aber DAZN muss ja TIEF ROTE zahlen schreiben und die können nicht mit Entertainment quer finanzieren. Aber der Russische Milliardär hat da wohl noch genug in der Täsch.:whistle:

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Laut Bloomberg hat Dazn im Jahr 2018 600 Millionen Verlust eingefahren.
    Sportrechte sind überteuert und schwer zu vermarkten.
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich finde das Projekt Dazn genial. Und mit den 2 Sendern wäre es sicher von Vorteil, wenn sie alle Verbreitungswege abdecken würden.
    Auch DVB-T2. Es wird spannend wie sich das entwickelt. Problematischer seh ich da eher Amazon. Die werden das CL Topspiel am Dienstag zu 100 Prozent Stream only bringen. Amazon trau ich es sogar zu, dass sie Sportbars die Ausstrahlung untersagen.

Lucaffm gefällt das.
  6. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Das was du Ansprichst war, glaube ich, bei Eurosport mit dem 2 xtra Kanal genauso, da wollte Sky nicht für zahlen. Anfangs war es wegen der Verschlüsselung nicht möglich (weil nur Nagra), jedoch ist die NDS Verschlüsselung für die Bars schnell hinzugekommen.
    Aber mir persönlich wurde die Struktur am besten gefallen, die es auch für die Betreiber von Sportsbars gibt, da muss die Sender ja auch extra buchen.

sanktnapf gefällt das.
  7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Wahnsinn, echt? Stell Dir vor, ich kenne Leute die noch nie über streaming geschaut haben, und jetzt? Mit Sicherheit schauen auch mehr über Sat und Kabel als über streaming, auch hier: erst recht bei Sport.

Auch wenn es Dir nicht gefällt und Du die Defizite von streaming bei Livesport noch immer nicht wahr haben willst, so bestehen sie dennoch, und somit auch eine sehr adäquate Zahl an potentiellen Kunden, die z.B. DAZN dadurch durch die Finger rutschen.

Force, Lucaffm und Yiruma gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau so war es. Und man konnte als Sky Kunde ja nie ESP buchen. Daher bremse ich immer mit der Hoffnung auf Dazn bei Sky.
    Die Bar Sender sind was anderes den hier wird richtig viel Geld mit teuren Sportbarabos gemacht

9. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Also an DVB-T2 glaube ich persönlich nicht, wo soll die Kapazität herkommen?
    Amazon hat das Meiner Meinung nach nur gemacht um das Prime Produkt aufzuwerten und den Abonnenten ein kleine Zugabe zu geben. Die wird alles andere wenig kratzen. Die Championsleague wird sich bei denen finanziell vermute ich mal eh nicht rentieren.

Und genau das ist der Punkt, der sich mir nicht erschließt, ich glaube ESP bei HD+ plus hat rund um 7 € mehr monatlich gemacht. Und da verstehe ich dann das Problem nicht, wenn man HD+ zubuchen kann, warum dann nicht für den selben Preis auch ESP.
    Das ist Meiner Meinung nach eines der Probleme von ESP gewesen, wäre es über Sky Sat buchbar gewesen, wäre das nicht in einem solchen Desaster geendet. Mir hat die Berichterstattung von Sammer immer großen Spaß gemacht.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, das glaub ich auch. Aber daran sieht man, dass sowas alles nicht so leicht ist.
    Wir wissen ja leider nicht an wem das gescheitert ist. Gut möglich das Sky ne saftige Provision will, schließlich stellen sie die ganze Plattform sowie die Abrechnung usw zur Verfügung. Und dann kann es sich schnell nicht mehr lohnen.

Lucaffm gefällt das.