1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2 HD Deutsch Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Lucaffm, 23. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Der Begriff der "Reichweite" endet aber nicht am Router. Viel mehr spielt auch Akzeptanz, Komfort, Ausfallsicherheit, Vertragsgestaltung, Endgeräte, Mitbenutzer, etc. pp. mit rein. Aber ich dachte das wäre schon vor paar Stunden klar gewesen?

Ich würde es jedenfalls begrüßen, bald auch legal die beiden DAZN-Sender auf meiner Dreambox schauen zu können. Dabei bin ich aber trotzdem weit davon entfernt, meine Haltung zu dem Thema auch andere aufs Auge drücken zu müssen.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich nicht sagen, ich kenne die Zahlen von DAZN nicht. Nur die Reichweite ist definitiv gegeben. Mittlerweile ist das Internet die beste Möglichkeit, wenn es um die Reichweite für Medien geht.

AlBarto gefällt das.
  3. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63

Die Qualität deines streams kann und habe ich nicht bewertet.
    Und wir brauchen nicht diskutieren, dass die Qualität zwischen OTT Streaming und linearem TV durchaus einen unterschied macht.
    Da ich die Quali vom "Eurosport 2 hd xtra" Sender kenne, weiß ich das diese besser ist als lineares Streaming. Warum muss man immer wieder sagen das Streaming einfach nicht so gut ist wie lineares TV?

Was wäre den "gute" Technik? Das was ich beeinflussen kann habe ich getan. Der TV hat einen Lan gebundene 1 Gig Verbindung zu FritzBox und diese hat eine 100Mbit Leitung ins Internet. Wenn DAZN dann eine App zu Verfügung stellt, darf ich erwarten, dass diese gut funktioniert. Außerdem bin ich ja nicht der einzige den dieses Problem betrifft. Warum ihr euch jetzt wieder an der Hardware Nummer festfahrt musstet, muss ich auch nicht verstehen. Denn nochmals, für die Funktion der App an sich bin ich NICHT zuständig.

Yiruma gefällt das.
  4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Wer Internet hat, hat in der Regel auch ein Gerät um das Internet zu nutzen.

azureus, hexa2002 und Snowman2016 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vorallem das kostengünstigste Medium für den Anbieter.

Snowman2016 gefällt das.
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann, muss aber nicht. Es gibt genug Sport-Anbieter (z. B. MLB.TV), bei denen du nicht sagen könntest (natürlich nur, wenn du es nicht wissen würdest), ob das jetzt per Stream oder Sat/Kabel ist, da man absolut keinen Unterschied sieht.

AlBarto gefällt das.
  7. Lucaffm

Lucaffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Natürlich, da gebe ich dir Recht!
    Aber mit der Zeit sieht man das weil der Ball nicht sauber läuft oder sich Mikroruckler einschleichen...

Force, Yiruma und Daktari gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Er will es nicht verstehen. :rolleyes: Ich steig jetzt hier aus. Die Diskussion ist einfach dämlich. Sollen sie doch hoffen das Dazn linear kommt. Falls es so kommt, können sie sich freuen, falls nicht können sie weiter schauen.
    Mir es es egal. Mein Dazn läuft und nur das ist mir wichtig.

Snowman2016 gefällt das.
  9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Lass mich raten, wenns bei der Sat Anlage klemmen würde, würdest du jedes Geld ausgeben stimmts? Aber Streams haben gefälligst mit Sparhardware top zu laufen und sonst ist natürlich der Anbieter schuld und alle, bei denen top Quali ankommt spinnen richtig?

ich liebe die Stream Hater. Immer ganz sachlich. Lass gut sein.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was seit Ihr, DAZN/Streaming Fanboys?
    Habe mir mal Deine Hardware angeschaut. Damit hast Du also eine top Qualität bei DAZN?
    Deine Ansprüche scheinen nicht gerade sehr hoch zu sein, daher kann ich Deine Aussagen jetzt verstehen und besser einordnen.:D

Also lass mal gut sein!;)

Hallenser1, Force und Lucaffm gefällt das.