1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, man sollte draussen impfen, in Impfgärten!
    Aber Spaß beiseite, man sollte die Leute diesen Sommer unbedingt an letzten Sommer erinnern, als langsam ab der zweiten Septemberwoche die Zahlen wieder anstiegen, während alle noch diskutierten ob die Pandemie schon vorbei ist. Wer keine Wiederholung von 2020 wünscht sollte sich impfen lassen!
     
    -Rocky87-, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Zahlen spätabends sind immer das was tags drauf dann offiziell um 7 Uhr gemeldet wird.

    Kleiner Tipp am Rande...Wahlhelfer sind in die Prio3 bei der Impfreihenfolge eingeteilt worden. Also wer schneller was will, sollte sich als Wahlhelfer bei einer der kommenden Wahlen anmelden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Gast 188551 gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hole mir die Zahlen direkt vom Gesundheitsamt online sowohl für NRW und meine Stadt.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.664
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich tue es nur deshalb, damit ich Überblick habe und wie sich die Zahlen entwickeln.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.664
    Punkte für Erfolge:
    278
    Rein theoretisch wäre es doch möglich und so könnte ich es mir folgendes vorstellen:
    1. Arztgespräch führen und eventuelle Krankheiten abfragen
    2. Wenn alles klar ist, geht es zum Impfen
    3. Das könnten die Arzthelferinnen gerne tun.
    Meiner Ansicht würde es dann schneller gehen. Dann wäre Deutschland schneller (durch)geimpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
    AlBarto gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber über Brandenburg mit seiner 200er Notbremse meckern. Auch andere Länder gehen jetzt im Angesicht der 3. Welle mit deutlich steigenden Zahlen mit ihren selbstauferlegten Grenzwerten "pragmatisch" um :whistle:

    Verständlich. Schließlich soll ab 22.03. in NRW gut gelockert werden, wäre ja blöd wenn man an den eigenen Grenzwerten scheitert. Also entweder die 100 als unverbindliche Grenzempfehlung sehen oder am besten auch gleich auf 200 gehen, um den Menschen nicht ihr wohlverdientes Shoppingerlebnis wieder zu vermiesen. Alternativ bliebe noch die Option wie im Landkreis Calw (BW), die Städte und Landkreise in NRW mit hoher Inzidenz einfach rauszurechnen, um unter 100 zu kommen. Und wenns nach Ostern richtig abgeht, kann man zur Not immer noch auf 300 Inzidenz als Grenze gehen, damit man Kneipen bei den ersten Frühlingssonnenstrahlen aufmachen kann.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso ist man erst jetzt auf die Idee gekommen?

    03:54 UhrImpfstoffbeauftragter: Ziel ist Selbstversorgung Deutschlands ab 2022Die Bundesregierung strebt für das nächste Jahr an, dass sich Deutschland selbst mit Impfstoff versorgen kann. Von 2022 an solle "eine sichere Versorgung Deutschlands über eigene Produktionskapazitäten gewährleistet" sein, sagte der Impfstoffbeauftragte der Regierung, Christoph Krupp (SPD), den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Dafür werde eine "Taskforce bis Mai ein Konzept zu Produktionskapazitäten in Deutschland ab 2022 erstellen". Das Ziel sei, die Produktion von Impfstoffen auszubauen und langfristig zu sichern.
    Liveblog: ++ Sieben-Tage-Inzidenz steigt deutlich ++
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es zu teuer ist. :rolleyes:
     
    AlBarto gefällt das.
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Risikopatienten geimpft sind sollte man den Inzidenz anders bewerten. Leider dauert es gefühlt ewig bis die ü80j geimpft sind.

    Wenn die USA durchgeimpft sind sollte zumindest das Exportverbot für den in den USA noch nicht zugelassene Astra Zeneca impfstoff aufgehoben werden. Dadurch könnten Millionen Dosen zusätzlich in europa verfügbar sein.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es nicht so einfach. Es impliziert immer wieder, dass die jungen Leute ausser bisschen husten lässig durch eine Infektion kommen, Inzidenz 200 oder 400 könnte man also locker ignorieren. Das ist mitnichten so. Dabei erwähne ich noch nicht mal die Langzeitfolgen einer scheinbar überstandenen Infektion auch bei jungen und sportlichen Leuten. Es sollte bis zu einer Herdenimmunität ALLES getan werden unnötige Infektionen zu vermeiden! Und genau das wird nicht getan. Es wird für das Shopping-und Freizeiterlebnis bewusst die Gesundheit der Menschen aufs Spiel gesetzt.
     
    -Rocky87-, emtewe, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.