1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Isch hab euch beide uffem Radar :sneaky:

-Rocky87-, Touch too much und Gast 1766 gefällt das.
  2. Done :D - jetzt hab´ ich mir aber wirklich a Seidla verdient.

ENDE - OT

Gast 1766 gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Schade , bis zum 1:0 war Bochum wirklich gut , aber danach und besonders nach dem unnötigen , dämlichen Foul im Mittelfeld und der roten Karte war es schwierig.:(

Hoffentlich machen wir es jetzt besser ;)

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mann in Blau-Schwarz war der beste Hamburger. Was pfeift Brych nur für einen Mist. Narey schlägt Soares den Ellenbogen ins Gesicht, aber Brych lässt weiterspielen, anstatt Freistoß für den VfL und die gelbe Karte gegen Narey zu geben. Wenig später setzt sich Losilla im Mittelfeld fair durch, bekommt den Zweikampf aber abgepfiffen und dann die gelbe Karte, weil er sich zurecht darüber aufregt.

Und das waren nur zwei von vielen Szenen in dieser zweiten Hälfte, wo Brych eigentlich immer zugunsten des HSV entschieden hat. Klare taktische Fouls, ohne Chance auf den Ball wurden auf Seiten des HSV nicht mit gelber Karte bestraft, die Bochumer kassierten gelbe Karten für lächerliche Vergehen.

Aber den Bochumern fehlte ganz einfach der Punch vor dem Tor. Wenn man mit 10 Mann den Gegner so sehr in den eigenen Strafraum drängen kann, dann muss man sich auch mehr gefährliche Torchancen erarbeiten. Pantovic hätte acht Minuten vor dem Abpfiff viel ruhiger bleiben und den Ball einfach aufs Tor bringen müssen, anstatt einen ganz schwachen Heber deutlich über das Tor zu setzen.

Die Rote Karte war eine dämliche Aktion von Blum. Völlig unnötig im Mittelfeld so in den Gegner zu springen. Danach war es für den VfL dann unheimlich schwer, noch den Ausgleich zu erzielen. Heute gab es halt keine perfekten Flanken oder Zuspiele von Zulj und Zoller hat in der Sturmmitte gefehlt.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Blum hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen und die rote Karte war völlig unnötig. Man hätte Big Points machen können....

Schade, da ich den Bochumer so sehr einen Sieg gegönnt hätte.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gelb für Narey. PUNKT!

PUNKT OBELIX!

PUNKT!

Laber Rhabarber, gibt 3 Punkte für den HSV. :winken:

Echt jetzt, wer nach dem Spiel die Schuld beim Schiri sucht. Da schwillt mir aber der Kamm. :mad:

Tomte71, LucaBrasil und Bergstrasse gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bittere 0-2 Niederlage gegen den HSV :(

Ich habe gerade erstmal aus Wut, Enttäuschung und Frust ne Chipstüte aufgefuttert.

Erst einmal Respekt an die Mannschaft. (y) Nach Blums Totalblackout (was hat der sich nur dabei gedacht ... ) mit 10 gegen 12 Mann den HSV klar bestimmt. Die rote Karte war richtig, ansonsten hat der Vogel Alles für Hamburg gepfiffen. Als Bella-Kotchap im Strafraum gehalten wird (für mich Elfer), pfeift der ernsthaft Stürmerfoul, was für ein Vogel! :mad:

Leider fehlte vorne heute das Quäntchen. Ein Sieg wäre in meinen Augen nicht unverdient gewesen. All das Glück, dass dem HSV gegen Kiel fehlte, kam heute geballt zurück. Die wissen selbst nicht wie sie heute 3 Punkte mitgenommen haben. Fast schon beschämend, dass der HSV mit so einer erbärmlichen Leistung (gut, defensiv war es ok) zu gewinnen. In der Summe der zwei Spiele der klar schwächste Gegner aus dem Spitzenquintett. Unnötig das 2:0. Das sich der HSV dann auch noch feiern kann nach der zweiten Halbzeit nervt mich unfassbar. Eigentlich hat so ein passives Spiel das glückliche 1:1 verdient. Denn im Gegensatz zum 2:0 war das 1:0 ja auch mehr als glücklich!

Incl. Nachspielzeiten 65 Minuten in Unterzahl ein Bombenspiel gemacht, nur leider ohne zwingende Torchancen.

Leider heute mit konzentrierter Defensivleistung. Wir waren aber auch nicht mutig genug, es gab zu wenige Abschlüsse. Ich bin froh, wenn Zoller endlich wieder zurück ist, der fehlt schon klar. Bockhorn in der ersten Hälfte kein gleichwertiger Ersatz zu Gamboa, dafür aber in der zweiten Hälfte endlich mal wieder mit einem richtig guten Spiel. Hat sich heute also klar gesteigert.

Ich hoffe, wir setzen unsere Serie fort und kommen nach einer Niederlage mit einem Sieg zurück. Der Mannschaft ist heute insgesamt wenig vorzuwerfen. Man hat sich von Anfang bis Ende reingehauen, aber das entscheidende Etwas fehlte dann leider. Ich bin mal gespannt wie man in den nächsten Spielen Blum ersetzt, Pantovic sollte es nicht von Beginn an sein. Losilla heute übrigens auch mit seiner 9. Gelben ... damit jetzt in Düsseldorf wieder drei elementare Stammpieler (Zulj, Losilla, Soares) gefährdet .. die ersten beiden halten sich diesbezüglich aber ja schon die ganzen letzten Wochen sehr gut zurück.

Wenn wir gegen Düsseldorf nur ansatzweise die Leistung der zweiten Halbzeit bestätigen können, gehen wir dort als Sieger vom Platz und bleiben in der Pole Position um den Aufstieg. Schade, dass Blum jetzt länger fehlt, aber ich hoffe, dass Eisfeld nach dem Spiel in Fürth Blut geleckt hat und ihn ersetzen kann. Wenn Holtmann regelmäßig die Seiten wechselt und Eisfeld und Zulj sich abwechselnd nach außen fallen lassen, wäre das meine Wunschoption. Zumal Düsseldorf Eisfelds Lieblingsgegner ist. Ansonsten könnte Pantovic Blum natürlich positionsgetreu ersetzen.

Jetzt hat die Mannschaft erstmal 9 Tage Pause, denn erst am übernächsten Montag muss der VfL in Düsseldorf ran.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte auch gerade, ich sei im Gladbach-Thread. ;)

LucaBrasil und Lefist gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Frust ist absolut verständlich, aber bei aller Liebe ist nicht jeder Fehler bei dem Schiri zu suchen. Er hatte aus meiner Sicht recht gut gepfiffen. Den Ellbogencheck konnte er nicht gesehen haben, weil es verdeckt war.

Aber zu deinem Trost, ich werde mir das nächste Spiel der Bochumer anschauen. :)

Lefist gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube Rocky braucht noch ne doppelte Currywurst Pommes.

Und Möhren! ;)

horud und -Rocky87- gefällt das.