1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Das interessiert doch Hobbyjuristen nicht - eine Zeile mit genauer Orts- und Zeitbeschreibung in die Verordnung eingefügt und die können sich das Urteil sonstwohin schieben :D.

Kabelfan2000 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider gibts den Vorbeitrag nicht mehr in der Mediathek. Dieser war dann die Reaktion darauf:

Viele Impftermine in MV werden nicht genutzt

AlBarto gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß noch wie man über mich gelacht hat, als ich meinte, das man von mir im Fall der Fälle nicht einen Cent bekommen würde und schon wäre die Sache vom Tisch. Wer jeden Mist bezahlt ist selber Schuld...

Kommt bei uns mit großer Sicherheit auch so. Einkaufen nach Termin wurde bei uns sehr gut angenommen und was ich jetzt nicht verstehe, wo läge das Problem, das Einkaufen mit Termin fortzuführen? Das Kunden sich gegenseitig anstecken ist ja ausgeschlossen?!?!

brixmaster und NurderS04 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute die erste Impfung mit Astra Zeneca gehabt. Die zweite folgt im Mai. :)

Coolman, -Rocky87-, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Ja, meine Mutter (86) hat auch gerade erst wieder ein Schreiben bekommen, daß es mit den häuslichen Impfungen noch eine ganze Weile dauern wird.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die biontech Ampullen werden anders aufgezogen und mit Wasser aufgefüllt. Wie, steht im Original Beipack, der link dazu ist hier mit der SuFu zu finden. Das ist neu und braucht eine Schulung. Bei den ersten biontech Impfungen gab es falsche Dosierungen, über google oder Erinnerung zu finden. Aber für diese Schulung war jetzt ausreichend Zeit vorhanden.

Redfield gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den Verdacht, sie meint die nächsten 4 Jahre, traut sich nur nicht die Katze aus dem Sack zu lassen.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Deine Frage wurde zwar irgendwie bereits beantwortet, aber ich glaube, dabei wurde stets auf die bisherigen Schnell- und nicht den von Dir eigentlich gemeinten Selbsttest eingegangen.

Dieser hat (wie ich zwar auch irgendwo erwähnt hatte) wie ich das verstanden habe, wenn Du den bei Dir zuhause durchführst, überhaupt keine bzw zumindest keine längerfristige Gültigkeit bzw Außenwirkung, sondern kann höchstens als einmalige "Eintrittskarte" für die jeweilige Aktivität oder Veranstaltung gelten, wenn er vor Ort unter Aufsicht (Türsteher o.ä.) durchgeführt wird.

Es gibt ja letztlich keine "amtliche Bescheinigung" und wenn Du den zuhause durchgeführten Test vorlegst, könnte der auch schon Tage alt oder von jemand anderem sein.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Redfield gefällt das.
  9. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in der NOZ war ein Foto wo sich vor den Geschäften lange Schlangen bildeten, von Abstand keine Spur............
    Habe gerade erfahren das der Präzenzunterricht schon gecancelt wurde,eigentlich sollten Montag fast alle Klassen wieder zugelassen.

-Rocky87- und samsungv200 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Irgendwie komisch, da man bereits mit über 70 in der Prioritäsgruppe 2 ist und man somit Termine ausmachen kann.
    Ich habe etliche Bekannte über 70 bei der Registrierung im Internet unterstützt und jeder bekam am nächsten Tag bereits seine Terminvorschläge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.