1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Maskenpflicht in Hamburg für Jogger zu recht gekippt.

Hamburg: Gericht kippt Maskenpflicht für Jogger an Alster und Elbe - WELT
    Hamburg: Verwaltungsgericht gibt Eilantrag gegen Maskenpflicht für Jogger statt

RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  2. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ist die Inzidenz wieder über 100 gegangen,sollte das die nächsten 3 Tage so bleiben, wird OS-Stadt wieder alles auf Anfang gestellt.Dann wäre das eine kurze Shoppingwoche gewesen(wie erwartet).

Teoha, -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu sollte man ein wenig genauer sagen:

Zitat: ... gilt dies im aktuellen Fall in Hamburg zunächst nur für den Antragsteller des Eilantrages. Das heißt, vorerst müsse nur er sich nicht mehr beim Joggen an Alster, Elbe und im Jenischpark an die Maskenpflicht halten, erklärte der Gerichtssprecher auf WELT-Anfrage.

Außerdem hat die Stadt Berufung eingelegt.

Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Maskenpflicht für Jogger ist wohl eine politische Entscheidung und keine nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Zumindest nach den Worten des Physikers und Aerosol Experten Gerhard Scheuch.

Die Stadt legt deshalb gegen die Eilentscheidung Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht ein, weil der Senat davon überzeugt ist, „dass die in der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung in Paragraf 10b Absatz 1 geregelte Maskenpflicht in bestimmten Straßen und Parkanlagen dringend erforderlich ist“.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich hoffe doch die Impfung wird bald* beim Hausarzt veranstaltet.
    Dann werden eben 2 Pickser gesetzt, und nicht nur einer - zur üblichen G(e)rippeschutzimpfung so im *September.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
    Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Moment ist es vordringlich, dass die Älteren geimpft werden. Unter der älteren Generation fordert das Corona-Virus viele Todesopfer. Hier ist es von großem Vorteil, geimpft zu sein.

Wer jung ist und lieber noch abwarten möchte, ob sich bei den (inzwischen vielen Millionen) Geimpften doch noch Folgeschäden zeigen, kann meines Erachtens guten Gewissens bis zum Sommer warten.

Deutschland ist ein reiches Land - und spätestens im August / September sollten wir genug Impfstoff für alle haben.

Ich bitte alle Impf-Skeptiker, sich bis zum Sommer zu überlegen, ob sie - im Interesse der Volksgesundheit - nicht doch noch an dieser Impfaktion teilnehmen wollen.

kjz1 gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Volle Zustimmung! Da sich in 24 Stunden noch keiner für diesen hervorragenden Beitrag bedankt hat, hole ich ihn einfach noch mal nach vorne. :winken:

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bin kein Impf-Skeptiker, ich bin nur skeptisch was die Impfprioritäten angeht. Da werden schon Polizei, Kindergärtner, Lehrer im besten Alter geimpft, Leute mit systemrelevanten Berufen. Alles schön und gut.
    Als selbst Betroffener muss ich jetzt nicht geimpft werden. Aber ich wäre schon irgendwie beruhigter, wenn sich meine über 80jährigen Eltern mal impfen lassen könnten. Nur Sie kriegen keinen Termin. (Hausarzt, Knappschaft sind informiert seit 4 Wochen). Ganz zu schweigen von meiner Schwiegermutter, die sich nicht mehr aus dem Haus getraut.
    Meine Frau (Diabetikern) hat einen, will sich aber nicht vor Ihrer Mutter impfen lassen. Kann ich sogar nachvollziehen.
    Irgendwas läuft gewaltig falsch in diesem Lande.

Medienmogul und -Rocky87- gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich sowieso, warum nicht von Beginn an die Hausärzte mit einbezogen wurden. Eine Grippeschutzimpfung hole ich mir doch auch beim Hausarzt.
    Oder sind für eine Corona Impfung besondere Vorkehrungen von nöten?

10. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab/gibt zu wenig Impfstoff.
    Das solltest Du aber langsam wissen.

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.