1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Ich bekomme es irgendwie nicht installiert. Lade den zip mit dem Repo und installiere es aber das Addon wird nirgends angezeigt. Wenn ich explizit das Repo auswähle zeigt er mir nur das bereits installierte repo an.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Bashing hat das (zumindest bei mir) nix zu tun. Der Anspruch den Roos als Kommentator vermittelt ist mir deutlich zu niedrig. Seine Witze sind billig, er geht kaum mal auf seinen Experten ein und wechselt sprunghaft das Thema, er hinterfragt sich nicht selbst sonst hätte er seine Fehler mal abgestellt, er schätzt insbesondere Hektische Situationen falsch ein und verwechselt Fahrer usw. Mich stört das massiv und geht mir auf die Nerven, mit Schulz vergleichen hat das nix zu tun. Es gibt auch heute einige Journalisten die besser sind, wir hören es ja grade.

Hör dir doch grade mal Oliver Zwardyes und Ralf grade an. Das gefällt mir sehr gut, die beschäftigen sich die ganze Zeit mit der Materie und wenn der Kommentator es mal zulässt dann kann der Ralf als Experte auf mal ins Detail gehen. Oliver Zwardyes ist für mich der klar bessere Journalist als Roos.

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt immer verschiedene Geschmäcker ... das ist Fakt!
    Aus diesem Grund sollte auch jeder sagen dürfen, was einem gefällt und was nicht!

Der eine ist "jünger" und kann mit dem Social Media Kram was anfangen, der andere ist "älter" und ihm gehts einfach auf den Sack (ich bin von der Sorte!). Keine Option ist besser oder schlechter ... trotzdem darf Man seine eigene Meinung auch sagen, ist ja nix schlimmes dabei.

Unterm Strich wird es nie für alle "perfekt" sein!

Es gibt halt noch einige, größere Kinderkrankheiten - die aber typisch SKY sind.

Tonoption 1 hat nur Motorsound, bei den zugeschalteten Experten hört Man nichts.

Man liefert in Sendungen leider weiterhin nur 1 Tonoption, welche einen zwingt, bei Interviews den DE Dolmetscher zuzuhören.

An sich wären das Kleinigkeiten, die eigentlich behoben werden sollten ... von den Experten bin ich der Meinung, dass ein GLO und RSC eigentlich die "F1 Sessions" machen muss, kein YT oder Social Media Gast! Das sind keine Experten, die sind nie in einem F1 Auto gesessen, haben nie ein F1 Auto gefahren ... wie wollen die Streckenbedingungen oder gewisse Reifenbedingungen einschätzen? Die haben das NIE erlebt!

Was hingegen super positiv ist, keine Werbung - lassen wir Mal die Kommentatorenwechsel außen vor! Ich hätte gedacht, dass die wie beim Golf in 60min bestimmt 2/3 kurze Werbeblöcke reinhauen!

Attitude, Bastiii und kawadriver gefällt das.
  4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe bei entertain alle paar Minuten ein paar Bild- und Tonaussetzer bei Sky F1.

Noch jemand betroffen?

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also für mich ist Oliver Zwartyes auch deutlich besser und angenehmer als Sascha Roos. Hat auch nix mit bashing zu tun.
    Ein Roos kommentiert da jetzt seit 2013 die Formel 1 und richtig verbessert hat er sich nicht.

mc36 gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    @tonino85

irgendein Script.module fehlt da wohl - ist leider alles noch viel Beta bei Matrix/19

tonino85 gefällt das.
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ... und der deutsche Kunde wäre wegen dem Exclusiven Sky Deal auch hier nicht berücksichtigt
    F1 in talks with Amazon over channel deal as well as rights sale | SportBusiness Media

9. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Mit Bashing meinte ich auch nicht explizit die kritischen Roos Stimmen heute. Das hat ja viel mit Geschmack und Erwartungen an einen Kommentator zu tun. Viel mehr meinte ich dir Grundsätzlich vorherrschende Meinung über Roos.
    Ich habe auch oft Dinge schneller oder richtig erkannt als Roos, aber man sollte auch bedenken das Roos ein viel breiteres Bild abdecken muss und dadurch zB. Dinge auf der Timing Page schneller übersieht.
    Sein Zusammenspiel mit dem Co-Kommentator finde ich z.B. gut, da der Co wie ich es empfinde immer reden darf wann er möchte und nicht wie ich jeden Buli Topspielen früher bei Sky nur redete wenn er gefragt wurde.
    Am Ende ist das aber alles Geschmacksache was einem besser gefällt.

Was ich Sky allerdings ankreide sind die ewigen keinen Probleme beim Ton die man seit Jahren immer wieder hat. Mal Ausfall des Tons, mal ein ganzes Wochenende Störungen durch Schiffsfunk in Monaco (die RTL komischerweise nicht hat) oder ähnliche Dinge die in der Häufigkeit bei keinem anderen großen TV Sender in Deutschland so vor kommen.
    Peinlich ist auch das der Dolmetscher fachspezifische Dinge wie zB. „Shot Shifting“ falsch übersetzt. Dann sollte man es doch lieber wie bei den PL Übertragungen machen und nach dem Interview den Kommentator das ganze zusammen fassen lassen, wenn es zu technisch ist.

bigglez und fccolonia10 gefällt das.
  10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob ein Duo im Kommentar gut miteinander klar kommt hat für mich nichts damit zu tun wie viele Witzchen die beiden machen. Sondern ist der eine mal in der Lage einen fachlichen Satz des anderen zu vervollständigen, beurteilen beide eine komplizierte Situation unabhängig voneinander gleich oder ist der andere in der Lage eine falsche Beurteilung des anderen angemessen zu korrigieren usw.
    Bei Roos und Ralf sehe ich das nicht so viel von und das liegt weniger an Ralf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.