1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    So toll ja diese Live Übertragungen der Testfahrten sind und dass die mittlerweile mit nahezu dem gleichen Aufwand produziert werden wie ein richtiger Grand Prix: es nimmt einem aber auch ein wenig die Faszination des echten Saisonauftakts.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist sicher so. Die Vorfreude auf FP1 am Freitag in zwei Wochen ist nicht ganz wo riesig wie das sonst der Fall war.

Technisch noch ein Hinweis: Das F1TV Addon mit Kodi 18.9 funktioniert nur auf meinem FireTV UHD. Ich habe noch einen HD Stick und da gehts es nicht, das laden für die Session wird jedesmal abgebrochen.

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nebelig trüb :D:eek:

Attitude gefällt das.
  4. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn man bei So langatmigen Testfahrten auch mal über was anderes redet. Anders kann man diese 8 Stunden alleine am Freitag in denen ja auch nicht zu jedem Zeitpunkt viel passiert, auch echt schwer füllen. Dann wird es echt anstrengend und eintönig.
    Ich finde es super das man Felix von der Laden eingeladen hat. Erstens spricht er auch jüngere Zielgruppe an, denn nur mit den Schumi Fans von damals geht es auch nicht und dann redet er durchaus kein Blödsinn. Immerhin hat er schon oft genug selbst in Rennwagen gegessen und hat eine Sicht auf den Motorsport den die meisten von uns so nicht haben. Darüber hinaus merkt man dass er sich sehr mit der F1 beschäftigt und ich finde er bereichert ab und zu solch einen Testtag oder ein Freies Training schon sehr.

Dieses ewige Roos bashing kann ich auch nicht mehr hören, jeder hat seine Fehler (auch Jacques Schulz), aber viele haben wohl den Abgang von Jacques immer noch nicht verarbeitet und gehen nach dem sicherlich gewöhnungsbedürftigen Cut nach Jacques Abgang mit Sascha viel zu hart ins Gericht.
    Ich finde gerade Sascha und Ralf harmonieren sehr gut zusammen und Ralf ist auch sehr Meinungsstark was seine Expertisen noch wertvoller machen.

Darüber hinaus ist es scheinbar in Mode Sky für alles zu kritisieren und ihnen alles schlecht auszulegen.
    Mit Peter Hardenacke und vor allem mit Sandra Baumgartner haben wir doch zwei wirklich gute Leute im Sky F1 Team oder möchte jemand Peter Lauterbach und Tanja Bauer zurück?
    Die Backersville Zeiten werden nicht mehr zurück kommen. Das war in einer Zeit als Leo Kirch die Kosten für die Produktion fast egal waren. Hauptsache es war ein Premium Produkt, aber das wird nicht mehr zurück kommen.
    Den Vergleich mit Sky UK finde ich auch schwierig, da F1 in UK einen ganz anderen Stellenwert hat, als in Deutschland.

Ich freue mich jedenfalls darüber das wir endlich unseren 24h F1 Sender haben und bin Sky dankbar dass sie auch die Testfahrten in vollem Umfang zeigen. Hoffentlich tun sie dies auch nach den sicherlich überschaubaren Quoten auch in den nächsten Jahren noch.

Fruti, Force, bigglez und 4 anderen gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? :eek:
    Hättest Du lieber die Testfahrten mit einer kastrierten Übertragung die nicht dem üblichen Standard entsprechen?

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wie ich weiter vorne schon schrieb: Lieber so als nur ein öder Liveticker. Danke Sky. Freue mich auch schon auf Ralfs Debütrennen heute Abend mit JS & MS(y)

fccolonia10, Attitude und Bastiii gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Danke für die Worte! Kann man auch auf den Fussballbereich ausweiten!

Fruti und fccolonia10 gefällt das.
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich kann mich dem nur anschließen. Mir gefällt das auch sehr gut. Extra den Wecker gestellt heute Morgen um dabei zu sein. Vor allem auf die Saison freue ich mich und finde es klasse, dass man wieder vor Ort sein wird.

Fruti, fccolonia10 und tbusche gefällt das.
  9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Gibt es bei Sky D (via Sat) eine O-Tonspur, also ohne Kommentar?

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gibt es.

Pietro Fresa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.