1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In jedem Frühjahr/Herbst gibt es eine Welle der Atemwegserkrankungen durch einen mutierten und hochinfektiösen Virus. Jetzt ist es die erste Welle in diesem Jahr und nicht die dritte Welle, wie man es dramatisieren will.

Es gibt „Verharmloser“ und „Dramatisierer“, lasst euch doch nicht verwirren oder verängstigen, sondern lasst euch impfen, egal mit welchem zugelassenen Impfstoff.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Baden-Württemberg sind die Landkreise entscheidend.

Wir waren bis vorgestern unter 50, weshalb am letzten Montag die Läden aufmachen durften.
    Gestern hatten wir die 50 erreicht, heute sind es 55.
    Wenn es bis morgen nicht wieder weniger als 50 sind, wird nächste Woche wieder zugemacht bzw auf Termineinkauf umgestellt.

Bin eh gespannt, wie die Zahlen nächste Woche aussehen werden, wenn die Lockerungen und der vermutliche "Einkaufstourismus" aus dem Nachbarkreis mit knapp 200 durchschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Man redet aber nicht von irgend einem Virus, sondern von Covid19. Von daher ist es halt die 3. Welle.
    Ist ja nicht irgendein normaler Grippevirus...

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß nicht, was Du uns sagen willst: Die Mutation B.1.1.7 ist schon seit Ende 2020 bekannt und es wurde lange genug davor gewarnt, was passiert, wenn sie hier "heimisch" wird, denn ist infektiöser und nach aktuellen Studien 60% letaler als das Stammvirus.

Seit dieser Woche ist B.1.1.7 in Deutschland mit 55% dominant, Tendenz schnell steigend. Und die Zahlen steigen wieder, nachdem sie in einer Talsohle waren. Da B.1.1.7 infektiöser ist, nehmen die Infektionen wieder schneller zu, was nicht verwunderlich ist, da Schulen, Kitas etc. wieder geöffnet sind und man merkt, dass im Privatbereich kaum noch auf Beschränkungen geachtet wird ... meine Befürchtung: Man wird wieder dem Einzelhandel "die Schuld" geben und den zuerst beschränken, obwohl ich nicht glaube, dass dort wirklich große Infektionstreiber vorhanden sind.

Was in der Tat hilft und die gute Nachricht: Alle aktuellen Vakzine helfen gegen diese Variante, also impfen, impfen, impfen ...

Aktuelle Entwicklungen zu den Varianten gibt es stets hier abzurufen: Variants – COVID Reference

Gast 188551 gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man bis Sommer durch sein will, müsste man ja im Herbst von der ersten Welle nach Impfung sprechen. Das wird dann eine richtige Bestandsprobe für alle werden!

6. Rohrer

Rohrer Guest

Bin auch gespannt, wenn wir die 100 wieder schaffen. Heute schon 86,1 und wenn es so weitergeht, dürfte es Sonntag so weit sein.

War heute im Aldi, die hatten sogar noch Schnelltests.

Wolfman563 gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, man redet von einer neuen Mutation des Virus, wie auch jährlich beim Grippevirus. Bei der wievielten Grippewelle waren wir dann 2017/18, die auch verheerend verlaufen ist und das nie so dramatisiert wurde?

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Landkreis sind wir heute über 105, RKI meldet etwas weniger. Aber egal, der seit ca. 2 Wochen permanente Anstieg der Infektionen wird sich fortsetzen, die dritte Welle ist da...

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Angenommen, ich mache einen Corona Selbsttest und der ist negativ - was heißt das jetzt für mich?
    Bin ich für die nächsten Stunden vor einer Infektionen geschützt oder kann ich 5 Minuten später schon wieder infiziert sein?
    Wenn zum Bespiel bestimmte Einrichtungen oder Aktivitäten nur noch mit negativem Corona Test besucht werden dürfen oder erlaubt sind, heißt das, dass ich für jeden Besuch oder Aktivität einen neuen negativen Corona Test vorlegen muss oder gilt der negative Test für den ganzen Tag?

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.