1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer mehr Stimmen mehren sich, dass wir Ende des Sommers wieder Normalität haben werden. :)

Ehrlich gesagt kann ich es mir kaum vorstellen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Deine Schlussfolgerung geht davon aus, dass diese(!) Politiker verantwortungsvoll(er als viele Bürger) handeln.
    Die Annahme ist falsch, daher ist die Schlussfolgerung unzulässig.

Viele Journalisten sind nicht ausreichend gebildet um ausgewogen über ein Thema zu berichten. Zudem brauchen die Medien Klicks und Einschaltquoten für Werbekunden. Da werden nicht oder falsch verstandene Dinge zu Unrecht skandalisiert. Zudem werden teilweise auch korrekt verstandene Dinge bewusst falsch dargestellt. Dabei tut sich z. B. die BILD immer wieder hervor.

Super finde ich die Äußerung von Volkers Pispers zu den Verschwörungsmythen (Quelle: Volker Pispers )

"In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."

-Rocky87-, Wolfman563, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    jetzt bei Illner geht es ums impfen und danach die Doku vom Lanz über Corona in Schweden

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie jeden zweiten Tag im TV.......

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
    Linde gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch einmal zu den Untersuchungen betreffend der Charge von AZ:

In den Medien wird die falsche Chargennummer genannt. Richtig ist: ABV5300
    Diese Charge wurde nicht nach Deutschland geliefert, aber in 17 Ländern verteilt. Einige haben aus Vorsicht die Verimpfung dieser Charge pausiert, auch wenn es dort noch zu keinen Zwischenfällen kam.

Bis jetzt, Stand heute, wurden insgesamt 22 Fälle von Thromboembolie gemeldet, davon zwei Todesfälle ... dazu muss man allerdings sagen, dass allein in der EU bis jetzt über 3.000.000 Impfdosen verimpft wurden. Der Fall ist Österreich soll allerdings ausdrücklich nicht mit der Impfung zu tun haben.

Und wichtig: Auch in Bezug zu einer identisch großen Gruppe "nicht geimpfter Menschen" der gleichen Alters- und Vorerkrankungszusammensetzung, sei die Zahl der Fälle von Patienten mit Blutgerinnseln nicht höher, so die EMA in Amsterdam. Bis Stand jetzt sieht die EU-Behörde keine Verbindung zwischen den Thrombose-Fällen und dem Präparat. Auch das PEI betrachtet das Vakzin als sicher.

Trotzdem wird alles, was nach einer Impfung mit dem Vakzin passiert, gemeldet und wird untersucht, was auch wichtig ist.

Allerdings sagen verschiedene Experten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Vorgänge mit der Impfung zusammenhängen könnten.

Ergänzung:

Liveblog: ++ Deutschland setzt weiter auf AZ ++

Deutschland setzt die Impfungen mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca nicht aus. Bislang gebe es keine Hinweise, dass der Todesfall in Dänemark mit dem Covid-19-Impfstoff von Astrazeneca in kausaler Verbindung stehe, teilte das Paul-Ehrlich-Instuitut in Langen mit. Nach einer ersten Prüfung halte auch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) «an der positiven Bewertung des zugelassenen Astrazeneca-Impfstoffs fest», hieß es.

NullBock? und Linde gefällt das.
  8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    jeden? :)

Frage zu den 85% bei J&J mit dem Header Schutz vor sehr schweren Verläufen

Wenn man das hier nimmt, Link jetzt als Beispiel, dann finden sich da die 85% ja auch als Schutz vor schweren Verläufen.
    Krankenhausaufenthalte werden nach 28 Tagen aber zu 100% verhindert und ab Krankenhaus ist das für mich ein schwerer Verlauf.
    Irgendwie passt da das Bild mit den Werten nicht zu den anderen Infos

EMA empfiehlt Zulassung des Johnson & Johnson-Impfstoffes

Was für Infos haben die?

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut. Kann keine Nebenwirkungen feststellen.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist die subjektive Wahrnehmung.

Wenn man überwiegend vorerkrankte & sehr alte Impft ist die Wahrscheinlichkeit das jemand kurz nach der Impfung stirbt erheblich höher als wenn man gesunde impft die geringeres Sterberisiko (unabhängig von der Impfung) haben.

So werden 2040 fast alle ü80j die 2021 geimpft wurden bereits tot sein.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.