1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Habe ich dass nicht geschrieben? Egal ob berechtigt oder nicht? Nenne es eine irrationale Angst vor dem Neuen. Ich finde es aber toll, dass du alle gleich in einen Sack steckst. Toll! Sollte ich genauso in den anderen Themen machen mit manch anderen Aussagen.

Und zu den Nachweisen. Finde es toll, dass du mich auf die Suche schickest bei aber zig hunderten von Beiträgen, wenn du weißt dass ich hier drei Monate abstinent war. Auch ein guter Stil. Du könntest, wie ich bereits vorgeschlagen habe die Links im ersten Beitrag als Moderationsinfo beilegen. Ist wohl zu umständlich. Lieber suchen lassen.

Du wirfst hier mit einem schlechten Stilmittel um sich und wirfst mir diesen vor, statt dass ich mich informiere, wenn du es schon so oft hier schon dargelegt hast. Danke fürs Gespräch.

körper gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie will ich mich dafür zu 100% verbürgen?
    Ein Restrisiko für schwere Impfnebenwirkungen wie allergische Reaktionen besteht immer, aber die sind extremst selten. Wenn Du andere Todimpfstoffe vertragen hast, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach auch diesen gefahrlos vertragen.
    Bedenke, dass alle bisher zugelassenen Impfstoffe bisher millionfach ohne nennenswerte Vorkommnisse verimpft wurden und die Wahrscheinlichkeit schwer an Covid-19 zu erkranken deutlich größer als eine schwere Impfnebenwirkung ist.:winken:

Medienmogul gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nicht auf solche postings antworten.
    Wer Gründe sucht, sich nicht impfen zu lassen, wird sie ohnehin finden.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Immer die gleichen Fragen per PN zu beantworten, ist stressiger, als hier ab und an zu schreiben ... :D

Eine "Randnotiz" wäre es auch dann nicht ... aber seriöse Berichterstattung sollte Fakten nennen und deutlich hervorheben:

1. Anzahl der mit AZ verimpften Dosen ... sollten weit mehr als 30 Mio sein.

2. Deutlich machen, dass es hier um eine Charge geht, wo man nicht weiß, ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.

3. Und wenn, dann deutlich machen, dass es nicht um das Vakzin geht, sondern um einen Produktionsfehler, Verunreinigungen, Manipulation ...

4. Klarer formulieren, dass die tatsächliche Anzahl sehr, sehr gering ist und es nicht feststeht, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht ... und dass jetzt nur aus berechtigter Sicherheit zwecks Prüfung dieser Charge pausiert wird.

Wie gesagt, mehr Fakten, weniger Panikmache und Verallgemeinerung wäre wichtig ...

Coolman, Linde und Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt muss ich Dich auch ich hoffe sachlich kritisieren, da ich hier @Mythbuster s Reaktion nachvollziehen kann.
    Du schreibst wieder, dass Du Angst vor Langzeitfolgen hast, welche einfach technisch unmöglich sind. Das wurde Dir schon oft dargelegt, aber Du glaubst diesen belegbaren Fakt nicht.
    Deswegen sind diese verwendeten Synonyme nicht ganz verkehrt, oder?
    Ich finde es sehr bedauerlich, dass Du Dich nicht impfen lassen willst, erstens wünsche ich Dir, wie allen hier im Forum Gesundheit und zweitens hast Du auch eine Verantwortung Deinen Liebsten und der Gesellschaft gegenüber.
    Ich Dich deswegen nur bitten Dich impfen zu lassen. Die Gefahr dabei ist extrem gering und prinzipiell vernachlässigbar.

Coolman, LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Panik weil nichts aufmacht
    Panik weil nichts zumacht
    Panik weil die Zahlen um 5% gestiegen sind
    Panik weil Impfung
    Panik weil keine Impfung
    willkommen im Jahr 2021

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit letzten Montag haben wir dir unzählige Beiträge dazu gepostet. Ob die nun ganz vorne stehen oder nicht, ist belanglos, aber suchen musstest du nicht mehr. "Glauben" hätte gereicht. Aber dann kommt noch sowas von Dir:

ohne Smilie, ohne Hinweis auf deine "irrationale" Meinung. Trotz aller geschickten links die aussagen, das es technisch 99,9999 % unmöglich ist, das wir wegen Spätfolgen einer Impfung wie Zombies rumlaufen.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Sorry, (geht mich zwar nicht an)
    aber das hättest du ihm auch (das es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat) per PN schreiben können.

Es ist zwar nur meine Meinung
    aber ich finde solche Vorwürfe (Egal ob berechtigt oder nicht) für unangebracht,
    da sie nur wieder Die Stimmung hier (welche gerade einigermaßen entspannt ist) vergiftet!

Coolman und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.