1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein großer Teil. :) Besser?

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ......und Luxemburg

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@AlBarto: Du kannst Bedenken haben und sie verbreiten und damit Unsicherheit bei anderen Menschen erzeugen ... das Recht hast Du ... so wie ich schreiben kann, dass Langzeitschäden medizinisch bei diesen Vakzinen nicht möglich sind ... Links dazu habe ich mehrfach geliefert ... so bleibt es jedem überlassen, wem man glaubt.

Und wie ich schon schrieb: Mich stört es mittlerweile gar nicht mehr, wenn sich Leugner, Verharmloser, Relativierer oder Impfgegner nicht impfen lassen ... sogar im Gegenteil! Ich finde es gut, wenn so Menschen, die wirklich darauf warten, schneller an die Reihe kommen ...

Insomnium, NullBock? und Medienmogul gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Alles logisch und wie ich mehrfach schrieb: Wir reden von einer Charge und all die Länder sind mit dieser Charge beliefert worden! Dass man dort vorsichtig ist, finde ich richtig. Es geht aber nicht um das Vakzin, sondern darum zu prüfen, ob zum Beispiel Verunreinigungen, Produktionsfehler, Manipulationen etc. möglich sein könnten.

Zitat: Aktuell ist kein Fall bekannt, in dem ein Todesfall in Zusammenhang mit der Impfung gegen das Coronavirus steht, teilte die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) am Mittwoch mit. Zuletzt ging es um einen Todes- sowie einen Krankheitsfall in Österreich, die Ähnlichkeiten zu den Nebenwirkungen in Dänemark haben. Eine 49-Jährige war nach österreichischen Angaben an den Folgen schwerer Gerinnungsstörungen gestorben, eine 35-Jährige erlitt eine Lungenembolie. Sie hatten demnach zuvor Impfungen aus derselben Charge erhalten.

Auch wenn zunächst kein kausaler Zusammenhang ausgemacht wurde, wurde als Vorsichtsmaßnahme ein Stopp der Impfungen mit der Charge veranlasst. "Obwohl ein Qualitätsmangel zu diesem Zeitpunkt als unwahrscheinlich angesehen wird, wird die Chargenqualität untersucht", hieß es dazu von der EMA. Vier andere EU-Länder - Estland, Litauen, Lettland und Luxemburg - stoppten daraufhin ebenfalls die Impfungen mit dieser Charge, die insgesamt rund eine Million Impfdosen umfasste und an 17 europäische Länder verschickt worden war.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dänemark. Und schwere Blutgerinsel. Ich halte den Stopp für gerechtfertigt bis das geklärt ist. Ist doch ganz einfach.

körper gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, alles richtig, aber du fragtest nach dem auslösenden Todesfall.
    Und der war in Dänemark.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Halte ich auch: Für diese Charge! Diese Charge muss überprüft werden.

Das hatte ich aber schon vorher geschrieben ...

Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied! Denn es könnte sein, dass mit dieser einen Charge, die in 17 Ländern geliefert wurde, etwas nicht stimmt. Mit dem Imfpstoff hat das nichts zu tun, denn all die Millionen anderen Impfungen waren problemlos ...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Apropos Impfstoff.
    Ich kann absolut nicht verstehen warum der Impfstoff immer in kleine Faltschachteln verpackt und dann vertrieben wird.
    Warum gibt es da keine Karton mit meinetwegen 100 Ampullen und einem Beipackzettel (so wie das mir scheint hat wohl jeder Karton mit einer Ampulle einen Beipackzettel).
    Solche Packungen sind etwas für den Einzelverkauf aber doch nicht für Impfzentren.

Was da an vollkommen unnötigen Müll zusammen kommt....

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Viel schlimmer: Alle Vektorimpfstoffe werden in angebrüteten Hühnereiern gezüchtet, somit werden abertausend Hühnerföten brutal ermordet um den Impfstoff zu produzieren. Daher sollten nur noch Impfstoffe zugelassen & eingesetzt werden die 100% vegan sind.

Darum sind Impfstoffe bei einer Allergie gegen Hühnereiweiß gefährlich.

Das mit den Babyföten ist dagegen weniger schlimm da es sich hierbei um Stammzellen eines 1973 abgetriebenen niederländischen, weiblichen Babys handelt. Das Baby ist schon lange tot und mit den Impfstoff war der Tod nicht völlig sinnlos.

Insomnium gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die werden halt sterben ...

Nicht alle, aber viele ... nächsten Winter ...

Die Stimmung in Deutschland ist so, dass man auf die Freiwillig-Ungeimpften nächstes Jahr keine Rücksicht nehmen wird.

Muss jeder selber wissen, Geimpfte erhalten eine Auffrischung zur Verbesserung der Abwehr gegen Mutationen.

Ungeimpfte überlassen wir ihrem Schicksal.

Das gibt vermeidbare Todesopfer.

Aber im August kann sich jeder impfen lassen. Das ist es, was ich den Impf-Gegnern in meinem sozialen Umfeld empfehle ...

Im Moment ist es vordringlich, dass die Älteren geimpft werden. Unter der älteren Generation fordert das Corona-Virus viele Todesopfer. Hier ist es von großem Vorteil, geimpft zu sein.

Wer jung ist und lieber noch abwarten möchte, ob sich bei den (inzwischen vielen Millionen) Geimpften doch noch Folgeschäden zeigen, kann meines Erachtens guten Gewissens bis zum Sommer warten.

Deutschland ist ein reiches Land - und spätestens im August / September sollten wir genug Impfstoff für alle haben.

Ich bitte alle Impf-Skeptiker, sich bis zum Sommer zu überlegen, ob sie - im Interesse der Volksgesundheit - nicht doch noch an dieser Impfaktion teilnehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.