1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Valdoran: Na ja, ich sehe das differenziert: Es ist ein neues Vakzin, man beobachtet genau und wenn etwas vermeintlich Außergewöhnliches passiert, liegt immer zunächst der Verdacht auf der Hand, dass es am Impfstoff liegen könnte. Dass dann aus Sicherheitsgründen Maßnahmen getroffen werden, ist wichtig und richtig.

Richtig wäre es gewesen, die komplette Charge, die offensichtlich über mehrere Länder verteilt ausgeliefert wurde, zu stoppen und genau zu untersuchen, nachdem es in Österreich die beiden Zwischenfälle gab. Ob die Fälle in Dänemark wirklich etwas mit der Charge zu tun haben, weiß ja noch niemand, da Österreich ja mittlerweile einen Zusammenhang ausschließt ... und wie gesagt, dort wird weiterhin mit AZ geimpft ...

Wenn es so sein sollte, dass mit dieser Charge etwas nicht in Ordnung ist, wäre das natürlich fatal, egal, ob es an einer Verunreinigung, einem Produktionsfehler oder an einer absichtlichen Manipulation liegt ... denn alles erschüttert das Vertrauen in eine sichere Impfung (ich schreibe absichtlich nicht "sicheren Impfstoff"!) und darf nicht vorkommen ... und hierbei ist es egal, ob es das Vakzin betrifft oder ob zum Beispiel das Problem an den Ampullen etc. liegt.

Kontrollen und Sicherheitsmaßnahmen müssen einfach oberste Priorität haben, auch wenn es natürlich einen immensen Druck gibt, so schnell wie möglich so große Mengen wie möglich auszuliefern ...

Insomnium, -Rocky87-, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ist es komplett Dir überlassen, ob Du Dich impfen lässt!

2. Übernimmt der Staat die Haftung bei den Covid-19 Impfungen.

3. Wer "haftet", wenn Du Dich infizierst und anschließend unter "Long Covid" leidest oder verstirbst?

Wie gesagt, mittlerweile sind viele Millionen Dosen verimpft ... und wir sprechen von nicht einmal zehn Fällen ... wovon nicht einmal im Ansatz davon auszugehen ist, dass es am Impfstoff selbst liegt.

Und unser komplettes Praxisteam hat die Impfung gut überstanden ... wie jeder, den ich kenne ...

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du kannst auch beim Spazieren gehen vom Blitz erschlagen werden, gehst du deswegen nicht mehr raus?
    Das ist schlecht den
    Ihr Zuhause – der gefährlichste Ort der Welt | Hannoversche

Es gibt nun mal keine 100% Sicherheit und wenn du bedenken hast dann las es doch einfach!:rolleyes:

Winterkönig, Teoha, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sehe das mittlerweile extrem entspannt. Jeder, der Anspruch hat und es bleiben lässt, macht damit Platz für all diejenigen, die gerne wollen und noch nicht dürfen! Und für den Rest gilt dann halt Darwin ... finde ich gut! (y)

Winterkönig, Insomnium, Linde und 2 anderen gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Firma (oder auch nicht, je nachdem wie die Verträge sind) und die Regierung/Staat verbürgen sich dafür. Du musst dich nicht impfen. Ich sehe erstmal zu. Passiert ist bisher, extrem wenig bis gar nichts, wenn man mal die verimpften Dosen ansieht. Selbst, wenn ich dieses Jahr drankommen darf, überlasse ich gerne den anderen den Vortritt. Ich will mal sehen, was in zwei Jahren passiert. Wenn da nicht auf einmal alle wie Zombies herumlaufen, dann kann ich auch das impfen in Angriff nehmen.

kjz1 und körper gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In unserem Landkreis waren wir gestern schon wieder bei einer Inzidenz von 97. Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind daran mehrere Kindertagesstätten und auch Schulen Schuld...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei dieser Art von Vakzinen sind Langzeitschäden medizinisch nicht möglich! Ich frage mich, warum immer wieder Menschen mit "in ein bis zwei Jahren mal abwarten" argumentieren. Entweder hat man direkte Nebenwirkungen oder keine.

Problematisch können Impfungen mit abgeschwächten Lebendviren sein ... was hier aber nicht der Fall ist ... bei der Schweinegrippe gab es dann zum Beispiel tatsächlich die gleichen Nebenwirkungen bzw. Folgeschäden (in sehr, sehr geringer Zahl), wie sie bei der eigentlichen Krankheit auch auftreten können. Daraus hat man gelernt, das kann sich in dieser Art nicht wiederholen.

Ich sehe ein geringes Potential auf Langzeitschäden bei DNA Impfstoffen (ist was komplett anderes als mRNA!) ... aber keiner der aktuellen Impfstoffe ist ein DNA Impfstoff ... es sind zwar welche in der Entwicklung, aber da muss man erst abwarten.

Coolman, NullBock?, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im September sind dann alle total verwundert wenn eine bestimmte Partie massive Gewinne bei den Wahlen einfährt :rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Machen wir uns aber nichts vor, ob gerechtfertigt oder nicht, AZ dürfte jetzt "verbrannt" sein. Der Ruf ist endgültig ruiniert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.