1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist nicht bekannt, dass seit Beginn der Pandemie ein großer Supermarkt oder Discounter aufgrund von hohen Infektionszahlen unter den Angestellten schließen musste. Auch, dass sich Kunden auffallend oft im Supermarkt oder beim Discounter infizieren, davon liest und hört man in den Medien relativ wenig.
    Wenn ich zum Beispiel die Kundenzahl von Modeläden oder Blumenläden, wo oftmals nur ein Kunde im Geschäft ist, mit der großen Anzahl Kunden im Supermarkt vergleiche (bestes Beispiel Corona Selbsttest Verkauf bei Aldi), dann kann ich durchaus nachvollziehen, warum sich Inhaber kleinerer Geschäfte ungleichbehandelt fühlen und für sich ebensfalls eine Öffnung unter Einhaltung eines Hygienekonzepts fordern.
    Denn im Gegensatz zu den Discounter Riesen steht inzwischen bei vielen kleinen Geschäften die Existenz auf dem Spiel und manch einer sieht sein Lebenswerk gefährdet und hat große Angst vor der Zukunft - beruflich, finanziell und familiär.
    Von daher kann ich verstehen, wenn es unter den Geschäftsinhabern auch Leute gibt, die nach Öffnungen "schreien".

grummelzack und körper gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Doch ein ALDI-Markt. Frag mich nicht wo, war aber erst vor kurzer Zeit.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu auch in ausführlich: Dänemark stoppt vorübergehend AstraZeneca-Impfungen

In Österreich sind die Untersuchungen abgeschlossen und es wird ausgeschlossen, dass der Tod der 49jährigen bzw. die Embolie der 35jährigen etwas mit der Impfung zu tun hatte.

Auch in Dänemark geht man nicht von einem Zusammenhang aus, prüft aber, ob diese Charge manipuliert oder verunreinigt ist.

In Österreich wurden die ausgesetzten Impfungen mittlerweile mit einer anderen Charge nachgeholt ...

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, das mit dem Impfstoff soll sich ja im März erledigen. Man hat, mal wieder, verschlafen rechtzeitig eine Lösung zu schaffen. Man hätte schon längst zusätzliche Standorte suchen müssen, wo man die Sachen zwischenlagert. Bestimmt nicht günstig, aber wir haben ja das Geld.

Gorcon gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehen kann ich das auch.

Zumal wir ja nachgewiesenermassen auch alle studierte Virologen sind.
    Und es ja auch exakt feststeht, wer sich wo und wann ansteckt.
    ;)

Nur eines steht fest: Mehr Kontakte erhöhen das Risiko.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann erstmal nur spekulieren, aber was man jedoch der Bundesregierung wirklich ankreiden kann, ist die fehlende Transparenz und auch Kommunikation für außerhalb. Unser Land, welches wirklich sehr hochentwickelt ist, schafft nicht mal mit den hier hergestellten Impfstoffe uns erst mal zu versorgen, statt diese an Ausland abzugeben. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass bei den Umfragen bei einigen Parteien alles andere als rosig aussieht.

Ehrlich, diesen "Unsinn", den ich lieber in bürokratischen Deutsch mehrfach sehen würde, kann man echt nicht mehr nachvollziehen und kein Wunder, dass manche Steuergelder für andere Bereiche nicht mehr vorhanden sind. So geht man wirklich nicht sinnvoll mit unserem Steuergeld um. Da muss man sich nicht wundern, dass die massenhafte Impfung über die Prioritätenliste hinaus nicht vorangeht. Das ist ein absolutes Versagen auf höchster Ebene und da muss sich das Bundesgesundheitsministerium ankreiden lassen.

Warum sind die anderen Länder uns voraus? Weil sie weniger Bürokratie haben und sie trotzdem den Überblick nicht verlieren.

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, ich war schon beim Steuerberater. Für ca 50 Tage an denen ich zu Hause bleiben durfte, werden pi mal Daumen 600,00 Euro Nachzahlung fällig. Jetzt warte ich auf den Beleg vom Arbeitgbr, wieviel Arbeitstage ich 2020 anwesend war.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Diese ganzen reißerischen Überschriften sind einfach nur schädlich und hier kommen die Medien ihrer Sorgfaltspflicht in keiner Weise nach.
    Mich schrieb jetzt gerade ein Bekannter per WhatsApp mit einem Bild dieser Überschrift an und sagt, dass er sich deswegen nicht impfen lassen will.
    Ich versuche nun ihn zu beruhigen, aber negative Meldungen sind stärker als Fakten.

Coolman, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und Du verbürgst dich dafür, dass da nichts dran ist und man sich unbesorgt impfen lassen kann?
    Ich frage, weil ich demnächst auch geimpft werden soll und gerne wissen möchte, an wen ich evtl. Schadensersatzforderungen richten kann. :unsure:

kjz1, grummelzack und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.