1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hamburg trägt ~200 Neuinfektionen bei. Liegen wir also immer noch 2.200 über der Vorwoche.

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bürokratie und zu wenig Impfstoff wird als Grund genannt

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht dabei. Zu wenig Impfstoff. Darüber hinaus vermute ich dass es gewaltig Zoff mit den Praxen gibt, denn laut verlinktem Beitrag (der auch einige hier enttäuschen dürfte), wird nach Ostern nicht die Spaßgesellschaft geimpft sondern erstmal "immobile" Patienten. Und da dürfte der Knackpunkt sein. Die Hausärzte sollen also abends noch stundenlang nach einem vollen Arbeitstag mit Corona Spritzen durch die Gegend gondeln um auf 16h Arbeitstage zu kommen von denen die Kassen für gewöhnlich nur 8 bezahlen. Oder alternativ ihre Praxis nur noch bis 12 aufmachen. Diese Hausbesuche werden ja heute schon kaum bezahlt. Also ich sehe hier noch nicht, dass die Hausärzte vor Begeisterung heulend ab Mitte April klaglos in die Impfkampagne mit einsteigen. Schätze mal die haben "Mitte April" festgelegt, weil sie hoffen bis dahin eine Einigung mit den Praxen zu erreichen. Zudem ist das Ganze ja nicht mal bindend, kann also hier und da auch erst ab Mitte Mai losgehen.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Bürokratie?

Ja. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass aktuell Altenheime betroffen sind. Im Januar/ Februar gab es zwei Heime im Kreis, die extrem betroffen waren. Wenn es jetzt Fälle im Heim gäbe, wo meine Frau ist, wüsste ich es.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, ich wollte es auch nur erwähnt haben. ;) Wollte es auf keinen Fall beschönigen. Sind immer noch über 14000 zu viel.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte das nur für einschlägig bekannte User hier verdeutlichen, dass hier nicht 3.000 Nachgemeldete aus Hamburg dabei seien, damit die Zahlen weiter am sinken und nächste Woche dann endlich Aussengastronomie. ;)

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Vollkommen Okay, wenn Du es korrigierst bzw. ergänzt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es zu wenig Impfstoff gibt und weil die Bezahlung/Abrechnung noch gar nicht geklärt wurde

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich nämlich auch, dass die Kassenärztliche Vereinigung hier deutlich NEIN gesagt hat, wenn der Bund nicht für die Zusatzkosten aufkommt. Und das wird er erstmal nicht wollen. Und jetzt hofft man wohl das bis Mitte April in weiteren Krisensitzungen geklärt zu haben. Bis Ostern scheint es ja nicht zu klappen. Daher ist "Mitte April" auch offiziell nicht als Beginn der Maßnahme ausgerufen, sondern unverbindliche Empfehlung. Insofern gut möglich dass die erste Meldung nach Ostern ist, dass sich der Impfstart in den Praxen bis Anfang Mai verzögert.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man hatte ja viele Monate eigentlich Zeit gehabt das alles zu klären. Aber der Herr Span kommt dann auf die Idee einfach zu sagen die Hausärzte machen das. :rolleyes:

Winterkönig und AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.