1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das ist natürlich :poop:, wenn man von den Nachbarn torpediert wird. Ich meine, du kennst meine Meinung, bin ja dafür, dass man auch frei reisen kann usw..., aber nach Tschechien, oder von Tschechien muss man ja echt nicht zurzeit reisen. Anders würde ich dass sehen, wenn es jetzt nach Dänemark oder so gehen würde. Super Hotspot Gebiete meiden, dass ist auch mir klar.

Komm rüber nach BW. (y):censored:

-Rocky87-, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Grenzen sind ja sozusagen "dicht" und man benötigt an der Grenze negative Tests, welche auch vor Ort durchgeführt werden.
    Ganz einschränken kann man den Waren- und Pendelverkehr natürlich auch nicht. Es ist einfach eine Scheißsituation, wenigstens wird unsere Region jetzt bei den Impfstoffen bevorzugt und die Impfzentrum arbeiten wirklich professionell.
    Meine Frau wurde letzten Samstag mit AstraZeneca bei uns im Impfzentrum geimpft und ich war als "Begleitperson" dabei. Das wird übrigens sogar begrüßt, dass man hier zu zweit kommt. Einzig beim eigentlich "Piecks" war ich nicht mit dabei.

Hier mal kurz der Ablauf der Impfung in userem Impfzentrum:
    Man wartet kurz vor dem Impfzentrum, bis einem der Sicherheitsdienst herein bittet, dazu gibt es eine Ampelschaltung. Der Sicherheitsdienst misst die Temperatur, bittet einen die Hände zu desinfizieren und verlangt die Terminbestätigung und das Legitimationsschreiben.
    Danach gehts zur Registrierung, bei welchen die übers Internet erfassten Daten nochmals abgeglichen und Unterschriften eingefordert werden.
    Weiter gehts in eine abgeschlossene Kabine zu einem Impfarzt für das Arztgespräch. Hier wurden wir nochmals sehr gut aufgeklärt und es wurden geduldig alle Fragen beantwortet. Im Prinzip hat uns der Arzt die gleichen Informationen wie hier im Forum @Mythbuster (Sorry fürs markieren) gegeben.
    Jetzt gings zum eigentlichen Impfen in ein anderes Stockwerk und man wurde geimpft. Dann setzte man sich noch für 15 Minuten in den Ruhebereich, während die Impfung im System erfasst und der Impfpass gepflegt wurde.
    Das wars dann schon. Man merkt, wenn man die Sache den Profis überlässt funktioniert es einfach tadellos.

Meine Frau selbst hat die Impfung problemlos überstanden. Am Abend kam der erwartete schwere Arm mit Schmerzen an der Einstichstelle und am nächsten Tag leicht erhöhte Temperatur mit max. 37,5 Grad. Dazu war sie etwas schlapp und seeeeeeehr anhänglich.;)
    Am Montag war alles, bis auf die Schmerzen bei der Einstichstelle überstanden und heute ist auch der Schmerz weg.

-Rocky87-, Winterkönig, frazier und 3 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wir liegen schon einige Zeit unter 50, weshalb bei uns auch seit Montag der Einzelhandel offen hat.

Allerdings liegt ein Nachbarlandkreis bei 170, wobei das zumindest teilweise auf mehrere (eingrenzbare) Ausbrüche in einer einzigen Stadt zurückzuführen ist.
    Da kann ich durchaus nachvollziehen, warum gegen die pauschale nächtliche Ausgangssperre für den ganzen Kreis geklagt wird.

Rohrer und AlBarto gefällt das.
  5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hast du bis jetzt gekauft? :D

Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir auch, allerdings EH nur mit Termin.......die Öffnung gemäss Stufenplan will man erst machen, wenn man länger, nachhaltig und deutlich unter 50 liegt. Die konstanten 40-48 (seit mehr als einer Woche) reichen hier nicht aus.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nix, ich war schon vor Corona überwiegend Onlinekäufer :D.

brixmaster, Insomnium und AlBarto gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wolfman563 gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja, nicht, wenn es ein politischer Impfstoff ist. Siehe auch China Impfstoff. Ich weiß ja nicht.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Corona-Hilfen erschleichen ist Betrug und hoffentlich werden die Täter erwischt. Betrug am Steuerzahler ist es aber auch, wenn der größte Teil dieser Wiederaufbauhilfen für nach Corona in den Klimaschutz fließt. Vermutlich ist der Topf der Bazouka jetzt leer.

Weltwirtschaftsforum: Merkel, von der Leyen, Thunberg - Alles für das Klima - WELT

Steuerzahler zahlen dreimal fürs Klima: KFZ-Steuer, die sich nach dem CO² Ausstoß berechnet, Öko-Steuer und nochmal neu CO² Steuer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.