1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch-Sky-Reporter Dahlmann vergreift sich schon wieder im Ton

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2021.

1. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie gesagt, Dein Problem.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und das ist dann die Rechtfertigung? Es gibt nach wie vor Meinungsfreiheit. Und die endet nun mal da wo andere beleidigt und diskriminiert werden.

Es ist auch nicht so schwer vorher mal 3 Sekunden drüber nachzudenken was man sagt.

Kabelfan2020 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man so einen Spruch loslässt, ist es meistens nie abwertend oder diskriminierend gemeint. Über solche Kritiker, die wirklich meinen, eine klare Sprache sprechen zu müssen, kann ich wirklich echt müde lächeln. Jeder von uns, auch ich, ist mal in das Fettnäpfchen getreten und das Leben ging trotzdem weiter.

Es mag sein, dass ich old school bin, aber man sollte nicht jedes Wort auf die Waage legen. Was früher nicht abwertend oder diskriminierend war, gilt es heute abwertend und diskriminierend. Das muss mal einer verstehen.....

:)

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das behaupten auch die Wenigsten.
    Was man erreichen will/sollte ist, dass diese aus- und abgrenzende Denkweise (Sushis, Schlitzaugen, Spaghettis, Krauts, Kartoffeln, Froschfresser, Polacken) endlich aus den Köpfen der Leute verschwindet, egal ob ernst oder im Spaß gemeint.
    Der Rest, nämlich dass niemand mehr (auch nicht fahrlässig) abwertend über andere Landsleute spricht, erledigt sich dann praktisch von selbst.

Insomnium und Ecko gefällt das.
  6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es kommt immer auf die Sichtweise an. Wenn man selbst nicht betroffen ist, mag es einem als Spaß vorkommen oder lustig sein.
    Wenn aber z.B. jemand meine Frau (Amerikanerin mit asiatischen Vorfahren) „Ling Ling“ oder sowas nennt, sehe ich das schon als alltagsrassistisch an.
    Ist ja das gleiche, wenn die Deutschen Krautfresser oder Nazis genannt werden. Ob es allen von uns gefällt, auf vermeintlich witzige Stereotype reduziert werden, wage ich zu bezweifeln.
    Und „Land der Sushis“ klingt schon ziemlich abwertend oder überheblich.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dann muss man fragen wo fängt Beleidigung an - da ist für viele die Meßlatte sehr tief.

-Rocky87-, Gast 140698 und Ecko gefällt das.
  8. Menelaos

Menelaos Guest

warum muss man dann aber nur das Ausland betrachten. was ist mit Zonendeutsche, Ossies, Hartzer, Fischköppe, Primaten TV usw. Wo fängt das dann bitte an und wo soll es aufhören?

Das Forum bildet dann keine Ausnahme, wie hier gegen Leute geschossen wird, die RTL & co schauen. Gegen anders denkende gehetzt wird usw. da fragt man sich langsam und das hat nichts mit sozialen Medien zu tun, was man noch schreiben darf. Denn Rassismus oder was auch immer, fängt da an, wo mein Gegenüber das empfindet.

Fakeaccount, Wolfman563 und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Krautfresser oder gar Nazi scheint aber toleriert zu werden. Jedenfalls ist mir diesbezüglich kein empörter Aufschrei in den sogenannten Sozialen Medien bekannt.

***NickN*** und Mario789 gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder hat da sicherlich eine eigene Schmerzgenze. Aber nur weil die für einige sehr tief liegt gilt das ja nicht für alle. Wer Empathiefähig ist sollte das auch hinbekommen. Und wenn man sich nicht sicher ist dann verkneift man sich halt den Spruch. Da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden.

Hat halt nichts damit zu tun das man nichts mehr schreiben oder sagen darf. Das „was“ und „wie“ ist wichtig.

Insomnium gefällt das.