1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Corona-Hilfen wegen Betrugs gestoppt: Fast alle Zahlungen auf Eis gelegt

Die ersten Zahlungen wurden sehr zügig ausgezahlt.
    Als dann die Betrügerschweine ihr Handwerk tätigten, stockt das gewaltig.
    So das manche deshalb sicherlich die Hand heben dürfen.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    a) ich verstehe nicht wie es da Betrügereien geben kann. Finanzamt einschalten, Daten sichten, auf das Konto auszahlen

b) Die blöden korrupten W****er sollen mal zu mir kommen. Hier geht es mehr oder weniger um Menschenleben (wer nichts hat, kann schnell mal nichts mehr zu Essen haben)

c) Verfolgen und Teeren!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rede war und ist von "unbürokratischer Auszahlung" bei diesen Hilfen und genau bei "unbürokratisch" feierten die Betrüger schon mit erstem Schampus und Nutten, obwohl noch kein Euro auf ihrem Konto war. Sie wussten aber was das bedeutet. Da man mit den November/Dezemberhilfen eh schon im Verzug war, was meinste wie lange das noch mit Standard Prüfung wie Finanzamt, Adressencheck und und und gedauert hätte? Da wäre heute noch kein Euro raus.

Im Übrigen wurde wegen vermuteter Betrügereien ein Programm garnicht erst gestartet. Nämlich für Veranstalter. Die sollten für Kosten die wegen coronabedingter Absage von Konzerten entstanden sind (zB Ausfallgagen) Hilfen bekommen. Hier roch das Finanzministerium schon dass zig Veranstaltungen plötzlich aufpoppen und zwar für Zeiten wo eh nix stattfinden wird und die sog. "Veranstalter" (sicher dann auch eher Betrüger) schön die Hand aufhalten.

Mario789, AlBarto und Wolfman563 gefällt das.
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    versteht eh kein Schwein, warum die Hilfen nicht über das Finanzamt ausgezahlt werden, wer da noch keine Historie hat, muss es extra mit Nachweisen beantragen. Der Rest bekommt es von dort, entsprechend der früheren gemeldeten Werte.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wird eigentlich im Text mehr oder weniger gut beschrieben wie der Betrug abgelaufen sein soll.
    Mir ist dabei jedoch auch völlig unklar, warum die Identitäten der „prüfenden Dritte“ bei der Registrierung nicht richtig überprüft wird oder wurde.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ja, deswegen ja die Frage bezüglich Finanzamt. Das ist die sicherste Möglichkeit. Und wie @Linde schrieb, die restlichen Selbstständigen müssen Nachweisen, dass ein Geschäft vorliegt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich doch schon geschrieben. Unbürokratisch. Wir haben auch solche Hilfen ausgezahlt und das lief ganz anders als sonst. Nur bei wirklichen Auffälligkeiten wie "grünen Elefanten" wurde mal genauer hingeschaut.

AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Egal wie, es geht nur schief. :(:poop:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber diesmal nicht die Schuld der Bundesregierung. Wo Betrüger Asche riechen sind sie da. Und Staatsknete die einfach so ausgezahlt wird mit der einzigen Voraussetzung einer Bankverbindung zum überweisen....na das war ein Fest.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin mal gespannt, was beim faktischen BGE aka vereinfachte Grundsicherung am Ende an Be:poop: rauskommt
    Und nun bin ich auch schon wieder weg.

Bitte mich nicht zitieren oder markieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.