1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nagelsmann und Tuchel schließe ich für den DFB aktuell auch aus. Ersterer ist zu jung und Tuchel ja gerade frisch bei Chelsea, wo er sicherlich früher oder später verlängern wird.

Bei Klopp muss man abwarten, wie das in Liverpool weitergeht. Für unmöglich halte ich eine Trennung dort zum Saisonende nicht mehr. Dass Klopp aktuell erstmal anders redet, ist völlig normal zum jetzigen Stand. Die Frage ist halt: wäre Klopp dann auch sofort für den DFB-Job bereit? Normalerweise glaube ich, dass der lieber 1 Jahr Pause macht, allerdings ist der Job des Bundestrainers auch deutlich weniger stressig und er hätte genug freie Tage zwischendurch.

Ich glaube, dass Klopp schon sehr viel Lust auf den Bundestrainer-Posten hätte, aber vermutlich kommt das jetzt drei Jahre zu früh. 10% Wahrscheinlichkeit.

Bei Flick kommt es drauf an, ob der wirklich so im Clinch mit Brazzo liegt, wie Christian Falk immer wieder andeutet. Hat gute Kontakte zum DFB. 20% Wahrscheinlichkeit.

@Coolman Nett, dass du mich erwähnst, aber bei einer "DF"-Teamlösung stünde ich nur als Cheftrainer zur Verfügung! :D

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, entweder du machst es so wie es von @horud angeordnet wird oder du wirst dann zum Wasserträger degradiert. :p

horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Abgelehnt, wir wollen ja schließlich in Zukunft wieder um Titel mitspielen! :p :cool: :barefoot:

;)

Coolman gefällt das.
  4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Löw ist es in Katar zu Heiß - da müsste er sein Haarteil abnehmen . Wer möchte Ihn so sehen ?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Abermillionen Couch-Nationaltrainer drücken heute RB Leipzig die Daumen, dass sie Liverpool aus der CL rauskegeln... :ROFLMAO:

Peter321, rom2409 und Yappa gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kloppo hat doch abgelehnt, wer will nicht Bundestrainer werden.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Na was soll der denn sonst sagen? Als aktueller Liverpool-Trainer mit Vertrag bis 2024?

Ich glaube zwar auch nicht, dass Liverpool in rausschmeißen wird, dafür hat er noch zu viel Kredit beim Verein und vor allem bei den Fans.

Aber im Fußballgeschäft weiß man ja nie und dann wird man sehen, was Klopps heutige Aussage dann noch wert ist...

Klopp ist bei den Nationalmannschaft-Fans jedenfalls die Wunschlösung Nr.1 , glaubt man den diversen Umfragen von heute.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach jetzt mal Boulevard. :D

Wer soll Nachfolger werden? Auf meiner Liste stehen:

Eisenbeißer Klopp: DER deutsche Erfolgstrainer der letzten Jahre. Soll der Mannschaft Biss vermitteln.
    Horst Hrubesch: DER DFB-Erfolgstrainer der letzten Jahre. Zurück aus dem Ruhestand, HSV bleibt ohnehin in der zweiten Liga.
    Stefan Kuntz: Erfolgreich mit der U 21 unterwegs. Hat das Bochum-Gen.
    Ottmar Hitzfeld: Konnte Bayern, kann badisch.
    Hans-Dieter Flick: Laschet könnte die Merkel-Linie fortsetzen, Flick die von Löw, er steckte hinter frühen Erfolgen von Bundes-Jogi.
    Christoph Daum: Hat die Nase voll, will wieder in die erste Reihe.
    Peter Neururer: Real Madrid wollte ihn nicht, zuletzt wollte ihn selbst Schalke nicht. Sollte bestenfalls während der Vorrunde übernehmen, die Mannschaft in die nächste Runde pushen - dann hätte er schon viel erreicht. Wird versuchen Anschlussvertrag auszuhandeln.

Mal im Ernst, Löws angekündigter Rückzug ist überfällig. Die Kanzlerin geht ja wenig später auch. Löw hätte direkt nach der WM 2014 mit dem Gewinn gehen sollen, spätestens aber nach der desaströsen WM 2018 in Russland.

Verbeek könnte ich mir gut vorstellen, aber nur wenn Delling, Netzer und Hartmann ihr Comeback geben. Würde sich endlich wieder lohnen, die Spiele plus Nachspielzeit anzusehen. Spaß beseite, am naheliegendsten erscheint mir aber tatsächlich Stefan Kuntz. Macht einen guten Job bei der U21 und der DFB setzt ja gerne mal auf interne Lösungen.

Irgendwie kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, ob bzw. wie das Turnier überhaupt stattfindet. Die Idee, in mehreren Ländern spielen zu lassen, finde ich in der aktuellen Situation hanebüchen.

horud, Yappa und west263 gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ICH stehe jedenfalls nicht zur Verfügung. Ich weiß, meine Ernennung läge aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Hobbybundestrainer nahe, aber meine Position als Hobbyvirologe lässt keinen Nebenjob zu. :p

-Rocky87-, Bentegodi, horud und 2 anderen gefällt das.