1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht sollte der DFB ja nachziehen, wenn Löw jetzt schon gezielt die WM in Katar boykottiert. :whistle::X3:

Joost38 gefällt das.
  2. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn schon denn schon natürlich der Röber, Jürgen ;):D

Pietro Fresa und drgonzo3 gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit unserem grandiosen Marketing Manager Bierhoffnungslos? Kann der sich bitte auch vom Acker machen!?

4. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Patek unter dem Stuhl. Wo soll Oliver B. dann danach unterkommen? Der richtet sich weiterhin schön warm und kuschelig in Frankfurt beim DFB ein.

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Klopp läuft es ja zur Zeit auch so super, vor ein paar Monaten noch von allen Seiten gefeiert und schon läuft es nicht mehr bei Liverpool und er steht massiv in der Kritik.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klopp wäre großartig, Rangnick wäre großartig, Flick wäre sicher auch aus DFB-Sicht großartig (das würde ich aber nur in Ordnung finden, wenn Bayern dafür Nagelsmann oder Klopp bekommt :whistle:).

Kuntz könnte auch funktionieren, wäre aber irgendwie die DFB-Sumpf-Lösung. Zudem unsicher, wie er sich auf der großen Bühne anstellt. Bei der U21 passt das, aber das ist was anderes.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Klopp, Flick, Nagelsmann und Tuchel schließe ich derzeit komplett aus. Klopp wackelt noch nicht bei Liverpool, trotz der Niederlagenserie und wird danach eine Auszeit nehmen. Flick ist an Bayern gebunden, die geben den nicht her. Nagelsmann ist zu jung, um auf die tägliche Trainingsarbeit zu verzichten, dafür hat der noch zu viel Dampf unter der Haube. Und Tuchel hat gerade bei Chelsea unterschrieben.

Bleiben Rangnick, der ist verfügbar und kann gut mit jungen Talenten umgehen. Und Stefan Kuntz, der beim DFB hoch angesehen ist.

Ob man den Mut hat, jemand aus dem Ausland zu nehmen? Glaube ich eher nicht.

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87-, Unvernünftig und Snowman2016 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schlage folgendes vor:

@horud wäre der geeigneter Bundestrainer, der mehrfach mit seinem Fachwissen unter Beweis gestellt hatte. Er hat stoische ruhige Art, um die neue Nationalspieler an ihre Leistung heranzuführen. Er hat den nötigen Durchblick, wer innerhalb von Europa, die über deutsche Staatsangehörigkeit verfügt und die besten Voraussetzungen mitbringt, um in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Er hat das nötige Handwerk aus ungeschliffenen Diamanten in Form der Spieler daraus wertvolle Edelsteine anzufertigen.

Als Trainerassistenz könnte ich mir durchaus @Unvernünftig vorstellen, der mehrfach auch sein Fachwissen unter Beweis gestellt hatte, der die Spieler garantiert auf den Hügel rauf und runter scheuchen wird. ;)

Als Teammanager könnte ich mir durchaus @-Rocky87- vorstellen, der die Nationalmannschaft in allen Bereich gut managen kann. Man kann nur hoffen, dass er aufgrund der vielen Überstunden nicht zusammenbricht.... :whistle:

Das wäre ein gutes Gerüst, um auf Jahre hinaus noch erfolgreicher als Jogi Löw zu werden. :D

(Wer hier Ironie findet, darf es gerne behalten... ;) )

-Rocky87-, hg313 und horud gefällt das.