1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    von der Logik her frühestens zu Beginn der neuen CL Saison. Dann ist man ziemlich exklusiv aufgestellt, während Sky (und deren Kunden) dann schon in den Mond schauen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich gehe jetzt mal nur von mir aus!

Ich schaue SAT und fände daher vielleicht das Angebot mit DAZN 1 u. 2 vielleicht gar nicht so unattraktiv. Müsste ich mir tatsächlich überlegen, weil ich gar nicht mehr so viel Fußball schaue wie noch vor ein paar Jahren. Aber sei's drum.

Ich würde mir aber kein HD+ noch abonnieren, sollte DAZN darüber nur zu sehen sein. Dann müsste ich mir ja noch ein Receiver hinstellen, für die privaten in HD zahlen (die ich shcon empfange). Wofür?
    Also entweder ich kanns über den Q irgendwie buchen, dann könnte ich mir das tatsächlich mal überlegen. Oder es fällt flach.

Natürlich gäbe es weiterhin die Möglichkeit, die normale App zu buchen, aber das ist ja nicht das Thema. Alle anderen Optionen fallen ja auch raus.

Ob DAZN es macht steht natürlich in den Sternen.

Sie brauchen es natürlich überhaupt nicht zu tun. Ist ja auch eher Spekulation.
    Auf der einen Seite hätten Sie, sollten sie da mit Sky irgendwas aushandeln, eine Möglichkeit, mehr Zuschauer zu generieren, die dafür u. U. zahlen.
    Sky wurde immer die "Exklusivität" vorgeworfen. Natürlich hätte genau diese auch für DAZN zumindest einen Wert. "CL nur bei DAZN!". Frage wäre, wieviele sich aufgrunddessen ein Abo holen. Oder nehme ich als DAZN vielleicht ein bisserl mehr ein, wenn ich eine Kooperation eingehe?

Mit Megakampfpreis meinst du die 11,99? Glaube auch kaum, dass es dabei bleibt. Es wird interessant die nächste Zeit.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aktuell gar nicht und es gibt auch keinen Termin. Ob es überhaupt kommt ist auch sehr fraglich

azureus gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja genau. Der Preis ist ja eher ein Witz. So machen sie 3 stellige Millionen Verluste . Der Preis wird definitiv deutlich steigen müssen. Aber eben erst wenn man einen grossen Kundenstamm hat.
    Und den muss Dazn jetzt aufbauen

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei IPTV ist es im Gegensatz zum einfachen WebTV völlig egal wieviele auf den Stream zugreifen.

6. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht wohl eher um die Latenz.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Nur, und das ist die wichtige Frage, wie?

Mit Exklusivität oder Kooperaton mit anderen? Ist ne schwierige Sache, ich weiß. Aus der Vergangenheit kann man nur sehen, dass Premiere/Sky die Exklusivität nicht immer was gebracht hat. Versucht es DAZN trotzdem, weil sie vielleicht ein anderes/besseres Konzept haben.

Das ist echt nicht leicht. Es muss aber vorallem eins sein: Für den Endkunden leicht zubuchbar. Ohne weiteren Receiver (HD+), z. B. Wenn ich HD+ schon habe - gut, dann kann ich es darüber zubuchen. Über Sky, für Sky-Kunden. Über Kabel, usw.
    Und vielleicht zu einem Preis der teurer ist als der "normale" DAZN-App-Abo-Preis. Weil das nunmal das Kerngeschäft ist.

Oder nur über App, aber da sie im Kabel ja schon angefangen haben kann ich mir das nicht vorstellen.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn 1 und 2 über HD+ und/oder Sky Sat. mit einer richtigen Konferenz (alle Spiele) und den Topspiel der CL würde mir reichen. Die Bundesliga auf Dazn 1.

prodigital2 gefällt das.
  9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Nur um das kurz zu klären, wenn es um die Latenz geht, das braucht man bei Magenta über die Telekom Receiver nicht negativ betrachten. Sky Sport Live Übertragungen sind zum Beispiel über die Receiver 3-5 Sekunden schneller als das Sky Kabelsignal. Hier ist also Dazn 1 / 2 dann (so vorhanden) bei Bedarf der App zu bevorzugen.

ASC06 gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Und in 1080p anstatt 720p wie bei der App.

Force und hexa2002 gefällt das.