1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... bei Kabel-TV: Sternverteilung bis zur WE und dort Baumstruktur in die restlichen Wohnräume. Die Bewohner der WE können dann Empfangsgeräte nach eigenem Gusto anschliessen, die alle völlig unabhängig von einander genutzt werden können.
    Bei mir in der Wohnung sind aktuell insgesamt 7 DVB-C-Empfänger (davon 4 in meinem Festplattenreceiver) angeschlossen, die ich alle unabhängig von einander nutzen kann. Die Anzahl der Empfangseräte ist nur abhängig vom Signalpegel, der ggf. mit geeigneten Zwischenverstärker erhöht werden kann.
    Aufgrund der Sternverteilung zu den WE ist es kein Problem ein anderen Anbieter zu nutzen. Dazu braucht es nur das Umstecken auf den Verteilverstärker des anderen Anbieters.

Davom mal abgesehen sind die Gestatttungsverträge i.d.R. exklusiv. Es kann daher immer nur ein Kabelanbieter seine Produkte anbieten.
    Einzig bei Unitymedia waren solche Verträge non-exklusiv (Zugeständnis an das Kartellamt im Rahmen der Kabel BW-Übernahme). Aber wenn jeder andere Kabelanbieter auf Exklusivität besteht, spielt das in der Praxis keine Rolle.

In dem Entwurf des geplanten neuen TKG kann ich nichts finden, dass sich in Bezug auf Gestattungsverträge etwas ändern wird. Auch in der BetrKV ist das kein Thema ...

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht auch mal reingucken, das ist die selbe Preisliste die ich Verlinkt habe.
    Und natürlich enthält die Preisliste Privat HD.

Medienmogul gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Wahl hat man aber nicht selbst wenn man die Entsprechenden getrennten Verkabelungen hat.
    Ich hatte auch Jahrelang zwei Antennendosen, eine von der Primacom und eine von WTC (mit kompletter Verkabelung und Hausanschluss).

4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, du hast die Liste: "Preisliste Mehrnutzervertrag Kabel Anschluss Haus Grundversorgung" verlinkt, da ist definitiv kein Privat-HD drin. Ich habe die "Preisliste Mehrnutzervertrag Kabel Anschluss Haus Digital HD" verlinkt. Fragt sich, wer da nicht reingeguckt hat. Der Unterschied ist übrigens hier: Vergleich_MNV_Vertraege auf Seite 2 erklärt.

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann mach deine Augen auf: 2.2. Produktvariante Digital HD 3,– 3,57 34,20 40,70

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Augen lesen, dass da standardmäßig ist Privat-HD eben nicht mit drin, sondern nur als optionale Zubuchoption. Deswegen steht da auch: "Aufpreis je Wohnung bei Auswahl einer der folgenden Produktvarianten". Bei der anderen Liste ist es hingegen standardmäßig mit drin. ;-)

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann rechne mal die Preise zusammen und dann werden ganz erstaunliche Dinge zur Tage kommen

Als Beispiel: 7,49€ vs 7,49€

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum geht's nicht. Es ist nicht dieselbe Preisliste, höchstens eine Preisliste auf der gleiche Preise draufstehen.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du meinst...

Hast ja auch behauptet das in der Liste kein Privat HD vorhanden wäre.

Egal Thema beendet, bringt sowieso nichts.

Jeder kann es nachlesen.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und du hast behauptet, dass es "dieselbe" Preisliste ist, was es nicht ist. Höchstens die gleiche Preisliste, aber das ist nicht wirklich der Fall. ;-)