1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2020.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich denke es geht für DAZN auch ganz gut ohne Sky. Bei Vodafone wurden die DAZN Channels jedenfalls ziemlich gut von den Kunden angenommen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und das zum Preis von 9,99€ ;-)

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV sollen sie auch geplant sein. Da gibt es ja schon DAZN-Pakete zum buchen (9 Euro/Monat für 12 Monate bzw. 11 Euro/Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit) für die DAZN-App. Eventuell sind da die linearen Kanäle auch bald inkludiert? Keine Ahnung, man weiß es nicht.

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    DAZN hat mal jetzt eine echtes Rechtepaket in der Hand (CL fast komplett und BuLi außer samstags). Im Gegenteil zu Sky ist DAZN kein Plattformbetreiber, aber natürlich interessant für jeden Plattformbetreiber.

SAT:
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass DAZN 1 & 2 bei HD+ und Sky vermarktet werden. Das sowas geht, zeigt aktuell das TrendSport Paket. DAZN 1 & 2 wäre ein echten Mehrwert für HD+, könnte die Nutzerzahlen deutlich nach oben treiben, gerade bei den Sky-Zwangsreceiver-Gegner.
    Für Sky ist eigentlich schon ein Muss, obwohl ich hier auch damit rechne, dass noch Co-Rechte an Sky abgetreten werden (vielleicht die Konferenz). Sky hat die CL-Rechte in Österreich und wird daher sowieso die bekannte CL-Show produzieren.

Kabel:
    Hier wird ja DAZN 1 & 2 schon angeboten. Es ist ja nur Angebot für Kabelkunden. Keiner wird sich Vodafone Kabel holen, wenn er nicht drauf angewiesen ist.

Magenta TV:
    Hier wird DAZN 1 und 2 auch kommen. Hier sind auch andere Bundle denkbar, entweder mit Magenta Sport, Eurosport und / auch mit Sky.

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso sollte DAZN das tun???? Das macht 0 Sinn. Damit die Fußballfans wie jetzt mit dem Freitagsspiel schon sagen, ich bleib bei meinem Sky und bei der CL schau ich halt die Konferenz.
    Niemals, DAZN hat aktuell den Megakampfpreis, macht hohe Verluste, und dass nur mit einem Sinn, auf dem Markt Erfolg zu haben, schnell viele Abos generieren und eine starke Marke zu werden. Das geht sicher nicht wenn man seine Perlen an die Konkurrenz verkauft.

Das man die Sender über SAT, Kabel und sogar DVB-T vermarkten will macht Sinn, umso mehr Reichweite umso besser. Aber dass muss sich auch finanziell lohnen. Mal schaun wo der Weg hingeht.

prodigital2, Lion_60, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per DVB-T2 HD mit Sicherheit nicht.

prodigital2, sanktnapf und Lucaffm gefällt das.
  7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bevor man 38 Seiten liest, ab wann sind Dazn 1 und 2 über Sat (für nicht Sportbars) zu empfangen (und zu entschlüsseln)?

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Frag DAZN!

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber läuft Magenta TV nicht auch übers Internet als Streaming Angebot, dann kann ich auch genauso gut die DAZN App öffnen :rolleyes:

azureus gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV ist IPTV über den Telekom-Receiver und das über den Stick/App Web-TV.

BMG forever, Force und azureus gefällt das.