1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2021 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 8. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bade

Bade Guest

Anzeige
    Ich bin dann mal ein paar Stündchen weg.... (y)

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich muss schon sagen zum Start des neuen Senders macht sky bislang ziemlich viel richtig & gibt sich durchaus spürbar Mühe. Auch die Dauer der Sendungen für die Grand Prixs klingen gut.
    Wenn man jetzt noch in den kommenden Wochen weitere Rennserien bekanntgeben kann, wird der Sender echt viel Freude bereiten. :)

Mir persönlich sind weitere Feeds während der Sessions eigentlich relativ egal, da ich sowieso nur das World Feed in UHD schaue, aber für die anderen Formel-Begeisterten würde ich mir natürlich ein möglich breites Spektrum an Übertragungen wünschen. ;)

bigglez, [DESTINY], Force und 3 anderen gefällt das.
  3. Bade

Bade Guest

Ich habe jetzt 10 Minuten von Race to Perfection auf sport.sky.de "genossen" und habe fast das Gefühl das ich die Netflix-Doku gar nicht mehr sehen will (aber ich werde es trotzdem tun). :censored:

So viel hervorragend aufgearbeitetes Bildmaterial!!! :geek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    denke morgen wird es auch auf go und q sein

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mal sagen das man eben wählen muss. Entwender man schaut das Rennen im Supersignal auf SAT ohne Delay oder wenn man zwischen den Feeds hin und her schalten will dann wird auch das Supersignal der Stream bereit gestellt wie die Feeds auch und man muss mit dem Delay leben.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Per Stream und mit 50sec Verzug!
    Ich würde mich dermaßen positiv überrascht zeigen, wenn SKY den Verzug quasi auf "Null" reduzieren kann.

Mit Verzug wär es im Endeffekt wieder bescheiden ... so kannst die Optionen während des Rennens eigentlich nicht nutzen.
    Mir wären 6 Einzeloptionen via SAT lieber als 20 Onboard Feeds mit 50sec Verzug ... :(

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, mir auch. Via Stream ist es doch Mist.
    Die Möglichkeit das der Stream zeitgleich ist wie das Sat-Signal geht ja.
    Das Pokalspiel BMG-BVB war auf Youtube nur wenige (4 glaube) Sekunden dem Sat-Signal hinterher.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kapiere es auch nicht ganz ... damals zur WM 2018 war Waipu TV via Stream auch nur 2/3 langsamer als ARD HD / ZDF HD via SAT!

Aber okay, was macht SKY?
    Die werden ziemlich sicher, einfach die F1TV Feeds in den SKY Q durchschleifen ... was anderes wird das nicht sein! Und wenn da der Verzug schon drinnen ist, dann haste eh verkackt!
    Ich bin mir sicher, dass SKY nicht alle 20 F1 Onboards via SAT nach MUC geliefert bekommt ...

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das damals zu Premiere über SAT funktioniert hat?
    Da gab es ja auch nur z.B. Premiere Sport 1 und über die Rote/Grüne/Gelbe Taste konnte Man zw. den Feeds umherschalten.
    Wie lief das damals?
    Hast du da auch zw. den verschiedenen Frequenzen hin und her geschaltet - also sozusagen damals versteckte Premiere Sport 3, Premiere Sport 4, Premiere Sport 5 .. usw?

9. StefanB

StefanB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das waren normale Kanäle, die ohne Kennung gesendet wurden und daher für die meisten Receiver unsichtbar waren. In der Receiver-Firmware gab es dann eine Sonderbehandlung dafür.

Attitude und YellowLED gefällt das.
  10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gute alte Zeit.
    Bei meiner dbox2 hatte ich die 6 Kanäle alle als Einzelkanäle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.