1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Und ich wiederum kann es sehr wohl verstehen

Irgendwann ist man es einfach leid, zumal er sich als Teilnehmer und nicht als Mod. Zurückgezogen hat, immer wieder Informationen und Richtigstellungen zu verfassen nur um dann 3 Seiten weiter wieder von vorne an zu fangen weil irgendein …… wieder genau den Gleichen Mist postet!

Bestes Beispiel die letzten Beiträge von @Road Runner
    Es ist bekannt das es bei jeder Impfung zu Komplikationen kommen kann, aber er reitet immer weiter auf einer Schlagzeile rum obwohl im gleichen Artikel steht das es noch keine Beweise für einen Zusammenhang gibt!
    Als Krönung, das Corona Impfungen gefährlich sind, führt er Irgendeine Impfung (ohne genau Angaben um welch es sich handelt) als Beweis an.
    Wie gesagt obwohl allgemein bekannt ist das es immer zu Komplikationen kommen kann!

Hinzu kamen immer wieder persönliche (zumindest von ihm so empfunden) Angriffe, da kann man dann auch schon mal die Lust verlieren.
    Geht mir oftmals auch so, nur bin ich halt viel zu Neugierig um längerfristig weg zu bleiben!

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es handelt sich um eine Zulassung unter besonderen Bedingungen (z. Bsp. Comirnaty):

https://www.ema.europa.eu/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf

sprich: es werden immer noch Daten nachgeliefert.

Unter Abwägung der Risiken werde ich mich wahrscheinlich impfen lassen. Man sollte aber auch bei der Wahrheit bleiben und sagen, dass die Studien immer noch nicht abgeschlossen sind und die Impfstoffe unter weiterer Beobachtung stehen, um z. Bsp. auch Langzeitfolgen erfassen zu können.

grummelzack gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich klicke mich kurz hier ein.

Einerseits kann ich @Eike und @AlBarto verstehen, dass sie versuchen, ihre eigenen Gedanken und vielleicht auch ihre Emotionen bezüglich der Corona-Pandemie hier reinbringen wollen, was nicht verboten ist und auch legitim ist, aber mir ging es nur persönlich nur darum, dass manche Fakten oder wie auch immer verdreht werden und man versucht es auch irgendwie jemanden die Meinung reinzuwürgen, obwohl man es nicht möchte. Es mag auch sein, dass es ungewollt ist, aber ich finde, man kann bis zu einem bestimmten Level sachlich miteinander diskutieren, ohne dass man sich vorwerfen lassen muss, dass man hier Unruhe reinbringen möchte.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche auch wirklich beide Seiten zu verstehen, also sowohl @Eike, @AlBarto als auch @Mythbuster und alle anderen, die ich nicht namentlich nennen kann, weil es sonst zu viel wäre, wofür ich um Verständnis bitte. :)

Aber wenn man sich nur noch im Kreis dreht und weiterhin einen Strick daraus dreht, hat man wirklich keine Lust mehr, weiter mit zu diskutieren. Natürlich hinterfrage ich auch die Maßnahmen der Regierung. Keine Frage und ich gebe auch zu, dass die ab heute geltenden Regelungen absolut verwirrt sind und diese kaum zu durchblicken sind. Ich weiß echt nicht, wer was wo offen hat. Aber es ändert sich trotzdem daran nichts, da ich sowieso selten shoppen gehe. Wenn ich wirklich was brauche, tue ich eben online bestellen und bekomme dann die Ware direkt an der Haustür ausgehändigt.

Ich bin ein leidenschaftlicher Patriot, versuche auch manche Regelungen, die auch absolut nachvollziehbar sind, zu verteidigen. Ich habe auch kein Problem damit, meinen Arsch daheim platt zu machen. Aber das die Gastronomie noch weiterhin geschlossen sind und es nicht mal versucht, den Luca-App in allen Bereichen zu etablieren, finde ich es schon gelinde gesagt armselig. Seit heute Morgen habe ich Luca-App auf meinem Handy und es ist sehr einfach gehalten. Man gibt die Daten nicht preis, sondern diese werden verschlüsselt an das angebundene Gesundheitsamt geschickt. Sobald ein Infektionsfall eingetreten ist, werden diese Daten entschlüsselt, damit die Verfolgung der Kontakte stattfinden kann. Vom Corona-App brauche ich wohl nicht weiter zu schreiben, weil es aus meiner Sicht schon ein Millionen-Grab ist. Man hatte dafür 50 Millionen Euro ausgegeben, damit es hinterher gar nicht mehr so richtig funktionieren kann und da könnte ich glatt sagen, dass ich mein Geld wieder zurückhaben möchte, weil sie es verpfuscht haben.

Meine Perspektive ist halt nun, dass ich gerne wieder essen und trinken gehen möchte und auch wieder mal schöne Reisen unternehmen kann. Aber das kann auch mit dem besagten Luca-App funktionieren und da müssen alle mitmachen. Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass das Personal dafür abgestellt wird, am Eingang zu kontrollieren, wer den Luca-App scannt oder nicht. Dann hätte man so eine gewaltige Zettelwirtschaft nicht mehr, wo die Daten offen rumliegen. Wenigstens hat Smudo vom Fantastischen Vier sich darüber Gedanken gemacht, wie man trotz des Virus an dem alltäglichen Leben teilnehmen kann und das finde ich wirklich sehr positiv.

Ich gebe zu, es ist recht lang geworden, aber es sind einige Punkte, die ich gerne los werden wollte.

Ich wünsche euch einen friedlichen Montag. :)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider nicht.

Ich habe niemandem etwas zu verbieten.

Sag mal, gehts noch ? Mit was soll ich gewunken haben ?????
    :mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du ja auch nicht.

Das sich @Mythbuster emotional zu tief damit verbindet, da gebe ich dir recht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp.
    So bastelt man sich seine "Blase" am Rand des Spektrums.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, aber das ist natürlich auch nur (s)eine Meinung, die man aushalten muss. Auch wenn es weh tut.
    Aus dem Grund kann ich auch nicht mit Albarto über seine imho höchst strangen Abwägungen Covis zu Ebola usw
    diskutieren. Tut mir auch weh.

Deshalb ist es aber trotzdem seine Meinung. Das muss man (auch ich) hinnehmen. Auch wenn seine Meinung gefährlich ist.

Aber Querdenkergedankengut und Leugnern sollte man hier weiterhin keine Bühne anbieten !!

LucaBrasil gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke. Unterschreibe ich gerne so, wie du es geschrieben hast.

Luca App finde ich persönlich schon mal um ein vielfaches interessanter und alltagstauglicher und gut überlegt. Bedenken bleiben bei mir nur, wenn man solche Systeme anschafft, inwiefern werden solche irgendwann wieder abgeschaltet? Wenn ich bedenke, dass hier viele gegen Kartenzahlungen sind, weil man dies nachverfolgen kann, wie werden dann andere Systeme wie Luca aussehen?

Vorteil ist, dass solche Ideen, natürlich andere Ideen fördern und man daraus wieder einen Geschäftszweig findet, den es so noch nicht gegeben hat. Und bei allen Streitereien die wir haben, wie du erwähnt hast. Es soll endlich wieder ein Alltag herrschen. :sleep:
    Das wird sich aber die nächsten zwei Jahre noch nicht einstellen, wenn das Impftempo so weiter geht. :coffee::whistle:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo,
    bitte hört auf, mich hier zu markieren, ich will hier nicht mehr lesen und nichts mehr kommentieren! Der Thread geht in eine Richtung, die ich für mich moderativ nicht rechtfertigen kann. Und dann äußere ich mich auch nicht mehr als User, das bitte ich zu respektieren.

Neben all den Vergleichen zu Lungenentzündung, Grippe, Krebs oder AIDS ein einfaches Beispiel der letzten 24 Stunden: Der Road Runner, dessen Covid-19 Einstellung bekannt ist, bringt zunächst eine Schlagzeile

Und kommt gleich wieder mit Langzeitschäden etc. pp. ... und legt dann nach Widerspruch noch einmal nach:

Um es klar zu sagen: In Bezug auf thrombotische Ereignisse (und darum geht es hier) gibt es weltweit nicht einen einzigen bekannten Fall, nach etlichen Millionen Impfungen ... jetzt soll es zwei Fälle geben, an einem Ort, binnen Tagen? Rein medizinisch wären solche Nebenwirkungen auch nicht zu erklären, alle zuständigen Stellen gehen davon aus, dass es nichts mit dem Impfstoff zu tun hat.

Es wird auch nicht die Impfung mit AZ gestoppt, auch nicht in Österreich! Sondern lediglich diese eine Charge ... aus Sicherheitsgründen, da es nicht auszuschließen ist, dass die Charge manipuliert oder verunreinigt wurde.

Nur, das hat nichts mit dem Impfstoff an sich zu tun. Im Gegenteil: Die abgesagten Impfungen sollen direkt mit Impfstoff aus einer anderen Charge nachgeholt werden.

Insofern hätte man meiner Meinung nach diese Postings deutlich kommentieren müssen! Ich gebe zu, da ist mir das hier als Moderation zu wenig:

Und das ist nur ein Beispiel. Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Weisen, wie man Themen moderieren kann ... ist halt so.

Oder das Thema "Langzeitschäden" ... ich hatte ausführlich mehrfach erklärt, warum das medizinisch bei diesen Vakzinen nicht möglich ist ... habe dazu auch Erklärungen verlinkt ... trotzdem kommt es unwidersprochen wieder hoch ... und verunsichert andere Menschen ... das ist nicht mein Ding ... das mögen manche User Intoleranz nennen, ich kann es für mich nicht verantworten, Fehlinformationen stehen zu lassen, die andere Menschen ggf. glauben und weitertragen.

Über die Maßnahmen der Regierung kann man streiten und sie kritisieren, alles kein Thema, solange man nicht beleidigend wird, auch nicht Merkel und Co gegenüber! Denn es wurden seit Februar 2020 massenhaft Fehler begangen und Spahn hätte lange seinen Rücktritt einreichen müssen, wenn er irgendwo noch Eier hat.

Mein Ansatz in diesem Thread war: Wissenschaftliche Aufklärung und Vermeidung der Verbreitung von wissenschaftlichen Fehlinformationen! Verharmosung und Relativierung unterbinden. Fakten nennen, Studien posten, Dinge in Bezug auf Covid erklären.

Bei politischen Themen ist es harmlos, wenn teilweise Unsinn geschrieben wird ... bei diesem Thema ist es gefährlich, weil es um die Gesundheit und um Menschenleben geht. Wie man am Beispiel oben sieht: Wenn sich Menschen aufgrund solcher Aussagen nicht impfen lassen, ist das schlicht gefährlich!

Bei politischen Themen können auch mehrere Moderatoren mit unterschiedlichen Standpunkten moderieren ... ich weiß, dass Gorcon wesentlich weiter links steht, als das bei mir der Fall ist ... trotzdem verlasse ich mich gerne auf seinen Rat und seine Sichtweise der Dinge in der Moderation. Und auch seine Beiträge bereichern für mich die Threads, auch wenn ich Dinge teilweise anders sehe. Beim wissenschaftlichen Teilbereich von Covid ist mir das nicht möglich.

Und da ich müde bin, bin ich raus, was mit Sicherheit einige User sehr freuen wird ...

Danke für die netten PNs und es freut mich, dass ich, auch hinter den Kulissen, einige Fragen beantworten konnte und Usern geholfen habe. Trotzdem bin ich hier jetzt raus.

-Rocky87-, duddsig, LucaBrasil und 7 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rein inhaltlich kann ich dir folgen, in der Handlungskonsequenz nicht wirklich.

Aber eventuell ist deine inhaltliche Bindung und dein Anspruch an den Umgang mit dem Thema für dieses Forum einfach zu groß.

Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.