1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und weiter gehts:
    Nachdem die Einkaufswagenproblematik schon nicht endgültig geklärt werden konnte, machen wir jetzt mit den Impfzulassungen weiter???
    Ich würde mich noch heute mit jedem der 3 momentan für mich noch nicht erhältlichen Impfstoffen impfen lassen.

Hier entstehen Streitigkeiten weil Valdoran als einziger einem Diagonaldenker widerspricht, kocht hier ein völlig belangloses Thema hoch.

Man reitet aber anscheinend gerne auf Unwichtigkeitigen rum, an Wortklaubereien wird sich aufgehängt, so das ich mir nur noch an den Kopf fassen kann.

Das Impfgegner sich an dem Begriff "Notfallzulassung" aufgeilen, ist doch nachvollziehbar.
    Denen wäre es am liebsten, das man jetzt erst mal 10 Jahre abwartet, um sich danach nicht impfen zu lassen, denn wer nach dem Motto " nach meiner Masernimpfung als Kind habe ich seither 70 Kilo zugenommen"denkt, dem kann ich eh nicht helfen.

In einer Zeit der Rechtschreibfehler "Tiergarten öffnen", schreibt man mit "B", sind für mich diese kleingeistigen Duelle hier, einfach nur noch nervig.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.

Dave X und AlBarto gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sagen alle, bevor der erste Gegenbeweis auftritt... Gesagt wurde auch, dass Kernkraftwerke sicher seien. Trotzdem hat man den Ausstieg beschlossen.

Tut mir leid, dafür müsste man den Stoffwechsel bis in allerkleinste Einzelheiten kennen. Der Körper ist aber keine deterministische Maschine. Das zu behaupten, ist menschliche Hybris. Als Naturwissenschaftler, der selbst mit Organismen geforscht hat, würde ich so etwas nie behaupten. Gerade in der Forschung lernt man, mit Fakten äusserst vorsichtig zu sein. Man nimmt an, dass nicht passiert, ja, das sagen die Experten. Aber die Annahme ist immer noch eine Arbeitshypothese und kein Fakt. Sonst müsste man prophetische Gaben haben und voraussehen können, wie die Ergebnisse der weiterhin laufenden klinischen Studien in x Jahren aussehen werden. In die Zukunft sehen kann aber niemand. Das ist ein Fakt.

Um es klarzustellen: ich bin nicht gegen Impfungen. Sie sind zur Zeit wohl das beste pharmazeutische Instrument, was wir haben. Aber man sollte auch keine falschen Behauptungen aufstellen. Oder wäre hier jemand bereit, bereitwillig für etwaige spätere Nebenwirkungen seine eigene Hand ins Feuer zu legen? So etwas schadet der Sache eher, als dass sie nutzen, siehe Astra-Zeneca-Impfstoff.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    grummelzack gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würds auch tun.

Teoha gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfähigkeit der politisch (nicht-)handelten Personen von EU und Bundesregierung.
    Eine Bürokratie die sich selbst im Wege steht. Man teilt dann doch wieder die Leute in Wichtigkeitskategorien ein, lieber bleibt Impfstoff liegen, bevor man jemanden "vorzieht", Außnahmen von politischen Wichtigtuern mal ausgenommen.

Schade das die Discountern nicht impfen dürfen.

Dave X, AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bürokratie.

AlBarto gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade dass Barbiere, die früher medizinische Dinge auch gemacht haben, heute Frisöre sind und sich trotzdem dann Barber-Shop u.ä. nennen. Die könnten auch gleich ihre Kunden, die ja jetzt bei Ihnen Schlange stehen, impfen und gleich auch den nächsten Termin für die Zweitimpfng und den nächsten Haarschnitt vergeben.;)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Platz 2 steht Portugal, die haben 5.2% geschafft, bei 10 Mio Einwohner, das sind also 500.000 Impfungen.
    Deutschland hat 2.5% geimpft von 83 Mio, das sind 2.000.000 Impfungen, wir haben also 4x so viel geimpft, wie der, der in deiner Statiskik auf Platz 2 ist.

Merkst du was ? ;)

Die EU-Länder im Vergleich: Wer impft schneller gegen Covid-19?

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es ist eine Zulassung die verlängert wird, oder? Du musst dich nicht impfen lassen. Ich mach es auch nicht. Weitere Infos gibt es in einem Jahr oder zwei. Ebenso noch mehr Daten zu Langzeitfolgen. Dann kannst du es abwegen, was für dich wichtiger ist.

Echt? :eek: Was haben die denn gemacht? Ich habe auch schon ein paar Stätten vorgeschlagen. Reisebüro passt ja auch. ;)

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob jeder hier deinen Sarkusmus erkennt, sei dahingestellt.
    Dein Ansatz an sich ist aber richtig, weil praxisorientiert.

Bei uns in der Stadt hat man nach glorreicher Suche eines Impfzentrum an wirklich alles gedacht, sind ja alles Profis.
    Gut, Barrierefreiheit ist ja auch nur so ein neumodisches Wort, kann man locker drauf verzichten.

Corona: Schwabach impft jetzt auch barrierefrei

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.