1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Hier kann ich im großen Edeka auch einen Tragekorb nehmen. Oder gar nichts. Juckt keinen. In Umland von Berlin waren wir zum Jahreswechsel dagegen mit 3 Einkaufswagen einkaufen. Man wird so zum Hindernis in den Gängen. Aber wenns hilft...

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bei uns in der Gegend hängt auch an jedem Supermarkt so ein Schild.

Aber es wird weder kontrolliert noch stört sich jemand vom Personal daran, wenn jemand ohne Wagen einkaufen geht.

Es scheint als würde das überall anders gemacht hier sieht man das sehr sehr locker.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... nachdem ich mit einigen Usern gestern PN Kontakt hatte, dachte ich mir, ich versuche es noch einmal ... aber nein ... das, was hier abgeht, tu ich mir nicht an. Ich wüsste nicht, wozu ...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist, ob eine PFLICHT in Supermärkten existiert......nicht ob und wie sie kontrolliert wird.

Ich kenne keinen Supermarkt wo es nicht Pflicht wäre.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das würde ich sehr bedauern. :(

Du bringst hier wenigstens Fakten in diesen Strang, welche ich sehr zu schätzen weiß.
    Deinetwegen konnte ich schon viele von den Fakten überzeugen.
    Aber natürlich gibt es überall welche, welchen selbst Fakten egal sind und lieber alternativen Fakten anhängen. Sieht man ja hier im Strang.

Rohrer gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin ich jetzt der einzige der versucht mit @AlBarto sachlich zu diskutieren? OK, er hat seine Meinung die man nicht teilen muss. Aber er ist in keinster Weise persönlich geworden. Verstehe einige Reaktionen hier nicht.

Ich habe inzwischen dass Gefühl dass einige Meinungen, die ich zwar nicht teile aber respektiere, nicht wirklich erwünscht sind dass sie überhaupt geäußert werden.

Wie gesagt aufeinander zugehen und nicht losgehen. Und das gilt nicht nur für @AlBarto und @Eike sondern für uns alle.

Manche machen hier inzwischen echt nur noch auf Hardcore.

-Rocky87-, DVB-T2 HD, Eulendieb und 2 anderen gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Rücksichtnahme gilt aber auch mir gegenüber. Um eventuellen Depressionen vorzubeugen ist es für mich wichtig auch ohne triftigen Grund die Wohnung zu verlassen um nicht seelisch zu erkranken.

Ja, wir haben eine epidemische Notlage und ja, ich bin bereit andere zu schützen aber nicht um den Preis der Selbstaufgabe. Ich fühle mich auch der Gesundheit mir selbst gegenüber verpflichtet und dazu zählt auch das unter Menschen gehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Solange Du Dich an die Regeln hältst, wenn Du Kontakt mit Menschen hast, also Maske bei engem Kontakt und beim Einkaufen, Mindestabstand und Vermeidung von Hotspots, hat doch nie einer etwas dagegen für einen Spaziergang an die frische Luft. Man darf ja auch eine Person treffen bzw. sogar ab Montag in manchen Bundesländern und Städten mit einer Inzidenz unter 50 mit bis zu 5 Personen aus einem anderen Haushalt.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf den letzten Halbsatz bin ich bei Dir. „Unter Menschen gehen“ sollte man sich noch ein wenig verkneifen. Zumindest weitgehend.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso soll ich dir jetzt mehrere Läden von Ketten nennen? Am besten nenne ich dir noch die Städte wo ich war, oder? Nene. Danke. Außer Lebensmittel Läden hat ja sonst nichts offen gehabt.

Hier ist die Verordnung. Zwar schon auf den 08.03 erneuert, aber zum Einzelhandel hat sich nichts geändert.

https://www.baden-wuerttemberg.de/f...infos/210307_Corona_auf_einen_Blick_Maerz.pdf

Außerdem hier: Corona: Regelungen für den Handel

Willst du mir erzählen, dass der Wagen Pflicht ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.