1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Inzwischen sehe ich das auch so. Keine getrennten Religionsunterrichteinheiten, sondern Ethik, wo jede Religion klar besprochen wird. Mein alter Religionslehrer in der 9/10. Klasse hat das gut gemacht. Alle Religionen sind wir durchgegangen mit kleinen "Handbüchern". Da stand das wichtigste drin über, Christentum, Judentum, Hinduismus, Bhudismus, Islam und noch so Restreligionen.

Will man nicht am Ethikunterricht teilnehmen, sollte jeder eine 6 bekommen. Punkt. Damit macht man die Versetzung schwieriger. Integration auf beiden Seiten gewährleistet.

Zu meiner Zeit gab es das noch. Das ist keine 35 Jahre her. :D

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2021
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut MDR sind die 51% dafür jetzt fix. Ich finde Gefallen an Volksabstimmungen.

Ein Verbot von Neubau an Minaretten hat man ja auch durchgesetzt. Das Volk hat dort noch ein Rest von Intigrität und Nationalbewusstsein.

srumb und ***NickN*** gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Burkas sund Unterdrückungssymbole, und nein, das soll und darf keine westliche Gesellschaft aushalten. Vor Jahren war das auch noch selbstverständlich und alles andere absurd.

Wolfman563, ***NickN*** und Creep gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dir gefällt es, weil es momentan in deine Richtung die Abstimmungen fallen. ;)

Richtig. So wie eine Frau aus Europa sich im Urlaub verhüllen sollte, so sollte es auch umgekehrt gelten in Europa. Wenn man hier Urlaub machen will, dann ohne Burka.

Wolfman563, ***NickN*** und Mario789 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man als Frau in ein muslimisches Land als Touristin einreist, muss man sich auch bei bestimmten Gelegenheiten an die dort üblichen Kleidungsordnungen halten.

Als ich 2004 meinen Führerschein machte, erzählte mir meine Fahrlehrerin, dass sie vor ein paar Jahren mit ihrem damaligen Partner in Afghanistan war. Dieser arbeitete bei "Ärzte ohne Grenzen". Dort musste sie auch eine komplett Verschleierung tragen.

Man kann also durchaus auch von Menschen erwarten, dass sie sich an die hier üblichen Kleidungsordnungen halten. Das hat nichts mit "Einschränkung der Religionsausübung" zu tun.

kjz1, Wolfman563, Creep und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum müssen sich Menschen aus dem Westen in arabischen Ländern an alle Bekleidungsvorschriften halten und warum müssen wir im Gegenzug tolerant sein?

Davon abgesehen: Hier dürfen die Menschen wenigstens als Touristen einreisen ... Dein Held hat ja die meisten dieser Länder und ihre Einwohner aus den USA komplett verbannt ...

Lakoma und Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das würde ich verbieten, genau wie deutsche Touristinnen im Iran Kopftuchzwang haben, ob sie wollen oder nicht. Ist übrigens ihr gutes Recht.

Wolfman563 gefällt das.