1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das kommt auf den Beruf an. Wenn du zu Hause bleiben kannst, dann werden es viele nicht sagen. Deswegen schrieb ich ja, dass man zu Hause bleiben soll, natürlich eher muss. Dann steckst du auch keinen an.

Bei Berufen die sowieso mit vielen Menschen zu tun hat, wird man da eher normal darauf reagieren, dass jemanden Corona hat. Glaube mir, da werden viele nichts sagen wollen. Im Zweifel nimmt man sich frei, sagt dem Arzt das man sich nicht gut fühlt um einen Schein zu bekommen usw.. Ich finde es gut, dass die Tests endlich da sind.

Dann bist du gemeldet, wenn der Test wirklich positiv ist. Ich denke, da haben viele Menschen Angst davor gebrandmarkt zu werden. Vielleicht auch ein Grund, wieso wir momentan in der Inzidenz nicht mehr sinken, weil man Angst vor Repressalien hat...?

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Kommentare sind nicht seltsam, sondern ergeben sich aus der Sache als logische Schlussfolgerung. Keine mRNA oder tote/ abgeschwächte Viren mit unüberschaubaren Langzeitfolgen. Wer Jahre später an Krebs erkrankt wird nie als Todesursache eine Impfung mit mRNA oder Vektorviren im Totenschein eintragen, so wie auch niemand eine falsche Ernährung mit Industrielebensmitteln als Todesursache in den Totenschein einträgt.
    Die Antigenimpfung ist ausgereift und quasi risikolos, da die Produktion mit allen bekannten Gefahren nicht im Körper erfolgt. Aus dem Grund habe auch ich mich bei Prof. Stöcker als freiwilliger Proband bzw. Käufer gemeldet.

Eben diese Freiwilligkeit macht den entscheidenden Unterschied zur NS-Zeit und dieser Vergleich ist daher vollkommen daneben und verhöhnt die Opfer, weil jeder Bundesbürger eine Wahl hat, welche die „Patienten“ von Dr. Mengele nicht hatten.

Gemäß GG Artikel 20 Absatz 4 ist mein Vertrauen als mündiger Bürger in diesen Impfstoff wesentlich höher als über Politik und Lobby mit Schmiergeldern zusammengerührte Gencocktails mit Notfallzulassungen mit dem Prädikat „ Nach mir die Sintflut“.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Corona löst Tourismus aus: Hamburger tricksen Maßnahmen aus und shoppen im Nachbarland

war irgendwie zu erwarten oder ?
    das wird Montag noch schlimmer werden, deswegen glaube ich auch nicht das die grünen Zone wie sie Nocovid haben möchte, funktionieren.
    Weil es Menschen gibt, die den Sinn der Maßnahmen nicht verstehen.

Der Sinn ist eigentlich, Gebiete zu belohnen, wo sich die Menschen weniger angesteckt haben. Wenn aber nun Menschen aus "schlechten" Gebieten in "gute" Fahren, dann bedeutet das zwangsläufig, das die "guten" nun "schlecht" werden. Dann wird aus der Belohnung eine Strafe.

Im Endeffekt ist das eine Durchseuchungsstrategie. Man verleitet die Menschen aus Gebieten mit hohen Inzidenzen, in Gebiete zu fahren wo sie niedrig ist.
    Die Idee war auf de Papier zwar gut, aber durch die Ego Menschen wird es scheitern.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das war mir auch schon klar, aber wie willst du das Problem sonst lösen? Habe ja hier schon reingeschrieben. Nur mit Perso vorzeigen möglich, wenn man irgendwo ist. Wie gesagt. Für mich ein Unding, aber sonst gibt es keine andere Lösung hierzu. :(

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch nicht im Ernst, das irgendwer der nun öffnen darf, "falsche" Kunden abweisen wird.
    Die sind nach 5 Monaten froh über jeden der kommt.

Lösen kannst du es vermutlich nur, in dem du die Bundeswehr eine "Einreise" Kontrolle machen lässt.
    Aber da SH aber kein Stadttor hat, wird das wegen der Menge an Zufahrtsstraßen unmöglich.

Und das wird morgen leider in vielen Gebieten passieren, die werden überrrant werden.
    Und das dadurch die Inzidenz dort sinken wird, ist eigentlich ausgeschlossen.

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Winterkönig gefällt das.
  7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gebe dir recht, ich würde es voraussichtlich nicht machen. Aber, wenn man schon vor ein paar Wochen die Polizei zum beobachten an die Bahnhöfe gestellt hat, kann man diese ebenfalls zu den Geschäften senden um zu prüfen, ob man dies einhält. Na, super. Unsere Inzidenz ist um 0,5 nochmals gestiegen statt zu sinken. :(

Allerdings überlege ich mkr eine neue Winterjacke zu holen. Da ist ein persönlicher Berater gerade recht. Dann noch ein wenig feilschen, weil die Ware weg mus....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute morgen habe ich beim MDR aktuell gehört wie man in den USA impft. Da kann einem nur neidisch werden.
    Fast jeder Supermarkt, Sporthalle, öffentliches Gebäude....
    Bis Ende Mai will man die komplette Bevölkerung durch haben.
    Man braucht keinen Termin, ran impfen.

Und es wurde auch nicht verschwiegen das man das letztlich Trump zu verdanken hat der enorme Summen in die Entwicklung und den Kauf schon im Sommer gesteckt hat.
    Was immer bei den Tagesthemen unterging: Seinen eigenen Anhängern auf seiner letzten Rede hat er geraten das sich jeder seinen Schuss abholt! Die Impfzustimmung in den USA liegt bei 71%.

-Rocky87-, grummelzack und Mario789 gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich verstehe auch nicht, selbst wenn ich den Impfstoff nicht haben will, wie man so diletantisch vorgehen kann. Die Alten sind fast durchgespritzt, jetzt soll jeder zugreifen. Damit würde man so viele erreichen im zweiten Schritt. Alleine das würde schon helfen.

-Rocky87-, Winterkönig und Eike gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    eines solltest du bedenken, die USA haben einen Export Stopp für Impfstoffe, das bedeutet, jeder Impfstoff der in den USA produziert wird, bleibt in den USA. Außerdem haben die USA mit viel Geld viel verfügbaren Impfstoff aufgekauft, mit der Folge, der Rest der Welt schaut in die Röhre.

Man kann sicherlich die Impfpolitik der EU kritisieren, aber das die EU zusammenhält und gemeinsam für alle einkauft, finde ich besser, als wenn Deutschland den restlichen EU Ländern den Impfstoff weg gekauft hätte. Nach dem Motto wer mehr zahlt bekommt ihn. Das hätte wohl die EU gespalten...

Und so viel Impfstoff gab es eh nicht, statt 5 hätten wir vielleicht dann 20 Mio geimpft, aber fertig wären wir auch nicht.

Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.