1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUNDESLIGA 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 10. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich bin weit davon weg, Fans als "lästig" zu betiteln. Gut, das mit den Geisterspielen, da verliere ich alle Einnahmen. Nicht nur die, die für den 10er in der Kurve stehen. Aber das ist was anderes.
    Ich war selber, zwar im Amateurbereich aber egal, in einer Art "aktiven Fanszene" (auch wenn sich das gerade keiner Vorstellen kann, lach).
    Wir waren auch - auch wenn wir nicht soviele waren wie in der Bundesliga - immer mit dem Vorstand im Austausch usw. Haben selber Aktionen gemacht, für den Verein (meist Nachwuchs).

Was mir manchmal nur gewaltig gegen den Strich geht ist - sicherlich nicht bei allen, aber vielen - die Ultra-Szene. Die meinen, ohne sie ging gar nix. Die eine Art "Recht" hätten und Macht ausdrücken wollen. Dafür, dass sie 90 Minuten Dauer"stimmung" machen (wobei man da geteilter Meinung sein kann). Die jetzt im Falle Gladbach ihren Trainer sofort, weil er sich gegen ihren Verein entschieden hat, als "charakterloses Schwein" betiteln. Die somit den Vorstand "unter Druck setzen wollen".

Tut mir leid, aber haben sie das Recht dazu? Sie können natürlich sagen, wie sie diese Situation finden, klar. Aber so?
    Schau dir die Aktionen gegen Hopp, Leipzig usw an, die hier ja von einigen durchaus als "gelungen" angesehen werden.

Wir haben damals auch unserer "Wut" Luft gemacht, natürlich. Aber nie so, auf diese Art und Weise. Wir haben nie jemanden unter der Gürtellinie beleidigt oder angegengen. Darauf wollte ich hinaus.

brid gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@drgonzo3: Natürlich war mein Posting drastisch formuliert ... aber es sollte verdeutlichen, dass unterm Strich ein Buli Verein eigentlich nur mit und für seine Fans existieren kann und keinen Selbstzweck hat ... was manchen Personen in diversen Vereinen komplett abhanden gekommen ist.

Dass es unter den Fans Gruppen gibt, die völlig dreiste und idiotische Vorstellungen haben, geschenkt ... brauchen wir nicht drüber zu reden.

Und da wohl kaum etwas so emotional ist wie Fußball (derzeit vielleicht Corona mal ausgenommen), kochen die Gemüter schnell hoch und ein Dialog ist schwer sachlich zu führen.

Wie gesagt, mein Posting war kein persönlicher Angriff gegen Dich, sondern nur ein Einwurf ... ;)

drgonzo3 gefällt das.
  3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieg Leipzig war zur Halbzeit 'ne 8-er Quote. ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank Sörloth's Treffer in der Nachspielzeit hab ich beim Tippen gewonnen. :)

Peter321 und Randfichte gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und "Molde kommt weiter" war vor dem Rückspiel bei 7.00 :p

Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar ist das bitter für die Fohlen, aber das war unsere Niederlage in Kiel heute auch ...

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Peter321

Peter321 Guest

Im Spiel Frankfurt - Stuttgart fälscht Hinteregger den Ball entscheident mit dem Arm ab und dadurch entsteht das Tor.

Wurde nicht diese Woche eine Handspiel-Regeländerung eingeführt das dieses Tor zählt, aber diese Regel gilt erst ab der nächsten Saison!

Also Gelb oder Rot für Hinteregger und Elfmeter für Stuttgart statt Tor nach den aktuellen Regeln, oder?

Von Reus vermeintlichem Handspiel im Strafraum reden wir mal gar nicht...

9. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Hand und Tor ist Tor!

Peter321 gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    T-Shirt Linie zählt doch oder und dann war es niemals ein Handspiel bei Reus.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.