1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es bringt euch nicht weiter immer auf Leute in einer freien Gesellschaft zu zeigen die ihr Leben schlicht leben und langsam Müde werden. Vielmehr sollte man fragen ob die Maßnahmen intelligent sind und geeignet sind diese Krise zu meistern.
    Und um so länger man die Leute einschränkt, um so heftiger werden Reaktionen bei Lockerungen oder Ausbrüche.
    Da wird eben schon der Baumarktbesuch zu einem Event.

Im Sommer ihr Lieben, ihr werdet euch erinnern, gab's faktisch keine Inzidenz.
    Aber das wurde immer vorhergesagt das die zweite Welle kommt. Es wurden aber dennoch keine vernünftigen Maßnahmen getroffen.
    Außer zu Schließen im Spätherbst hatten die keinen Plan.

kjz1, -Rocky87-, Gast149901 und 5 anderen gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was erlaubt ist, ist erlaubt!!!!
    Wer sich selber beschränken möchte, soll das machen, aber nicht moralisierend mit dem Finger auf andere zeigen.
    Unfassbar was bei einigen von euch abgeht

Du brauchst ein Attest vom Arzt, bei den Online Anmeldung kann man das noch nicht angeben.
    Das geht aktuell nur über die Impfhotline

Formloses Attest für Corona-Schutzimpfung | KVNO

Eulendieb gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich warte schon, auf eine Razzia auf dem Parkplatz, weil man als Gruppe im Baumarkt einkaufen gegangen ist. Allerdings wird es wahrscheinlich eine Sogwirkung bei den Landkreisen geben. Überall wo aufgemacht werden kann, wird man hinreisen. Das wird es sogar noch schwerer machen die Kontakte nachzuverfolgen.

Bisher sind die öffentlichen Plätze, Geschäfte, Museen usw. sicherer als das private Umfeld, aber Hauptsache nur nach Lockdown schreien, statt mal Konzepte zu entwickeln wie es weitergehen soll.

Das jetzige Konzept von der Bundesregierung ist sicherlich nicht das, worauf man gewartet hat, aber immerhin ein Schritt, den man nachvollziehen kann. Allerdings gibt es harte Beschränkungen für den Handel, was sehr hart ist. Aber ja, damit kann man schon was anfangen, selbst wenn es zu bürokratisch ist.

sanktnapf gefällt das.
  4. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Gruppe/Parallelgesellschaft wirst du nicht erreichen.
    Interessanter Artikel, das ansprechen der Probleme ist also Rassismus/AFD usw. sofort werden die Probleme relativiert anstatt sie anzugehen, darum funktioniert es auch nicht.
    Na warte mal ab wenn dieses Jahr die Wahlen rum sind,
    so lange wird sich die Regierung noch mit der Insolvenzverschleppung noch durchschlängeln,
    danach werden die Insolvenzen los gehen.

Was soll die Insolvenz Aussetzung bringen,
    Im Moment liefern solvente Firmen an Zombies, die schon lange fertig sind, und gehen dann auch mit Hops, wenn die für ihre Waren kein Geld bekommen.

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist doch genau was ich meine!
    Hätten sich die Menschen im Sommer zurück gehalten auch ohne Verbote wäre die 2. Welle wahrscheinlich lange nicht so schlimm und die Maßnahmen könnten lockerer Sein!

Aber der Beitrag von @Linde
    bestätigt es Doch!

Mit Verstand, ohne Verbote kapieren es viele nicht!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer zeigt denn hier auf wen ? DU mit deinem ewigen Schuldzuweisungs-Gelabere „Ihr werdet sehen“ BlaBla.
    Wer ist denn „ihr“ und „euch“ ? Solche Verallgemeinerungen emotionalisieren unnötig.
    Wenn dir eine Aussage von jemandem nicht gefällt, dann sprich denjenigen doch mit Forennamen an, anstatt dieses vor Weltschmerz triefende „ich der arme Geschundene und ihr die bösen“

Weder ist irgendwer hier aus dem Forum für dein Schicksal verantwortlich, noch fehlt es „uns“ an Verständnis dafür. Wem hier Verständnis fehlt, das ist dir. Und zwar für die Sichtweisen anderer.
    DAS ist dein Problem.

Insomnium, otto67 und NullBock? gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt hier aber nun mal zwei Fraktionen. Wie draußen auch. Das mache ich damit nur plakativ.... :)

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist doch Unfug und absoluter Quatsch. Die Inzidenz war niedrig und blieb niedrig. Die Franzosen hatten eine höhere Inzidenz während des Sommers und unsere lag weit unten. Die Franzosen haben eben früher die Bremse gezogen, was ich im Nachhinein, leider, recht geben muss, dass es richtig war. Deine Aussage ist mind. genauso polarisierend wie andere es mir hier unterstellen, nur dass ich für mich meistens spreche und dennoch Vorschläge einbringe oder Links, so wie jetzt. Oder kannst du das Gegenteil beweisen zu dem, was ich hier darlege?

Coronavirus Pandemic Data Explorer

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin (diesmal wirklich endfültig) raus, mich interessieren mein Leben und meine Gesundheit (ich habe diverse Vorerkrankungen durchlitten) mehr als das mimimi wegen Party und wirtschaftlicher Einschränkungen (hierzulande muss keiner verhungern).

Viel Spaß noch beim Relativieren und Leugnen

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nennt sich Meinungsvielfalt. Ein Relikt aus uralten Zeiten.

Dave X und Road Runner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.