1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erinnert mich an den OB Halle....

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Auf die Anzahl gesehen ist das ein Unterschied. Ob jetzt 20.000.000 Mio ältere Leute zu 60.000.000 Leuten, ist die Todesrate eine andere. Deshalb steht es vordergründig Leute die ein schwächeres Immunsystem haben, vordergründig zu schützen. In dem Falle eher einzuschließen, was ja natürlich nicht schön ist. Die Relation ist eine ganz andere.

Ansonsten wurde sogar mal, ich weiß nicht, ob es in der FAZ oder SZ war, erwähnt, dass man mal eine Stunde nur für ältere Leute in den Läden einführen sollte. Was habe ich vor Monaten vorgeschlagen? Allerdings ist eine Stunde quatsch, wenn, dann sollte es auf jeden Fall ein Tag sein, wo nur alte Leute einkaufen sollten. Somit könnte man das Risiko nochmals senken, dass ältere Menschen sich in ein Risiko begeben.

Aber Hauptsache manche Leute machen sich das Leben hier einfach und versuchen hier einiges zu unterstellen (du bist jetzt damit nicht gemeint Speedy: ;) Soll nur die Ausgangssituation hier noch unterstreichen).

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Corona-Virus schafft alle...:D

Linde und AlBarto gefällt das.
  4. Schon mal dran gedacht, dass vllt dort auch Coronaverharmloser zu Wort gekommen sein könnten, auch wenns seriöse Zeitungen sind?
    Ich kenne eine Regional-Zeitung, die eine Hardcore-Coronaleugnerin in regelmäßigen Abständen beschäftigt und sich grundsätzlich nur auf Äußerungen von Coronaleugnern und anderen Wesen aus dem rechtsradikalen Spektrum bezieht. Und die Zeitung ist keine aus dem klassischen rechten Spektrum a la Compact, sondern ne regionale Tageszeitung

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fakt ist, er wäre nicht dran gewesen. Ob seine Schutzbehauptung stimmt, lässt sich anzweifeln.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man merk bei Deinem Beitrag, dass Du leider überhaupt nichts verstanden hast.
    Diese Relativierung ist ehrlich gesagt unfassbar und peinlich. Dabei ist alles, wirklich alles offen nachlesbar, man muss sich einfach nur etwas bemühmen Fakten von Unwahrheiten zu trennen.
    Aber was solls, viele Menschen sind Beratungsresistent und glauben lieber alternativen Fakten.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denkst du wirklich, das Einkaufen 20.000 alte getötet hätte ?
    Angeblich so heißt es doch immer, einkaufen ist super sicher.
    ich weiß leider auch nicht, wo die sich alle angesteckt haben.

Und ja, wenn du die Heime zu 100% hättest schützen wollen, dann hättest du sie zusperren müssen.
    Keiner rein, keiner raus. Das Personal hätte dann auch 6 Monte im Heim wohnen müssen.
    Deswegen sage ich seit Monaten, die Heime zu schützen ist nicht möglich.

Jetzt wo der größte Teil geimpft ist, ist die Situation zum Glück eine andere.

AlBarto gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurze Antwort: NEIN.

Wolfman563 gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Welche alternative Fakten? Die von der SZ? FAZ? Interessant.

Sicherlich nicht beim einkaufen, aber im privaten Umfeld steckt man sich am ehesten an. Oder wahrscheinlich auf der Arbeit. Dann kommt noch die Schule dazu.

Ich weiß nicht, ob ich das hier geschrieben habe, oder ein paar Leuten gesagt habe. In jede Schule gehören mind. zwei Soldaten (oder andere Teilnehmer), die nichts anderes machen, als die Schüler jede Woche zu testen. Sind die infiziert. Erfolgt eine Benachrichtigung an die Eltern. Die Eltern müssen inkl. Kind erstmal unter Quarantäne. Keine Ausnahmen. So wie ich das gelesen habe, wird es ja ähnlich in Bayern ausgeführt?

Was habe ich vor Monaten geschrieben? Testen, testen, testen. Das war noch als die Urlaubsaison gewesen ist. Erst jetzt ist diese Strategie zum Kanzleramt durchgedrungen. Anders wird sich das nicht bewerkstelligen lassen, damit man wieder öffnen kann.

Schon komisch, viele Vorschläge die ich hier vor Wochen und Monaten geschrieben habe, werden langsam aber sicher umgesetzt. Vielleicht sollten mal die Leute, die hier in diesem Forum ständig irgendwelche Leute in die Ecke stellen wollen, mal bedenken, dass es auch Leute gibt, die das Risiko anders einschätzen und schon längst Vorschläge gemacht haben wie man weiterleben kann.

Über das Impfdesaster, wie man es aufgezogen hat, will ich gar nicht erst sprechen!

Gast149901, Linde und Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Leuten zu diskutieren, die in Corona keine pandemische Gefahr außerhalb bisheriger Maßstäbe sehen, ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Zitat: „Krankheit ist Krankheit“. Wer sowas schreibt, hat in zu dieser Thematik nahezu jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Gast 188551, Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.