1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Schon mal darüber nachgedacht, dass man das jetzige System seit Jahren kaputt spart? Was haben wir hier am Anfang nicht für ein Thema gehabt, dass man kurz zuvor noch mehr Krankenhäuser schließen wollte? Was ist mit dem medizinischen Personal was ins Ausland abwandert oder abgewandert ist? Zudem kommt es noch, dass wie jede neue Krankheit man im Ungewissen ist und man am Anfang immer strauchelt. Siehe die spanische Grippe. Die hat auch innerhalb kürzester Zeit das System, das schon kaputt war, an den Kollaps gebracht. Deswegen schau ich nicht nur auf die jetzige Krankheit, sondern auf die Alten und möglicherweise die noch schlimmeren Krankheiten die auf uns zu kommen werden. Das ist schon lustig, wie hier einige Versuchen mir hier einen schlechten Stil unterzuschieben, wenn ich das Risiko zwischen den bisherigen Krankheiten, der jetzigen und der zukünftigen Abwege. Unglaublich.


    Weißt du, ich habe mir erhofft einen Kollegen hier zu haben, der ein wenig länger durchhält, als nur zwei Kommentare die ich hier absetze, weil ich eine andere Ansicht habe, die ich mir bilde. Es braucht keine Kens und welche Webseiten es sonst noch gibt. Es reicht aus, wenn man einfach die bisherigen SZ, faz und sonstigen Informationen sich zusammen holt.
     
    Dave X, grummelzack und Eulendieb gefällt das.
  2. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    wenn man wollte wäre es durchführbar,
    Man könnte es auch europäisch durchziehen.

    Wenn die Leute eine Perspektive hätten, das dann nach 2-3 Wochen das Leben wieder normal wird, täten die Leute wohl mit ziehen.

    Danach nur noch Einreise in die EU mit 14 Tagen Quarantäne, und fertig.
    Aber das ist nur Illusorisch, wird nie passieren.
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es wahr sein sollte, das die Intensiv zur hälfte mit Migranten befüllt ist, dann können wir uns anstrengen so viel wir wollen.
    Solange die Gruppe nicht "erreicht" wird, bleibt es ein "internes" Problem.

    In Österreich und der Schweiz soll es im übrigen genau so aussehen.

    Intensivstationen: Warum Corona Minderheiten härter trifft
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Darum geht es nicht. Ich habe Teile der Maßnahmen auch mit deutlichen Worten wiederholt kritisiert. Das ist hier nicht das Thema.

    Das Thema ist die Form der Relativierung, die auch Du heute betrieben hast: Im Sinne von "was ist mit Krebs, AIDS etc." ... wer nicht versteht, dass unkontrollierte Ausbreitung innerhalb kurzer Zeit dazu führt, dass alle Krankenhäuser voll sind, sorry, da fehlt mir das Verständnis ... vor allem bei Menschen, die ich für intelligent halte.

    Maßnahmen kann man kritisieren und ggf. über Alternativen diskutieren ... ich habe mir sogar die Mühe gemacht, so einen Alternativplan auszuarbeiten ... nicht aber verharmlosen oder relativieren kann man die Gefahr, die entsteht, wenn das Virus wieder an Fahrt gewinnt.

    Mein Tenor lag in diesem Thread darin, Tatsachen von FakeNews zu trennen, Dinge zu erklären (wie zum Beispiel die Irrtümer zum Vakzin von AZ), aber auch Verharmlosungen und Relativierungen mit Fakten und aktuellen Studien zu bekämpfen. Denn Verharmlosungen führen dazu, dass Menschen nachlässig werden. Und Nachlässigkeiten bestraft das Virus.

    Es freut mich, dass ich einigen Usern Dinge erklären und Fragen beantworten konnte. Es gab viel positives Feedback und sehr angenehmen PN Kontakt mit einigen von euch ... ihr könnt mich mit Fragen gerne per PN auch weiterhin anschreiben

    Ich merke aber, dass ich müde und es leid bin, jetzt auch noch gegen die Mitmoderation "anzuschreiben" ... darum klinke ich mich aus diesem Thread zur Freude einiger Personen aus ... wenn es um moderative Dinge geht, nutzt bitte die "Melden Funktion", Danke!

    Schönes Wochenende und bleibt gesund!
     
    otto67 gefällt das.
  5. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    dafür reicht schon eine massive Grippewelle
    soll natürlich kein Vergleich sein, muss man mittlerweile auch hier ja immer direkt ansagen

    Intensivstationen meldeten: Nichts geht mehr!



    auf den hast du dich eingeschossen? Was ist eigentlich mit der Studie mit wenigen Kindern die Drosten passend zu einer MPK veröffentlicht hat? Oder darf der das? Das Streeck sich vorgedrängelt hat, ist eine Unterstellung und da spricht auch der Neid. Wird schon seinen Grund haben und kannst ja nachfragen. Beim Schutz der Alten hatte er doch recht.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da ich Dein Posting noch gesehen habe:

    1. Untelasse solche Aussagen! Er gab selbst zu, dass er noch gar nicht an der Reihe gewesen sei ... aber es sei grad ein Impfteam "im Haus gewesen" und er wurde gefrag, da noch Impfdosen "übrig waren" ... klar. So seine Aussagen dazu in einem Interview, als er darauf angesprochen wurde, warum ausgerechnet er schon geimpft worden sei.

    2. Neid? Wir sind mittlerweile geimpft. Aber ich empfinde seine Aussagen als blanken Hohn, um es ganz vorsichtig zu formulieren ...
     
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Satz sagt doch jeder, und der Satz ist natürich richtig, aber das ist so ein Satz wo man beim Dopa 3 Euro zahlen muss.
    Das Problem an dem Satz ist auch, jeder sagt ihn, und jeder weiß, das es niemals klappen wird.

    Heute kam eine Info raus, das nur 50% der Toten aus Pflegeheimen stammt.
    selbst wenn du die alle zu 100% geschützt hättest, was niemals geklappt hätte, wären es noch immer 35.000 die Tote, die dann wohl nicht aus heimen wären.

    Deswegen ist das "schüzt die Pflegeheime" und der Rest lebt wie vorher, Schwachsinn.
     
  8. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, mal krass gesagt: weil Transport (fast) nichts kostet und z. Bsp. Schrauben für ein paar Euro Preisvorteil quer durch die halbe Welt gekarrt werden. Und wenn diese Schrauben nicht 'just-in-time' geliefert werden können, stehen dann ganze Produktionsstraßen still. Unser gesamtes Wirtschaften ist daraufhin ausgerichtet, dass Güter und Waren weltweit frei fließen können. Wird dieser Fluß gestört, bricht der größte Teil unserer Wirtschaft zusammen. Und das können wir uns niemals leisten. Pandemie hin, Pandemie her.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.312
    Zustimmungen:
    45.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich verstehe nicht, warum man gleich den Schwanz einzieht wenn man mal eine andere Meinung bekommt als die eigene. Könnt ihr nicht mehr diskutieren?
     
    Eulendieb und körper gefällt das.
  10. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Behauptung

    Fakten

    aber ok, heute will ich mich nicht mehr aufregen. Ich trinke mir mal lieber 1 Bier oder 5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.