1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ändert nichts daran, dass sie dort, wo Fälle bekannt werden, radikal gehandelt wird ... ggf. auch an Orten, die wir nicht mitbekommen ...

2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und?
    dann sollen Sie halt 2 Wochen alles dicht machen!

Wäre jedenfalls besser als den Bürgern permanent die Grundrechte zu entziehen!

Und sobald der Virus weg ist, würde er aus dem Ausland wieder eingeschleppt, und es geht alles von vorne los.

Also müssen wir lernen mit den neuen Virus zu Leben, so kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Tja, und wenn du vom Fach bist,
    kannst du ja sicher was dazu sagen ob es stimmt, das jeder positive PCR Test anonym ans RKI gemeldet wird,
    und sämtliche positive Nachtestungen als Neue Infektionen in die Statistik mit einfließen.

Und es geht weiter
    Umstrittene Masken-Geschäfte: Mannheimer Bundestagsabgeordneter zieht Konsequenzen

körper gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hier im Kontext irrelevant.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist, sorry, Leugner-Logik. Alles nur eine Grippe oder Ähnliches......:cry:
    Schade.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ich war und bin auch ein Vertreter des "harten" Lockdown, wie es in Australien, Neuseeland etc. mit Erfolg gemacht wurde ... und dann die Grenzen streng kontrollieren ...

2. Jede Meldung ist anonym ... Nachtestungen werden der anonymen ID zugeordnet, es gibt keine "doppelten" Meldungen. Wobei Nachtestungen außer in Ausnahmen gar nicht gesondert erneut ans RKI übermittelt werden, sondern nur ans Gesundheitsamt gehen. Warum ans Gesundheitsamt? Weil nur das über die Quarantänemaßnahmen entscheiden darf und nicht das Labor oder der Arzt.

Das RKI wird im Regelfall nicht über neue Testungen informiert, sondern nur ein Statusupdate, das der jeweiligen ID zugeordnet ist.

Wolfman563, Mario789 und Road Runner gefällt das.
  6. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, mit der Erklärung kann ich was anfangen, klingt plausibel.
    Hatte ich anders gehört, kursiert viel im Netz.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wobei selbst solche Nachtestungen nur in 10% der Fälle erfolgen ... wenn Du positiv getestet wirst, wird unter anderem anhand des ct Wertes bestimmt, wie lange Du wahrscheinlich infektiös bist ... und daran wird die Quarantäne geknüpft ... wenn es Dir danach gut geht und Du keine Symptome hast, ist das Thema beendet.

Anders, wenn Du in der Klinik bist ... da wird natürlich laufend die Virenlast bestimmt ... aber das wird nicht gemeldet oder übertragen.

Mehrfachtestungen und Nachtestungen gibt es zum Beispiel in Einrichtungen etc., um da das Geschehen besser beurteilen zu können, vor allem in Hinblick auf Maßnahmen.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und was hat das damit zu tun? Ich zeige dir und anderen auf wie die Natur handelt. Abgesehen davon, sollte man, wenn man solche Mahnwachen hält, alle einbeziehen. Krankheit ist Krankheit.

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das lese ich nicht nur im Netz sondern auch von vielen Bekannten.
    Wie man auf diesen Schmarrn kommt verstehe ich einfach nicht. Da muss einfach in den Medien bessere Aufklärungsarbeit geleistet werden, aber mittlerweile habe ich den Eindruck man will es der Quote wegen nicht.
    Teilweise handeln auch die Qualitätsmedien inkl. der ÖR grob fahrlässig, siehe das mediale Debakel über AstraZeneca.

Wolfman563, LucaBrasil und Gast 140698 gefällt das.
  10. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Aussage kommt zu Beispiel von einer praktizierenden Hausärztin, die sagt, so habe ihr es das RKI schriftlich bestätigt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.