1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, aber Du setzt ein "Like" unter das Posting ... klar, er hat ja geschrieben, dass da alles auf ist ... findest Du toll, schon klar.

Wie gesagt, in China sind die Maßnahmen jetzt kaum noch vorhanden, schon richtig ... aber dafür waren sie deutlich härter und wann immer dort was ausbricht, sind sie es wieder. Aber das wird einfach mal ignoriert.

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin gespannt was die mit den Schnelltests so herausfischen und ob die bei dann steigenden Zahlen wirklich schließen.
    Für in NRW ja erlaubte private Treffen > 5 ist es aber ein nettes Tool, werde mir die dann auch besorgen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich glaube weniger dass es was mit Geiz zu tun hat dass du weniger in einer Kneipe gehst. Ich denke eher du kochst einfach gerne.

Und ich glaube ich bin auch nicht verschwenderisch wenn ich mir am Sonntag (ich bin Single) mein Essen drüben in der Gaststätte hole. Ob ich jetzt die ganzen Zutaten kaufe und mich dann selber hinstelle macht Finanziel auch kein großen Unterschied.

Zweitens habe ich bei bestimmten Sachen keine Ausgaben die ein anderer hat. Nehmen wir z.B. ein Auto. Ein Auto kostet Benzin, Werkstatt, Versicherung und Kfz-Steuer. Da ich kein Auto habe spar ich mir diese Kosten.
    Dann habe ich, für Amberger Verhältnisse, auch eine relativ günstige Miete. Bei 60 m² zahle ich 335€ Kaltmiete mit Strom und Gas komme ich auf ca. 410€.

Und drittens spare ich mir derzeit noch mehr da man ja so auch kaum fort ist, weder mit Freunden noch am Wochenende mal nach Nürnberg oder Regensburg zum shoppen. Fällt ja zurzeit alles weg. Da denke ich kann ich mir den einen Sonntag das ganze doch noch leisten ohne Arm zu werden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2021
    samsungv200 und Rohrer gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @AlBarto @Eike

Jetzt kriegt euch doch bitte mal wieder ein. Danke. :)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist halt der Unterschied, in China wird der Schutz der Menschen von oben angeordnet und er wird mit allen mitteln durch gegezogen.
    Bei uns wird der Schutz empfohlen, und einige Klagen sogar gegen "Schutz verordnungen"

Ergebnis sollten die Fakten Stimmen China Corona frei, wir im Permanent Lockdown.
    Weil die Menschen nicht mal in der Lage sind, sich 4 Wochen für das allgemeinwohl zurück zu nehmen.
    Für einige ist es ja schon eine Diktatorische Regierung, weil man auf dem Supermarkt Parkplatz eine Maske tragen muss.

Bevor einer was falsch versteht, ich will sicher keine Chinesichen Verhältnisse, aber mit bischen mehr Hirn hätten wir das in Deutschland auch ohne zu geschweißte Türen geschafft..... Aber das war scheinbar zu schwer.

Mario789 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das China Coronafrei ist, halte ich für ein Gerücht. Man hat es für Coronafrei erklärt.
    Und keiner kann das nachprüfen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 12:08 Mindestens 29.000 Heimbewohner unter Corona-Toten +++

+++ 12:38 US-Studie: Gastronomieöffnung führt zu mehr Corona-Toten +++

Also sind es weniger als 50% deswegen funktioniert das "schützt die Heime" alleine nicht.
    Wenn die andere häfte der Toten nicht in heimen wohnt, dann wäre diese Strategie von vorn herein nie erfolgreich gewesen.

sagen wir es mal so, es sind so wenige, das wieder ein "normales" leben möglich ist.
    Ich denke für 99,99% der restlichen Menschen wäre dieser Zustand wohl eine deutliche Verbesserung.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, genau ... darum werden ja ganze Regionen mit Millionen abgeriegelt, wann immer neue Herde auftreten ... :whistle:

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schön wärs. Wenn es denn wirklich nur um ein paar Wochen gehen würde. Bei ein "ein paar Wochen die Füße still halten" sind wir doch schon lange nicht mehr. Mittlerweile sind es mehrere Monate wo die Leute die Füße still halten sollen. Wenn man es ganz genau nimmt müssen die Leute schon über ein Jahr die Füße still halten, denn die Einschränknungen und Regelungen gibt es bereits sei mehr als einem Jahr.
    Langsam aber sich haben die Leute die Schnauze voll von den ganzen Einschränknungen und Regelungen. Der Druck aus der Bevölkerung auf die Politik muss enorm sein. Nicht umsonst hat man sich dazu Entschlossen bereits ab einer Inzidenz von 50 bzw. 100 zu lockern.

Creep und körper gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub doch nicht alles was man Dir vorsetzt. Die vielen kleinen Herde bekommen wir hier gar nicht mit.
    Hauptsache die Partei kann sich feiern. Ich kenne doch die Klaviatur.

Road Runner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.