1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premium-Fernseher boomen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2021.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zu was soll man denn Strom sparen? Damit in Standby befindliche Kraftwerke nicht wieder angeworfen werden müssen, weil man alles elektrifizieren will? Man will alles mögliche verkaufen, immer größer werdende Fernseher, Elektroautos sollen die Straße dominieren und ich soll Strom sparen?

2. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Prinzipiell ist Strom sparen natürlich gut und richtig, und wenn ich z.B. einen Kühlschrank kaufen will, würde ich den Verbrauch auch in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
    Aber bei einem Stück Unterhaltungselektronik, wo man ohnehin am meisten Strom sparen würde, wenn man es gar nicht erst einschaltet, mache ich mir da auch gar keinen großen Kopf drum. Entweder will ich so etwas nutzen, dann darf es für mehr Spaß auch etwas mehr verbrauchen, solange es im Rahmen bleibt. Wenn ich aber ein schlechtes Gewissen hätte, wenn mein favorisiertes Gerät eine Energieklasse zu schlecht ist, dann sollte ich lieber überlegen, ganz drauf zu verzichten.

Winterkönig, Kreisel und Gast 199788 gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du hier nichtmal irgendwo geschrieben, dass Du innerdeutsch (ich glaub zur IFA nach Berlin) den Flieger nimmst?

Also ruhig mal das eigene Verhalten reflektieren.

Ach ja, habe ich mich doch richtig erinnert:

Gast 199788 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Alles gut, jeder hat mal einen schlechten Tag oder auch mal eine ganze Woche...

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich spare überall, deshalb auch beim Strom. ;)
    Ich muss besonders aufpassen, damit mir eine zu hohe Stromrechnung nicht um die Ohren fliegt. Ich lebe zur Miete in einem alten Fachwerkhaus.
    Wir haben in der Wohnung 2 Durchlauferhitzer für das Warmwasser. Und so wie ich das verstanden habe, verbraucht so ein Durchlauferhitzer schon mehr Strom als der neue 75" TV ... :confused:
    Und da ich keine Lust darauf habe, dass meine Stromrechnung aus allen Nähten platzt, passe ich schon etwas auf.

Ich kaufe auch immer alles im Angebot, oder nur die sehr günstigen Lebensmittel.
    Lebensmittel werden in meinem Haushalt nicht weggeschmissen, das ist tabu. Es sei denn etwas ist bereits verdorben/von Schimmel befallen.
    Nur beim Fernseher und Soundbar brauche ich High-End-Qualität.

Bei meinem 13 Jahre alten Peugeot 207 mit 6 l/100 km Benzin-Verbrauch blättert schon überall der Lack ab. Egal, Hauptsache TV und Soundbar glänzen ... :)

Ich verzichte auch auf teuren (Auslands-)Urlaub, aber nicht weil ich ein "Öko" bin, sondern weil ich mir für die Kohle lieber einen guten Fernseher kaufe. :)

Insomnium und Klaus K. gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem nur eintägigen Besuch auf der ifa kann man schwer 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück fahren per Zug. Und die Strecke nach Berlin wird wegen dem Beamtenshuttle auch fliegen, wenn kaum einer drin sitzt

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hier so alles Premium genannt wird ... das hier ist Luxus:

Wer mal eben 400.000,- USD inkl. Einbau übrig hat und Interesse bekundet, sollte sich beeilen ... die Liste der Vorbestellungen ist angeblich schon für fast ein Jahr ausgebucht ... :whistle:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Preis ist doch Premium. Reicht doch. :D

Insomnium und Gast 199788 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist bei uns genauso. Ich werde aber meinen 46 Zoll TV von Samsung trotzdem solange behalten bis er seinen Geist aufgibt. Habe in meiner letzten Arbeit schon genug Elektroschrott verursacht da muss ich es Privat nicht auch noch tun. :D

atomino63, Gast 199788 und sanktnapf gefällt das.
  10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ist immer ein wenig nervig bei uns gibt es sowas wie Sperrmüllabholung gar nicht, muss man alles selbst weg bringen.

Gast 199788 gefällt das.