1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wie ich im Februar im Krankenhaus angefangen habe zum arbeiten gab es nur eine Corona Station. Inzwischen sind es drei. Eine Station mit der englischen Mutation.

Dass ist das was ich jetzt vor Ort sehe. Bei sinkenden Zahlen würden wir jetzt keine drei Corona Stationen haben.

Eine Lockerung sehe ich deswegen eher skeptisch. Weil wenn sich jetzt trotz Lockdown noch Leute anstecken wie ist es dann erst wenn gelockert wird?

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Teilweise richtig! Es gibt hier schon Geschäfte, die nur noch mit Termin arbeiten (obwohl Montag normal geöffnet werden darf), weil sie überlaufen werden ... zudem soll ja die Kontakterfassung betrieben werden, das ist einfacher, wenn man vorher einen Termin vereinbart.

Weil sie sonst noch viel weiter gestiegen wären ... vor allem in Bezug auf den Gaststättenbereich.

Und noch einmal: Volle Innenstädte bedeuten auch voller Nahverkehr ... es geht nicht um den einen Kunden bei Dir, der mit dem Auto in die Stadt zu Dir kommt, sondern um 1.000 Geschäfte mit dann vielleicht 3.000 Kunden, von denen mindestens die Hälte im Nahverkehr unterwegs wäre. Es ging auch um die Vermeidung solcher Ansammlungen ...

Wolfman563, -Rocky87-, NullBock? und 3 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Zahl der Infektion ist zwar nur etwas heruntergegangen, aber die Inzidenz sagt aber was anderes aus. Es ist nämlich gestiegen. Und ist es immer noch Panikmache?

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir gerade die neue Corona-Schutz-Verordnung für Sachsen durchgelesen. Was meint man mit "Außengastronomie mit vorheriger Terminvereinbarung"?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Inzidenz ist immer zeitversetzt, nix Neues. Unter dem Strich noch nichts Beunruhigendes.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst Dir einen Termin geben lassen, damit Du draußen im März frieren darfst bei ausgekühltem Essen mit Grog.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß man wieso die Zahlen innerhalb von 2-3 Wochen so enorm gestiegen sind? Liegt es an den Schulen/Kindergärten? Oder finden in eurer Stadt massenweise Party`s statt?

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    :LOL::ROFLMAO: Der war Gut!

10. otto67

otto67 Guest

Du sprichst auch immer genau dann mit Jemandem vom Fach, der deine Thesen stützt, wenn Du es brauchst. Wie praktisch:rolleyes:

Kabelfan2020 und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.